Naja, man hat schon diesen Text hier in Fören geändert.Roy hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die "Idee", das Wittman nur leere Panzer abgeschossen hat?

Naja, man hat schon diesen Text hier in Fören geändert.Roy hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die "Idee", das Wittman nur leere Panzer abgeschossen hat?
Nicht das ich weiß...Lamafarmer hat geschrieben:Abschuss is Abschuss ;D
Deine Panzerasse haben bestimmt auch immer nur die festgefrorenen und verlassenen Panzer der Deutschen abgeschossen
Nun hör mal auf, als wenn Du hier das Unschuldslamm wärest. Du vererhst doch genau so die Russenseite. Du verteidist bei Dir das, was Du bei anderen anprangerst.weiser_fuchs hat geschrieben: Du verehrst und prägst hier in besten Tonen die Heldenhaftheit von Wittmann und ihm ähnlichen.
Bitte die Stellen zeigen an denen ich das tat !Du verehrst und prägst hier in besten Tonen die Heldenhaftheit von Wittmann und ihm ähnlichen
Erstens: falls du die Geschichten über Lavritenko und Miljukov meinst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass das nicht meine Geschichten sind, sondern meine Übersetzungen der Geschichten, die von hier stammen http://otvaga2004.narod.ru/index.htm Zweitens: sogar solch ein Russenhasser wie Marc Anton benutzt diese russische Quelle http://www.iremember.ru/ Daher will ich darauf keine Antwort mehr hören, dass man den russischen Quellen nicht vertrauen darf.Du kommst hier immer mit Fadenscheinigen Geschichten um die Ecke von denen ich Hunderte zuhause hab und versuchst dadurch einfach die deutschen schlechter zumachen.
Wirklich niemand? Und wie soll ich solche Worte verstehen, wieNiemand will hier sagen das die Russen keine Helden hatten aber deine Art wie du die Sachen rüberbringst is einfach übertrieben tut mir Leid.
Ich werd' nicht streiten, ob das in den USA oder Großbritannien so ist, aber in den Republiken der ehemaligen UdSSR wurde und wird er mit Sicherheit nicht als Held, sondern nur als Nazi-Ass bezeichnet und nicht mehr.Und Wittmann verherrlichen tut hier keiner obwohl das wenn es so wäre auch verständich ist. Denn er wird nich nur in Deutschland als Held bezeichnet sondern auch in England und den USA.
1938 - 1941 fanden in der RKKA so genannte Säuberungen statt und die besten Kommandeure und Kommandanten, die eine solide Kriegserfahrung hatten, wurden entweder entfernt, oder aber häufiger erschossen. So stand 1941 die Rote Armee ohne kluge Kommandeure da und hatte schlichweg schlechte Führung. Die Idioten, die durch ihren großen Maul und angehörigkeit zu der kommunistischen Partei Kommandanten wurden, bekamen von ganz Oben einen Befehl und jagten ihre Soldaten und die restlichen Panzer gegen die deutsche Maschinengewehre und Kanonen. Es gibt Tausende Berichte darüber. Die schaffe ich nicht mal in meinem ganzen Leben zu übersetzen. Und hätte ich das doch geschafft, hätte man mir bestimmt wieder gesagt, dass man diesen "Märchen" nicht glauben darf.Desweiteren hat Marc Recht wenn die Russen die besseren Panzer hatten und auch besser ausgebildet waren warum haben sie im Krieg doppelt soviele Panzer verloren wie Deutschland überhaupt produziert hat? Und warum konnten 1941 die Russen mit ihrem so übermächtigen T34 die deutschen Blechbüchsen von Panzer nicht einfach wieder aus Russland rauswerfen?