SS3 erschienden
- GFM Sterna
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Sudden Strike III hat aufjedenfall potential, wenn auch wenig aber man kann daraus was interessantes machen.
Mein Fazit:
+Soundeffekte
+Einheitenvielfalt
+Einheitenanzahl
+Neue möglichkeiten und Extras (Trefferzonen ansicht, Bonus usw )
+riesige Landschaften
+gute Grundlage für Modder
-kein Kommandatenmodus
-Infanterie wirft sich nicht hin
-wieder kein Sprit
-absolut hässliche Einheiten
-wieder keine realistischen Tarnfarben (ich kanns nicht nachvollziehen)
-absurde Einheitenwerte (Panzerung usw)
-sterile Landschaften
-völlig übertriebene Hardwareanforderungen
-zu hoher Anschaffungspreis
-kein Editor
Alles in allem kann man nur hoffen das sich da noch ordentlich nachgebessert wird, ansonsten Rohrkrepierer !
Der Kauf lohnt sich also wirklich noch nicht.
Mein Fazit:
+Soundeffekte
+Einheitenvielfalt
+Einheitenanzahl
+Neue möglichkeiten und Extras (Trefferzonen ansicht, Bonus usw )
+riesige Landschaften
+gute Grundlage für Modder
-kein Kommandatenmodus
-Infanterie wirft sich nicht hin
-wieder kein Sprit
-absolut hässliche Einheiten
-wieder keine realistischen Tarnfarben (ich kanns nicht nachvollziehen)
-absurde Einheitenwerte (Panzerung usw)
-sterile Landschaften
-völlig übertriebene Hardwareanforderungen
-zu hoher Anschaffungspreis
-kein Editor
Alles in allem kann man nur hoffen das sich da noch ordentlich nachgebessert wird, ansonsten Rohrkrepierer !
Der Kauf lohnt sich also wirklich noch nicht.
- kopfabhassan
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@heyk
Schnell zusammengeschustert?
Die hatten ja wohl Jahre Entwicklungszeit!
Das is nur Müll das Spiel wer es kauft ist selber Schuld.
50Euro da kann man soviel mit machen nur nicht diesen Mist kaufen!!!!!![/quote]
Schnell zusammengeschustert?
Die hatten ja wohl Jahre Entwicklungszeit!
Das is nur Müll das Spiel wer es kauft ist selber Schuld.
50Euro da kann man soviel mit machen nur nicht diesen Mist kaufen!!!!!![/quote]
Zitate:
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
DU hast was vergessen:
Panzer fahren teilweise ganze Wegstrecken rückwarts - auch an die Front + bei Feindkontakt, Infantrie kann nicht auf Panzer aufsitzen, Minen können nur von Pios geräumt werden usw. usw.
Meiner meinung nach mehr Nach- als Vorteile, die gegen einen Kauf sprechen und das es Ausbaufähig ist - keine Frage - aber von wem - den Modder?
..aber dafür € 50,- bezahlen?
Panzer fahren teilweise ganze Wegstrecken rückwarts - auch an die Front + bei Feindkontakt, Infantrie kann nicht auf Panzer aufsitzen, Minen können nur von Pios geräumt werden usw. usw.
Meiner meinung nach mehr Nach- als Vorteile, die gegen einen Kauf sprechen und das es Ausbaufähig ist - keine Frage - aber von wem - den Modder?
..aber dafür € 50,- bezahlen?
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************
„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”
(Aristoteles).
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- -Barbarossa-
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Das stimmt nicht, Spritverbrauch wird simuliert und sogar gar nich mal so schlecht. Es fällt erst auf wenn man länger kämpft.GFM Sterna hat geschrieben:-wieder kein Sprit
-absolut hässliche Einheiten
-wieder keine realistischen Tarnfarben (ich kanns nicht nachvollziehen)
Die hässlichen Einheiten werden bereits in riesen Schritten behoben. *G*
Marc Anton ist sehr fleißig dabei und das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen. Sehr viel besser bekommt man das in diesem Maßstab wohl auch gar nicht hin.

Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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*grins*
Dann hast Du nicht mit der deutschen Kampagne begonnen
Die Skins von Marc sind nett - aber ist das alles?
Noch eine Frage:
Wie seit Ihr mit dem Erkennen (insbesonderen Inf) der verschiedenen Einheiten zurecht gekommen (vor allem beim total rausgezoomt)?
