RWM 6.7x - Multiplayer oder Singleplayer?
RWM 6.7x - Multiplayer oder Singleplayer?
Einfach mal eine kleine Umfrage, wo ihr den Schwerpunkt von RWM seht.
Just a little poll about as to whether you see RWM as mainly a multiplayer or a singleplayer game.
Ich seh den Schwerpunkt im Multiplayer.
I see RWM as mainly a multiplayer game.
Just a little poll about as to whether you see RWM as mainly a multiplayer or a singleplayer game.
Ich seh den Schwerpunkt im Multiplayer.
I see RWM as mainly a multiplayer game.
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
well i liked also singleplayer game but at one mom is to boring!GeorgiSchukow hat geschrieben:I see Multiplayer as the mainly Game Part.But I Like Singleplayer more
Ich sehe Multiplayer als dem Hauptpart des Spiels. Aber Ich Mag Singleplayer mehr
mfg
GeorgiSchukow

( i played over 3000 maps)in all mods.
- Stahlgewitter
- Leutnant
Wenn die BETA ausgelaufen ist und endlich die Finale Version 6.7 aufm "Markt" ist, ändert sich sicher das Verhältnis noch ein wenig.
Ich versuche beipsielsweise seit jeher im MP zu zocken, aber es hat bisher nie funktioniert, was sicher an Portfreigaben etc.pp hängt, mir ist es aber zu nervig mich Stunden hinzusetzten um das Problem zu finden. Und hier im Forum gibts auch nur Stückwerk zur Fehlersuche!
Ich versuche beipsielsweise seit jeher im MP zu zocken, aber es hat bisher nie funktioniert, was sicher an Portfreigaben etc.pp hängt, mir ist es aber zu nervig mich Stunden hinzusetzten um das Problem zu finden. Und hier im Forum gibts auch nur Stückwerk zur Fehlersuche!
Und was hindert den "Markt" bisher daran, Singleplayermissionen zu erstellen? Es sind ja scheinbar 2 in Entwicklung, von daher seh ich kein Hindernis. Man muss ja nicht das komplette Script ändern, sondern eher die Einheitenverhältnisse, oder nicht?Stahlgewitter hat geschrieben:Wenn die BETA ausgelaufen ist und endlich die Finale Version 6.7 aufm "Markt" ist, ändert sich sicher das Verhältnis noch ein wenig.
Naja, alles was man vom Forum erwarten sollte ist ne Portliste meiner Meinung nach, individuelle Routerhilfe kann man sich auch bei google holen. Da findet man eigentlich genügend Seiten. Haste nen Telekomrouter? Dann biste wahrscheinlich eh am Arsch, wenn du das Ding nicht gerade als Router benutzen musst.Stahlgewitter hat geschrieben: Ich versuche beipsielsweise seit jeher im MP zu zocken, aber es hat bisher nie funktioniert, was sicher an Portfreigaben etc.pp hängt, mir ist es aber zu nervig mich Stunden hinzusetzten um das Problem zu finden. Und hier im Forum gibts auch nur Stückwerk zur Fehlersuche!
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- Stahlgewitter
- Leutnant
danke für den Tip, also ICQ hab ich nicht, hatte das vor Jahren mal & mir ging dieses ständige Eintragen in alle möglichen Registrierungs und Anwendungsdateien auf den Keks, kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Bei TS überleg ich grad was du meinst?
@ Lama
Ich hab keine Telekom Router sondern Arcor, bin ich somit wohl nicht im Arsch was? Freigegebene Ports habe ich keine und bevor ich da was freischalte muss ich a) den Admin ranholen b) wissen für was welches Port gedacht ist und welches Sicherheitsrisiko besteht.
Zu den Ports nochmal, gibts ne Möglichkeit das die betreffenden dann nur dann offen sind sobald man SuSt. MP startet, nee oder?
danke für den Tip, also ICQ hab ich nicht, hatte das vor Jahren mal & mir ging dieses ständige Eintragen in alle möglichen Registrierungs und Anwendungsdateien auf den Keks, kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Bei TS überleg ich grad was du meinst?
