Veränderungen und Bug-Fixes RWM 6.7 Final

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Was spricht dagegen, nen Mod, der sich "Real Warfare Mod" schimpft, der Realität soweit es geht nachzuempfinden? Ich versteh's net.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Theoretisch nichts, praktisch unmöglich - zumindest bei unserem RWM.
Würde man wirklich den RWM realistisch machen wollen müsste Barbarossa im Urschleim anfangen und das will wohl niemand.
Bild
Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Hmm, ziemlich schade dass dies mit so viel Aufwand verbunden ist. Wäre da auch eher für die realistische Darstellung. Aber als SP - Spieler habe ich da ja leicht reden :D

Lg Rem
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Angemerkt sei auch, das sich realistische Änderungen zu den Mappern rumsprechen müßten, die seit Jahr und Tag immer ihre geliebten Standardsettings nehmen (Thema Spielbalance).

Theoretisch könnte man schon mit dem Gewicht der Panzer eine Ausgewogenheitsformel finden - z.B. jede seite bekommt insgesamt 250t Panzer (ähnlich den Einkaufspunkten bei Panzergeneral IIID)
Remember
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Remember »

Theoretisch ja, aber ich denke im MP ist das schwieriger, da man auch die Maps anpassen und feste Starpositionen setzen müsste. Schlicht und einfach deswegen, da man mit weniger schwere Panzern auch dementsprechend weniger Zufahrten oder Zeppeline schützen kann als wie wenn ich fast die doppelte Anzahl an T-34 oder ähnlichem habe. Im Gegenzug aber hat man dann vllt einen Vorteil beim atten und dann ist wieder das geflame groß, wenn ein Deutscher mit einem Drittel der Panzer, welche der Verteidiger hat, diesen trotzdem einfach überrennen kann.Deswegen sage ich ja, dass Realismus im SP leichter zu machen ist als im MP.

Wobei ich aber da auch irgendwo die Meinung vertrete, dass man für MP doch auch den Network mod benutzen kann oder?? Der ist doch genau dafür gemacht oder nicht? Ich finde es einfach schade, dass der Real Warfare Mod wegen des Multiplayerspiels so sehr auf seinen Realismus verzichten muss. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung und damit soll sich jetzt bitte keiner explizit angegriffen fühlen ;)

Lg Rem
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wobei ich aber da auch irgendwo die Meinung vertrete, dass man für MP doch auch den Network mod benutzen kann oder??

Hmm...das ist eine Sichtweise der Dinge,die ich noch nicht kenne.
Nur musst du dabei eines bedenken:Der Sudden Strike Network Mod ist nicht ausgereift,er hat auch manchmal mit Balancingproblemen zu kämpfen.Ausserdem ist das Spielgefühl komplett anders als in RWm,dass heisst jeder der eine Zeit lang RWM gespielt hat müsste sich schon sehr umstellen!

mfg
GeorgiSchukow
-KSH-Leader
Newbie

Sounds aus Beta2 in Beta5 und Final verwenden

Beitrag von -KSH-Leader »

hallo Barbarossa,erstmal ein großes Lob von mir für deine super Arbeit,der RWM 6.7 kommt dem am nächsten wie ich es mir für SS2 schon immer gewünscht hätte!!! :D :lol: :o

Aber was ich sehr schade finde,dass du bei den Briten 2 Sounds herrausgenommen hast (one worldcup and two worldwars/ ...hitler is a joge...) das fand ich einfach total geil!

Nun meine Frage: kann man die beiden Sounds irgentwie in meine Version wieder reinpacken,ohne das mein Spiel asyncron im Multiplayer wird?

Danke im Vorraus

Stefan
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Ähm SSN ist SSN und nicht RWM. Man kann doch auch nicht HS oder APRM mit RWM spielen !
Kann da nicht ganz folgen :?

Kamui dir kann ich ebenfalls nicht folgen ? Was sollen wir mit einem Einkaufsystem ala PG oder CM ? 250t Panzer ?
Bild
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Abschließend zum Comet:

Da ich ja eh versprochen hatte, an der Balance nichts mehr zu ändern, es auch kaum Meinungen dazu gibt und es ein altes RWM Feature ala "SU-85 M /SU-100 Panzerung" ist, bleibt die Panzerung des Comets wie sie jetzt ist.

@KSH: Sry ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich habe die Sounds rausgenommen, da sie doch zu oft abgespielt wurden - eben immer wenn man einen britischen Soldaten angewählt hatte.
Wenn ich noch Zeit finde kann ich mal nachschauen, ob ich einen weniger häufig in Anspruch genommenen Sound-Platz für sie finde. :wink:
-KSH-Leader
Newbie

Ok

Beitrag von -KSH-Leader »

wäre supi Barbarossa,wie gesagt schönen Dank nochmals :lol:
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:Abschließend zum Comet:

Da ich ja eh versprochen hatte, an der Balance nichts mehr zu ändern, es auch kaum Meinungen dazu gibt und es ein altes RWM Feature ala "SU-85 M /SU-100 Panzerung" ist, bleibt die Panzerung des Comets wie sie jetzt ist.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Bekanntlich wäre das größte Problem bei einem wirklich realistischen und autentischen Mod schlicht und einfach das Mapper in gewohnter Weise schwere Brocken auf den Karten verteilen die dann nicht zu knacken sind.

Daraus hat sich eigentlich ergeben das das Pferd von hinten aufgezäumt wurde - nicht die Mapper mußten sich einem realistischen Spiel anpassen, sondern das Spiel wurde den Mappern angepaßt. Und selbst mit Arcadewerten gibt es hier und da noch Balancingprobleme.