Ehrlich geasagt, ich habe nicht eine Einheit mehr auf Anhieb erkannt
Dann hast Du nicht mit der deutschen Kampagne begonnen

Die Skins von Marc sind nett - aber ist das alles?
Noch eine Frage:
Wie seit Ihr mit dem Erkennen (insbesonderen Inf) der verschiedenen Einheiten zurecht gekommen (vor allem beim total rausgezoomt)?
Ehrlich geasagt, ich habe nicht eine Einheit mehr auf Anhieb erkannt

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Ja die Infanterie ist optisch nicht wirklich auseinander zu halten. Sehr praktisch allerdings sind die Tastenkürzel um spezielle Inf-Typen schnell auszuwählen. Wie zB. "Z" für Panzerjäger-Soldaten, "T" für Sanitöter etc. Das hat man nach ein paar mal nachschauen (Kürzel-Liste "F1") raus.
Wieso sollten das alles sein? Das Spiel ist gerade mal wenige Tage released - das ist die einfachste Antwort auf deine Frage...
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Da hattest Du meine Frage nicht verstanden (war auch mehr rhetorisch)
Wie bist Du denn mit dem Tanken und dem Aufmunitionieren zurecht gekommen - tanken ging - aber das Wiederbefüllen der Tankwagen im Lager war schon arg, weil die KI zu blöde reagiert - das Gleiche mit den Muniwagen. Das automatische Beladen während einer Angriffspause klappte bei mir auch nicht - immer nur Einheit um Einheit.

Wie bist Du denn mit dem Tanken und dem Aufmunitionieren zurecht gekommen - tanken ging - aber das Wiederbefüllen der Tankwagen im Lager war schon arg, weil die KI zu blöde reagiert - das Gleiche mit den Muniwagen. Das automatische Beladen während einer Angriffspause klappte bei mir auch nicht - immer nur Einheit um Einheit.
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
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„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”
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Wer den Schrott trotz der 3 Jahre FG-Geblubber trotzdem gekauft hat, geht nicht über Los, zieht nicht 2000 Euro ein und begibt sich direkt in die Ausnüchterungszelle

Müll bleibt Müll egal ob angemalt oder nicht. Falls jemand noch weitere 50 Euro zu verschenken hat, ich schreibe auch mal kurz was zusammen, werfe das dann auf den Markt und lasse es von der eigenen Kundschaft fertigschreiben. Is echt nich wahr...

[/img]
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Es ist nicht viel schlechter als damals SS2 - das mag auf den ersten Blick die Definition eines Armutszeugnisses sein, aber man schaue sich an was manche noch heute mit Mods begeistert spielen...SS2.
Wenn man etwas ähnliches mit der Plattform SS3 irgendwann zustande bekommt...dann rechtfertigt das den Kauf. Das Problem liegt nämlich einfach daran, es gibt keine Alternativen zu dem SuSt-Spielgefühl.
TOW etc. ist nunmal was ganz anderes. Das dies alles nur für die eingefleischten SS2 Veteranen gültig ist und das du dafür gar kein Verständniss entwickeln kannst liegt auf der Hand.
Wenn man etwas ähnliches mit der Plattform SS3 irgendwann zustande bekommt...dann rechtfertigt das den Kauf. Das Problem liegt nämlich einfach daran, es gibt keine Alternativen zu dem SuSt-Spielgefühl.
TOW etc. ist nunmal was ganz anderes. Das dies alles nur für die eingefleischten SS2 Veteranen gültig ist und das du dafür gar kein Verständniss entwickeln kannst liegt auf der Hand.
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@Barbarossa
Dem muß ich klar widersprechen, denn für mich ist das "SUST-Spielgefühl" sowie das vielgenannte "Potential" hier lediglich ein Wunschdenken.
Sehen wir uns SUST1, SUST FOREVER und SUST2 an. Der Verkauf dieser Spiele erfolgte über CDV und erreichte damals eine Millionenzahl. Die Spiele liefen Problemlos auf praktisch jedem Rechner, auch der Multiplayermodus war bei den meisten Leuten lauffähig. Das und nur Das bildete die Basis und eine solide Plattform für Mods - ein Spiel das sehr viele Leute auch haben, das auf fast jedem Rechner läuft und auch viele Leute im MP spielen würden.
