Einheiten aus dem landungsboot ausladen...
Einheiten aus dem landungsboot ausladen...
Malzeit...
folgende Frage...
welches script muss ich erstellen, um einheiten aus einem landungsboot auszuladen?
bsp:
ein landungsboot (gruppe a1) soll zur zone 1 fahren und dort seine enthaltenen einheiten ausladen...
wie mache ich das????
Sniper... ||>`=====-
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welches script muss ich erstellen, um einheiten aus einem landungsboot auszuladen?
bsp:
ein landungsboot (gruppe a1) soll zur zone 1 fahren und dort seine enthaltenen einheiten ausladen...
wie mache ich das????
Sniper... ||>`=====-
bitte nicht bei der Arbeit stören

Danke...

Danke...
Re: Einheiten aus dem landungsboot ausladen...
Hi Sniper,Sniper hat geschrieben:Malzeit...
folgende Frage...
welches script muss ich erstellen, um einheiten aus einem landungsboot auszuladen?
bsp:
ein landungsboot (gruppe a1) soll zur zone 1 fahren und dort seine enthaltenen einheiten ausladen...
wie mache ich das????
Sniper... ||>`=====-
Du must den Landungsbooten eine andere Gruppenbezeichnung geben
als der darin befindlichen Infantrie !
Beispiel: Landungsboote Gruppe A1 , Infantrie Gruppe A2
Landungszone der Boote zB. Zone 1 ,wohin die Infantrie gehen soll Zone 2
Anmerkung: Lege die Landungszone der Boote nicht zu weit an Land ,aber
auch nicht ins Wasser ,probier es am besten aus.
Folgender Skript läuft bei mir gut :
Bedingung: Frei nach deiner Wahl
Aktion: send to player GEGNER reinforcement ot type Gruppe A1 via flag
(Nach deiner Wahl) with delay 00.00.00
set A1 AI. group into TRANSPORTER-ZUR ZONE FAHREN
set A1 AI. group location 1 into 1
set A1 AI. group location 2 into 1
set A2 AI. group into INFANTRIE-ZONE BEWACHEN
set A2 AI. group location 1 into 2
set A2 AI. group location 2 into 2
exclude this condition
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
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- Registriert: 20.08.2002, 16:29
- Wohnort: im Sd.Kfz.181
Hi Sniper
Du kannst Dich auch melden wenn es geklappt hat
Übrigens, wenn die Boote teils im Wasser und teils auf dem Land anlegen sollen, dann setze in der Landungszone sogenannteUntiefen.
Durch diese Untiefen haben die aussteigenden Inf. keine Hindernisse und könne auch im Wasser gehen.
Gruss
Krupp
Du kannst Dich auch melden wenn es geklappt hat

Übrigens, wenn die Boote teils im Wasser und teils auf dem Land anlegen sollen, dann setze in der Landungszone sogenannteUntiefen.
Durch diese Untiefen haben die aussteigenden Inf. keine Hindernisse und könne auch im Wasser gehen.

Gruss
Krupp

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- zermetzelmeister
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- Wohnort: bei Dresden
hallo
ich mÖchte panzer ausladen das scheint jedoch mit diesem script nich zu gehen (statt infanterie zone bewachen hab ich natürlich panzer zone bewachen genommen)
die landezone hab ich schon hundert mal verändert und auch die untiefen gesetzt...funzt nich!!
(hab eigentlich alles aus diesem topic versucht und mehr)
die landungsboote fahren an die landezone und stehen eigentlich auch ganz gut aber dann geht nüscht mehr...
bitte helft.
danke
ich mÖchte panzer ausladen das scheint jedoch mit diesem script nich zu gehen (statt infanterie zone bewachen hab ich natürlich panzer zone bewachen genommen)
die landezone hab ich schon hundert mal verändert und auch die untiefen gesetzt...funzt nich!!