Und jetzt zum Einkaufssystem - da jeder Mensch rechnen kann, dürfte es nicht zuviel verlangt sein beim erstellen von Karten den Tonnagewert der vergebenen Panzer zu summieren und zu prüfen ob den beide Seiten ungefähr gleich gut wegkommen. Auch lassen sich dadurch meistens Panzer finden welche sich in den Leistungsdaten gut ausbalancieren.

Mit Stärkepunkten läuft es ja auch beim Armee-Erstellen von Warhammer und Warhammer 40K Tabletop Spielen.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Kamui hat geschrieben:Daraus hat sich eigentlich ergeben das das Pferd von hinten aufgezäumt wurde - nicht die Mapper mußten sich einem realistischen Spiel anpassen, sondern das Spiel wurde den Mappern angepaßt. Und selbst mit Arcadewerten gibt es hier und da noch Balancingprobleme.
Bild

Applaus an Barbi an dieser Stelle, für die klare Struktur in seinem Vorgehen. Heißt das jetzt, dass der Easy8 auch wieder frontal von den kleineren nicht zu knacken ist?

Was ich toll fand: Die Tage hab ich mal eine kleine Exkursion auf Roter Baron Karten gemacht und war auch im STW TS. Die Map war Tobruk und da waren aus Balance-Gründen, wie der Baron sagte, PzIV H und Cromwells unterwegs. Hach ja, ich glaub du kannst den PzIV F2 wieder entfernen und stattdessen vielleicht sowas einfügen wie.. joa, nen Mauspanzer wär doch toll. >_>
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Also ich als Kartenbastler hätte kein problem damit mich umzugewöhnen (behaupte ich mal) ich hätte auch lieber nen realitäts nahes Spiel bei dem Sich die Karten dem Spiel anpassen sollten.

Was bringts wenn ihr bei dem Schemal bleiben Pz IV, T34 und Sherman müßten auf einer Stufe stehen. Wenn dem nicht so war und man es deshalb ändert heißt es dann in zukunft z.B. zwei Sherman gegen einen Panzewr IV, oder vier T34 gegen einen Tiger.

Und wenn dann so karten wie "Map M" nichtmehr ausgeglichen sind müßen sie halt an RWM 7 angepasst werden. Wie man im MMS sieht wird Map M doch noch recht häufig gespielt, und ich kann mir nicht vorstellen das die auf RWM Beta5 zugeschneidert wurde, und Map M ist ja kein einzelfall auch andere Karten werden noch mit alter Mission gespielt.
Und ich denke viele Leute beschweren sich dann auch aufgrund der gemachten erfahrungen auf der Karte über die angeblich schlechte balance des spieles. Aber in wirklichkeit liegt es an der Karte die einfach nichtmehr aktuell ist.
Was man ja an der sehr geringen Anzahl von Karten im neuen Schema auch erkennen kann.

Ich bin deshalb dafür das die Einheiten so real wie eben für ein Spiel möglich dargestellt werden und das der Kartenbauer dann entscheidet was er damit macht. Auch wenn dies bedeutet das für RWM7 komplett neue Missionen entstehen müßen, dann ist das halt so.

Aber das dann eigentlich schwachgepanzerte Fahrzeuge aufgerüstet werden weil man noch aus alten Zeiten zB Tiger vs Comet gewohnt ist, ist glaubich nicht die ideale Lösung
Zuletzt geändert von Kleist am 09.09.2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Kleist hat geschrieben:Also ich als Kartenbastler hätte kein problem damit mich umzugewöhnen (behaupte ich mal) ich hätte auch lieber nen realitäts nahes Spiel bei dem Sich die Karten dem Spiel anpassen sollten.

Was bringts wenn ihr bei dem Schemal bleiben Pz IV, T34 und Sherman müßten auf einer Stufe stehen. Wenn dem nicht so war und man es deshalb ändert heißt es dann in zukunft z.B. zwei Sherman gegen einen Panzewr IV, oder vier T34 gegen einen Tiger.

Und wenn dann so karten wie "Map M" nichtmehr ausgeglichen sind müßen sie halt an RWM 7 angepasst werden. Wie man im MMS sieht wird Map M doch noch recht häufig gespielt, und ich kann mir nicht vorstellen das die auf RWM Beta5 zugeschneidert wurde, und Map M ist ja kein einzelfall auch andere Karten werden noch mit alter Mission gespielt.
Und ich denke viele Leute beschweren sich dann auch aufgrund der gemachten erfahrungen auf der Karte über die angeblich schlechte balance des spieles. Aber in wirklichkeit liegt es an der Karte sie einfach nichtmehr aktuell ist.

Ich bin deshalb dafür das die Einheiten so real wie eben für ein Spiel möglich dargestellt werden und das der Kartenbauer dann entscheidet was er damit macht. Auch wenn dies bedeutet das für RWM7 komplett neue Missionen entstehen müßen, dann ist das halt so.

Aber das dann eigentlich schwachgepanzerte Fahrzeuge aufgerüstet werden weil man noch aus alten Zeiten zB Tiger vs Comet gewohnt ist, ist glaubich nicht die ideale Lösung
Bild

Was ich übrigens auch nicht so doll find Barbi, ist, dass du die Spieler im englischen Forum weder zu den SPGs noch zum Comet befragt hast. Aber ich bin mir sicher, dass deine kleine Gruppe, die du mal erwähnt hattest, lieber ihre alten Karten wie Bagiraton oder Germany ohne große Änderung weiterspielen wollen, als etwas Arbeit zu investieren.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“