Frage an Kamui

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Lamafarmer

Frage an Kamui

Beitrag von Lamafarmer »

Da ich deine epische Forenschlacht mit Marc Anton, Wenck und Wever aus dem Jahre .. 2005 glaube ich gelesen hatte, wo ihr euch um den Köti in den Ardennen gekloppt habt und was mit dem passiert ist, hab ich doch mal eine Frage was diesem armen Rohr zugestoßen ist:

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Oder auch diesem hier:

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Andere können natürlich auch ihre Meinung kundtun Bild
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Sowas passiert, wenn im Rohr eine Sprengladung explodiert.

Das geschiet entweder, wenn eine Granate im Rohr detonierte (fehlerhafte Munition bzw zu viel Schmutz im Rohr) oder wenn jemand eine Sprengladung ins Rohr geschoben und gezündet wurde (entweder von den eigenen Truppen, um einen bewegungsunfähigen Panzer unbrauchbar zu machen oder vom Gegner, um dem Panzer die Hauptbewaffnung zu nehmen).

Äußerst selten konnte diese Wirkung auch durch einen Glückstreffer in die Rohrmündung hervorgerufen werden.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Das mit dem Glückstreffer halte ich eher für unwahrscheinlich, da müßte man schon extremes Glück haben :P

Aber es gäbe noch die Möglichkeit das eine im Rohr befindliche granate zu heiß geworden ist und sich dadurch selbst gezündet hat.

Aber am wahrscheinlichsten ist wohl Toms Aussage das es sich um einen Rohrkrepierer oder eine Sprengung von außerhalb gehandelt hat.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beitrag von kopfabhassan »

Was ist diesem Königstiger passiert?
Dateianhänge
image007.jpg
image007.jpg (44 KiB) 4212 mal betrachtet
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich denke gesprengt und ausgebrannt...
Könnte aber auch sein, dass die Munition nach einem Treffer in die Luft gegangen ist :cry:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
marde
Leutnant
Leutnant
Beitrag von marde »

Lamafarmer hat geschrieben:Andere können natürlich auch ihre Meinung kundtun Bild
Ich frag mich gerade was das Thema hier zu suchen hat und wozu es ein Historisches Unterforum gibt ? :roll:
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Jumbo67 »

1 Panzer.

Da es an der Rohrmündung zur Explosion kam, vermute ich Stark das es sich um eine Sprengladung handelt. Ein "Rohrkrepierer" der meist durch Überhitzung des Lauf`s erfolgt, detoniert schon im Verschluss oder gar nicht.

2 Panzer.

Ich meinte das es eine Explosion im inneren des Panzers gegen hat. Die Bruch kannte der Front-Panzerung zeigt nach aussen, bei einem Treffer würde das Metall sich nach innen verbiegen.

Bei beiden Panzern wäre ich nicht gerne dabei gewesen. War sicher ein Höhlen Debakel, meine Hochachtung vor jedem Panzerfahrer der sich in ein solchen fahrenden Sarg getraut. Gilt auch auf die heutige Zeit.

Gruss Jumbo67
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“