die landungsboote fahren an die landezone und stehen eigentlich auch ganz gut aber dann geht nüscht mehr...
bitte helft.
danke
- zermetzelmeister
- Schütze
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jetzt klappts!
ich war davon ausgegangen es reicht wenn ichs wie bei den fallschirmjägern mache(den im prinzip ist die auszuladdende einheit ja schon in der zone nur halt noch im boot------>falsch dedacht).
das ging auch nich so ganz klar aus den oberen beiträgen hervor.
besten dank für die hilfe
.
.
.
sorry zu früh gefreut ! mit infans klappt alles ohne probleme aber ich hab erst ma 2 stunden versucht die landezone zu verändern(für die panzer) bis der editor endlich mal abgestürzt iss ich neu laden mußte und die hilfreiche fehlermeldung gesehen habe:"sherman blablabla darf nicht im selben team sein wie sherman landing blablabla obwohl ich unterschiedliche gruppen zugewiesen habe (die verstärkung hat dann noch nen wert von 20 was nur das boot sein dürfte)
wahrscheinlich muß man hier wieder ganz schön um die ecke denken.
ich war davon ausgegangen es reicht wenn ichs wie bei den fallschirmjägern mache(den im prinzip ist die auszuladdende einheit ja schon in der zone nur halt noch im boot------>falsch dedacht).
das ging auch nich so ganz klar aus den oberen beiträgen hervor.
besten dank für die hilfe

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wahrscheinlich muß man hier wieder ganz schön um die ecke denken.
- zermetzelmeister
- Schütze
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- marde
- Leutnant
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- Registriert: 25.05.2005, 20:37
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Nobend,
ich stelle mal meine Frage zu Thema "Landung" hier rein.
Und zwar habe ich die Landung mittlerweile ,dank der "Anweisung" hier, mehr oder minder gebacken bekommen. Klappt zwar noch nicht ganz so 100%ig, aber das wird vielleicht noch ! Nur habe ich jetzt noch 2 Probleme wo ich nicht zu Potte komme.
1. Möchte ich das die (2) Landungsboote in einen gewissen Abstand immer wieder kommen. Wie sehe da das Script aus und
2. da die Landungszone dann irgendwannmal verstopft wäre, wie bekomme ich selbige wieder weg von der Karte ?
Das soll für ein SP-Spiel RWM sein ! Für Hilfe wäre ich dankbar !
Gruß
marde
ich stelle mal meine Frage zu Thema "Landung" hier rein.
Und zwar habe ich die Landung mittlerweile ,dank der "Anweisung" hier, mehr oder minder gebacken bekommen. Klappt zwar noch nicht ganz so 100%ig, aber das wird vielleicht noch ! Nur habe ich jetzt noch 2 Probleme wo ich nicht zu Potte komme.
1. Möchte ich das die (2) Landungsboote in einen gewissen Abstand immer wieder kommen. Wie sehe da das Script aus und
2. da die Landungszone dann irgendwannmal verstopft wäre, wie bekomme ich selbige wieder weg von der Karte ?
Das soll für ein SP-Spiel RWM sein ! Für Hilfe wäre ich dankbar !
Gruß
marde
- Stahlgewitter
- Leutnant
- Beiträge: 593
- Registriert: 08.10.2003, 09:06
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a) geht leider wegen der Engine nicht. Gleiches gilt für Schlauchboote, denn sie funktionieren wie Panzer, um die Grafik der aufgesessenen Infanterie zu zeigen.Stahlgewitter hat geschrieben:... um die Chance zu nutzen, wie sieht das aus wenn ich
a) aufgesessene Infanterie auf Panzer absetzten lassen will?
b) Infanterie aus LKWs absetzten lassen will?
b) genauso wie bei der Ausladung aus Booten (Transporter - zur Zone fahren). Du kannst auch "LKW-von Zone zu Zone transportieren" benutzen, um Infanterie von einer Zone aufzunehmen und dann zu einer zweiten Zone fahren und dort entladen
- |FrEaK|Safran
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