Nehmen wir nun als Beispiel Hidden Stroke oder Hidden Stroke 2 - ein kommerzieller Mod der auf einer soliden Basis, wie oben genannt, verkauft wurde. Hier erreichten die Verkaufszahlen nur einige tausend Stück und wie es endete wissen wir ja nun inzwischen auch.
Zu Sudden Strike III, dies Spielt sich inzwischen nicht großartig anders als andere 3D Spiele aus dem gleichen Bereich - nur mit dem unterschied das bei diesen anderen Spielen von vorneherein eine anständige Graifk, Läuffähigkeit und Support vom Entwickler gegeben ist. Wer Company of Heroes sein eigen nennt, kann über SUST3 nur lachen. Ich denke ebenfalls daß Koch Media druck gemacht hat weil aus dem Saftladen von FG nichts als heiße Luft gekommen ist - seit über 3 Jahren!
Bezüglich Support zitiere ich mal aus dem SUST3 Forum:
P.S. Eine Alternative zum SUST Spielgefühl wäre z.B. SUST2 oder auch Resource War als Ausgangsbasis zu nehmen und mit einer Gruppe von Leuten daraus was ordentliches zu machen. Solche Privatprojekte sind nicht neu (z.B. Gunman Chronicles bei Half Life).
Dem muß ich klar widersprechen, denn für mich ist das "SUST-Spielgefühl" sowie das vielgenannte "Potential" hier lediglich ein Wunschdenken.
Sehen wir uns SUST1, SUST FOREVER und SUST2 an. Der Verkauf dieser Spiele erfolgte über CDV und erreichte damals eine Millionenzahl. Die Spiele liefen Problemlos auf praktisch jedem Rechner, auch der Multiplayermodus war bei den meisten Leuten lauffähig. Das und nur Das bildete die Basis und eine solide Plattform für Mods - ein Spiel das sehr viele Leute auch haben, das auf fast jedem Rechner läuft und auch viele Leute im MP spielen würden.
Nehmen wir nun als Beispiel Hidden Stroke oder Hidden Stroke 2 - ein kommerzieller Mod der auf einer soliden Basis, wie oben genannt, verkauft wurde. Hier erreichten die Verkaufszahlen nur einige tausend Stück und wie es endete wissen wir ja nun inzwischen auch.
Zu Sudden Strike III, dies Spielt sich inzwischen nicht großartig anders als andere 3D Spiele aus dem gleichen Bereich - nur mit dem unterschied das bei diesen anderen Spielen von vorneherein eine anständige Graifk, Läuffähigkeit und Support vom Entwickler gegeben ist. Wer Company of Heroes sein eigen nennt, kann über SUST3 nur lachen. Ich denke ebenfalls daß Koch Media druck gemacht hat weil aus dem Saftladen von FG nichts als heiße Luft gekommen ist - seit über 3 Jahren!
Bezüglich Support zitiere ich mal aus dem SUST3 Forum:
08/12/07 13:48, -DAK-DUSK wrote:
Langsam geht mir der MP Modus richtig auf den Sack! Sagt
mir nicht,ich hätte meine Ports nicht richtig
freigeschaltet.Über GS kannst Du es mal getrost
vergessen,weil es im seltensten Falle darüber läuft und
per Direct IP habe ich es nun auch anders
kennengelernt.Reiner Zufall,wenn dann mal Spieler
connecten können.Da bekomme ich einen langen Hals! Macht
Euer Spiel fertig und kommt nicht mit dummen Sprüchen
an,dass das ja alles nur an einem selber liegt.MP
FUNKTIONIERT NICHT,GENAUSO WIE SP MIT DEM
KOPIERSCHUTZGELAGGE! Habt Ihr das Spiel nicht mal
vorher angetestet,bevor Ihr das verkauft habt??? Wenn es
dann mal über IP geht,dann läuft es Problemlos.Ich habe
aber keine Lust mehr darauf,jeden Abend Stundenlang wegen
des vermurksten Netzcodes an meinem Rechner zu
sitzen,weil es ja vielleicht gnädigerweise irgendwann
zufällig klappt.
Sorry,aber jetzt ist mir mal wirklich der Kragen
geplatzt.Ich denke,es geht nicht nur mir so.Macht das
Spiel endlich spielbar!