@ Lama
Ich hab keine Telekom Router sondern Arcor, bin ich somit wohl nicht im Arsch was? Freigegebene Ports habe ich keine und bevor ich da was freischalte muss ich a) den Admin ranholen b) wissen für was welches Port gedacht ist und welches Sicherheitsrisiko besteht.
Um auf die Frage zu antworten, für mich persönlich das neue Ostfront Scheme! Ist doch auch logisch das du als Mapper ne Karte ham willst die auf absehbare Zeit erstmal aktuell bleibt.Und was hindert den "Markt" bisher daran, Singleplayermissionen zu erstellen? Es sind ja scheinbar 2 in Entwicklung, von daher seh ich kein Hindernis. Man muss ja nicht das komplette Script ändern, sondern eher die Einheitenverhältnisse, oder nicht?
Zu den Ports nochmal, gibts ne Möglichkeit das die betreffenden dann nur dann offen sind sobald man SuSt. MP startet, nee oder?
Ich weiß net, was die dir für nen Router gegeben haben und das kannst du schon, nur musst du das dann halt selbst im Routermenü an bzw. wieder ausschalten.Stahlgewitter hat geschrieben:Ich hab keine Telekom Router sondern Arcor, bin ich somit wohl nicht im Arsch was?
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
Nebenbei - wie schonmal erwähnt kann es gut sein, dass das neue Sheme erst als kleines update nach 6.7 kommt. Keine Garantie das es schon in 6.7 Final inclusive ist.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
@Stahlgewitter
schau dir bitte den link an ok
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=7102
mfg ralf
schau dir bitte den link an ok
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=7102
mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
- |FrEaK|Safran
- Major
Die Ports an der Hardware Firewall (dem Router) bleiben solange offen, bis man sie deaktiviert. Diese sind unabhängig für jedwede Anwendung offen.
An einer Software FW (zB die von Windows) wird nach Anwendung sortiert.
Wenn eine Anwendung freigegeben wird stellt die Software (nicht jede) die Ports frei, die ein Programm anspricht.
Wobei letzteres nicht immer automatisch funktioniert, sodass man auch hier oft manuell nachtragen muss.
Die Ports an der Hardware Firewall (dem Router) bleiben solange offen, bis man sie deaktiviert. Diese sind unabhängig für jedwede Anwendung offen.
An einer Software FW (zB die von Windows) wird nach Anwendung sortiert.
Wenn eine Anwendung freigegeben wird stellt die Software (nicht jede) die Ports frei, die ein Programm anspricht.
Wobei letzteres nicht immer automatisch funktioniert, sodass man auch hier oft manuell nachtragen muss.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
- Stahlgewitter
- Leutnant
Aha, aha. Na ich werds nächste Woche mal probieren, da habe ich 2 Tage Urlaub. Danke Jungs! Ich besorg mir derweil auch mal das Admin Pw!
Sind denn irgendwelche argen Sicherheitsrisikos bei den geöffneten Ports für Sudden Strike?
Um auf einen Beitrag von dir, Ralf, in o.g. Link einzugehen...
mfg
Sind denn irgendwelche argen Sicherheitsrisikos bei den geöffneten Ports für Sudden Strike?
Um auf einen Beitrag von dir, Ralf, in o.g. Link einzugehen...
Was? Ich soll meine IP Adresse und die vom Router also in den Ports freischalten? Aber da werd ich ja blöd, das ist doch bei jedem einwählen ne neue, auch bei DSL/WLAN.Ralf 207 hat geschrieben:Mann muss auf Start /Ausführen/ cmd
den kommt ein DOS fenster da schreibt mann rein / ipconfig
den bekommt mann seine IP Nr.
1 ist die Netzwerkkarte die andere ist von Modem und die aufschreiben dann in den Router übertragen
Foto kommt noch
Mfg Ralf
Klingt... unerfreulich.Nebenbei - wie schonmal erwähnt kann es gut sein, dass das neue Sheme erst als kleines update nach 6.7 kommt. Keine Garantie das es schon in 6.7 Final inclusive ist.
mfg