Editor Obergrenzen

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T.W.A.
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Editor Obergrenzen

Beitrag von T.W.A. »

hi mädels 8) ,

Da ich gerade an einer 386*386 winter-map bastel stoße ich auf ein Problem, was die Obergrenzen für Objekte, Häuser, Brücken ect. anbelangt.

Wie sich ja nach den zurückliegenden patchen herrausgestellt hat, kann man bis zu 800 Häuser auf einer map platzieren. Was allerdings unverändert wie eh und je angezeigt wird ist das 50.000 Limit für Objekte. Mittlerweile habe ich 2 Drittel der map fertig gestellt(mann das zieht sich vieleicht hin, sag ich euch) und habe hierfür nahezu 37.000 Objekte verbraten, so daß diese rein rechnerisch bereits vor der Vollendung verbraucht sein dürften. :shock: Ja, Ihr habt richtig gelesen :shock: :lol: . Da ich viel mit Schneetexturen(sowohl denen unter Straßen-Slot 1 wie auch unter horizontale Objekte) experimentiere, kommt da schnell was zusammen. Zumal ich nicht einfach nur Schnee darzustellen gedenke, sondern in der für mitteleuropäisch Augen eher vertrauteren Form des Schneematsches :zzz7, speziell in der Subkategorie Ostpreußischen Spätherbst-Schneematsch.(eingefleischte Königsberger wissen sicher was ich meine :lol: )

Frage: Ist jemanden schon aufgefallen, ob es bei der Überschreitung der 50.000 Objekte Obergrenze zu Ausfällen bei der Darstellung gekommen ist oder ob es da noch so eine Art Überziehungskredit giebt und wenn ja wie hoch?


Ach so weil ich gerade dabei bin,.... ähmm :? ,weiß jemand wo man derzeit gerade günstig Fußwärmer beziehen kann. also irgendwie ist mir in letzter Zeit arschkalt ....... :?
Zuletzt geändert von T.W.A. am 05.12.2002, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
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Spoon
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Beitrag von Spoon »

Hallo T.W.A....
Ich kann nur sagen habe eine 384x384 in der Mache...
und bin bei 47066 Objekten /333Häuser/11Brückenteile....und konnte bis jetzt nichts feststellen....wobei ich sagen muß man verliert leicht den Überblick... :roll:
desweiteren hatte ich noch eine 256x256 erstellt mit 18752Objekten /550Häuser /23 Brückenteilen und auch hier alles in bester Ordnung...!! :wink:

Grüße Dich
Spoon :ddd8
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Beitrag von [stg]Panter »

MOIN :D
Also ich hatte bis jezt solche probs nich :shock: obwohl ich als grösste Map 256er baue.......

Betreff Fusswärmer :lol: :lol: .........KEINE AHNUNG :lol: :D :lol: :D
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

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-=Slyder=-
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Beitrag von -=Slyder=- »

Das einzigste Limit, dass ich bisher erreichte war Einheitenmässig. :wink:

Maps baue ich keine. Da gibt es bessere dafür . :shock:
.:SLYDER:.

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Richie
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Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@twa

bei mir ist langsam aus 4 256er Maps eine 512er entstanden. Diese Map hat nun ca. 120.000 :shock: Objekte und 980 Häusern. Wenn ich damit testweise eine SP-Map mit Einheiten kompiliere, habe ich, soweit zu übersehen keinerlei Verluste an Objekten und Häusern, aber teilweise Ausfälle bei durch Ponton baubare Brücken an den Flußübergängen. Ich denke, Du kannst die meisten Limits recht hemmungslos überschreiten.

Gruß

Richie
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Moin Adorno

Richtig, gewisse Limits kann man überschreiten. Habe z.t. von Mapern gehört, dass sie schon über 1000 Häuser drauf gepappt haben.
Mit den Objekten bin ich noch nicht ans Limit gestossen.
Natürlich wenn Du Schneematsch darstellen willst & ne 384er mit weissen Flecken voll machst, könnte es eng werden.
Wichtig ist, dass Du ab & zu dîe Map testest & guckst, ob alles übernommen worden ist, was Du gebaut hast :wink:

Als dann & viel Spass beim Königsberger Landschaftsbau :D

Krupp
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T.W.A.
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Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

Danke @ all für Eure Unterstützung, klingt ja vielversprechend..... und vermute mal ich darf getrost weiter rumpanschen :) ........ :? hmmm bleibt nur noch das problem mit den fußwärmern...... *mal unter fußwärmer.de nachschau :idea:
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Kappla
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Beitrag von Kappla »

@Füßwärmer.de-Schauer ;):

Die Map muss ich mal mit dir testen.

Zu deinem Kälteproblem - Mach doch mal die Heizung an, vielleicht hilft's ;) !!
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T.W.A.
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Beitrag von T.W.A. »

@ Kappla,

Thanks, daß ich da nicht gleich dran gedacht habe :idea: ...... :lol:
muß wohl schneeblind sein :?
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T.W.A.
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Beitrag von T.W.A. »

Tach,

Bislang haben sich eure Empfehlungen bestätigt. Sieht so aus als ob ich bis morgen an die 65.000 Objekte verbraten habe, ......ganz schön viele mausklicks. Wie dem auch sei, morgen abend bin ich mit der 384-er map fertig.
Anm alle die noch nicht über 256-er hinaus gelangt sind: Denkt ja nicht es ist einfach der 2.25-fache Aufwand eine 384-er map zu machen :wink: . Zu meiner Überraschung habe ich gut und gerne die dreifache Zeit beansprucht.
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

ist doch klar, die benötigte mapping-zeit steigt ja potenziell zur bearbeitungsfläche.

von 128x128->256x256 vervierfacht sich ungefähr die zeit.

bye-ZK666
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Genau und deshalb finde ich 512er Maps nicht mal so anziehend.
384er reichen völlig aus, gibt auch da ne Menge weg zurück zu legen 8)

Gruss

Krupp
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Spoon
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Beitrag von Spoon »

Krupp....
Da kann ich Dir nur zustimmen...... :wink:
selbst da kann man sich schon verlaufen.......
....und dann die ganzen Details setzen.... :roll:

Grüße Euch
Spoon :ddd8
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Lindbergh
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Beitrag von Lindbergh »

Die Arbeit die man in ein 384'er reinstecken muss ist schon enorm.
Ich bastele seit Monaten an einer rum, momentan aber eher halbherzig, und hab dabei auch das Objektlimit überschritten und eigentlich keine Ausfälle zu beklagen.
Gruß
Lindbergh

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T.W.A.
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Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

Gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreib schießen der Gegner warscheinlich meine letzten LKW's zusammen. Also Objekt-mäßig haut alles auf meiner 384er map hin.
Auf einer großen Map brauch ein verdammt gutes Team um die Front stabil zu halten.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
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