Also habe gestern die ss3 DVD fast gegen die Wand geschmissen wegen dem KOPIERSCHUTZGELAGGE!
Ich war wirklich kurtz davor
Frage hab nun so viel Geld ausgegeben für in meinen Augen Beta ss3 und kann es noch net mal anständig spielen,erst mal bezahlt man so viel Geld und dann wird man noch bestraft und kanns net zocken.
Was kann ich gegen das gelagge machen?
Hat einer einen Rat?
Wie sollen wir euch anständige Vorschläge machen wenn man das game net mal anständig spielen kann?
MfG Jägermeister
Gut das es Bagdad Bob und die nächste Woche gibt, der zieht die Show einmal pro Woche ab und dann gibt es noch immer Leute die daran glauben. Aber wieder ernsthaft, wieso leistet man sich keinen deutschen Moderator? Bzw. hat Steiner ja die Aufgabe inne, aber dieser wird wahrscheinlich wie üblich keine Infos von FG kriegen sondern nur von Magic Touch. Und was der immer so alles zu erzählen weiß...next week news will be done by Fireglow about next public distribution of some SS3 'goodies'
P.S. Eine Alternative zum SUST Spielgefühl wäre z.B. SUST2 oder auch Resource War als Ausgangsbasis zu nehmen und mit einer Gruppe von Leuten daraus was ordentliches zu machen. Solche Privatprojekte sind nicht neu (z.B. Gunman Chronicles bei Half Life).
Ich denke auch, wenn SuSt 3 wirklich dermaßen misraten ist, würde es vielleicht mehr Sinn machen, alle Energie in ein Projekt wie OpenStrike (hieß das so? das von Ciceri hier im Forum) oder in RW zu stecken. Den diese haben einen unschlagbaren Vorteil: sie laufen auf alten Systemen. Gut, mittlerweile würde sogar bei mir wieder SuSt3 laufen, aber die eingefleischte Strategiespiel Community hat für gewöhnlich keinen sonderlich starken Rechner, und da ist ein - anscheinend miserabel programmiertes - SuSt 3 nicht von Nutzen. Was bringt der tollste Mod für das Spiel, wenn 60% aller Interessenten es nicht spielen können??
Der zweite Vorteil: für SuSt2 bestehen schon alle Programme, um das Spiel aufbohren zu können.
Das beste wäre es, irgendwie an die Möglichkeit zu kommen an dem Source-Code herum zu basteln. Wenn das passiert, steht einem doch eine riesige Grundlage offen, auf die man ein extrem gutes, und extrem schönes Strategiespiel basteln kann. Mit garantiert originalem SuSt-Feeling.
Genug Manpower natürlich vorausgesetzt.
Was ich so an andern Spielen gesehen hab, was die mit dem Source-Code angestellt haben, das ist gigantisch. Freespace 2 z.B., das ist vlt. 7 Jahre alt, wurde grafisch so extrem aufgebohrt, das könnte ja fast von heute sein.
Irgendwie müsste man Fireglow dazu bewegen, den Source-Code frei zu geben. Und wer weiß, vielleicht liegen die Rechte für SuSt 2 ja noch bei CDV, und die werden garantiert *kein* Problem damit haben, das an dem Spiel rumgebastelt wird
Der zweite Vorteil: für SuSt2 bestehen schon alle Programme, um das Spiel aufbohren zu können.
Das beste wäre es, irgendwie an die Möglichkeit zu kommen an dem Source-Code herum zu basteln. Wenn das passiert, steht einem doch eine riesige Grundlage offen, auf die man ein extrem gutes, und extrem schönes Strategiespiel basteln kann. Mit garantiert originalem SuSt-Feeling.
Genug Manpower natürlich vorausgesetzt.
Was ich so an andern Spielen gesehen hab, was die mit dem Source-Code angestellt haben, das ist gigantisch. Freespace 2 z.B., das ist vlt. 7 Jahre alt, wurde grafisch so extrem aufgebohrt, das könnte ja fast von heute sein.
Irgendwie müsste man Fireglow dazu bewegen, den Source-Code frei zu geben. Und wer weiß, vielleicht liegen die Rechte für SuSt 2 ja noch bei CDV, und die werden garantiert *kein* Problem damit haben, das an dem Spiel rumgebastelt wird
