Spectator möglich? Servertool? + Mitspieler gesucht!

Hauptforum für Sudden Strike 1 und dem Addon Forever.
Antworten
Snickers
Newbie

Spectator möglich? Servertool? + Mitspieler gesucht!

Beitrag von Snickers »

Hallo zusammen,
ich habe euer Forum nun schon einige Male nach Rat durchsucht und nun entschlossen mich doch einmal selbst anzumelden, da mir einige Fragen ganz besonders auf den Nägeln brennen auf die ich keine Antworten gefunden habe.

Ich spiele mit ein paar Freunden gelegentlich Sudden Strike Forever (v1.21 - Meines Wissens nach der neuste Patch) via Hamachi (v1.0.2.5) da keiner von uns es geschafft hat seinen Router so zu konfigurieren, dass wir Gamespy nutzten könnten geschweige denn die normale Serverliste von SSF.
Ich denke das geht recht vielen Leuten so, die sich nicht mit der hundertesten falschen Portkonfiguration rumärgern wollen oder können.

Aber egal, soweit funktioniert alles - mal mehr, mal weniger (dank hamachi) - nur würde es mich eben sehr interessieren ob es...

... 1. irgendeine Möglichkeit gibt einem Spiel einfach nur zuzuschauen? Oder nachdem man zb. in einem 1-1-1 Match als Erster verloren hat, den anderen noch zuzuschauen? Also quasi irgendeine sinnvolle Art eines Spectator-Modus, ausser des Bestehenden, bei dem man nur Explosionen und Zeppelinveränderungen auf einer sonst vom "Nebel des Krieges" verdeckten Karte sieht.

Und 2. Gibt es irgend ein Servertool mit dem man für eine MP-Party mehr Einstellungen vornehmen kann als das Ingame möglich ist? Ja, vielleicht sogar einen dedizierten Server aufsetzten kann?

So haben wir zb. vergeblich versucht eine von hier heruntergeladene Map (ohne Zeppeline) zu spielen. Konnten dies aber nur 5 Minuten lang tun, weil jeder trotzdem aufgefordert wurde einen der nicht vorhandenen Zeppeline zu erobern. Klar kann man die "Zeit ohne Zeppelin" als Host einfach einstellen - allerdings hat der Server diese Einstellung nie übernommen und es blieb bei den 5 Minuten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier etwas antworten könntet und nochmehr, wenn die Antwort nicht zweimal heisst: "Tut mir leid, sowas gibt es nicht". Danke auf jedenfall schonmal im Voraus. Ihr habt hier ne tolle, umfangreiche Seite aufgebaut und die anderen neuen Maps die wir von hier ziehen konnten warn allesamt mehr als eine Runde wert.

Ausserdem: Mitspieler willkommen!
Es wäre auch nett mal jemand anderen, vielleicht aus dem Netzwerk hier, in einem Spiel dabeizuhaben, da bei uns meistens nicht mehr als 3 Spieler zusammenkommen (oft spielen wir nur 1-1). Von uns will zwar keiner mehr in einen Clan oder zu irgendwelchen festen Stammzeiten spielen (geht praktisch auch garnicht mehr) aber wer ab und zu noch Lust auf ne gute Runde Forever hat der kann mir gerne an ssnickers@hotmail.de eine Mail schreiben (einfach nur melden) dann schick ich gerne die Daten unseres Hamachi Netzwerks und man kann sich ja dann für ein Spiel verabreden oder einfach immer mal in Hamachi schauen, ob jemanden da ist (fast immer gegen Abend).
Wir würden uns natürlich auch gegebenfalls irgendwann mal, irgendwo anders anschließen.

mfg
Snickers
Zuletzt geändert von Snickers am 04.03.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

http://www.cdv-forum.de/cdvboard/deutsch/index.php

Dort im Off-Topic fragen.

Da sind die Sucht-Suster, die noch FE im Multiplayer spielen.
Wirste mehr finden, als hier. :wink:

Zur ersten Frage:
Tut mir leid, sowas gibt es nicht. :lol:
Einzige Möglichkeit ---> das Spiel weiter beobachten, wenn man verloren hat. Weiß jetzt auch nich, warum das bei euch nich funktionieren sollte?

Zur zweiten Frage:
Tut mir leid, sowas gibt es nicht. :lol:

:wink:

-Edith sagt-
Wenn ihr ordentliche Runden Forever spielen wollt, schaltet eure Ports frei.
Soviel Arbeit is's nich. :wink:
Hier stehen genug Anleitungen und Tipps, um es richtig hinzubekommen.
Und jeden Abend mal 6vs6 zu spielen macht bestimmt auch mehr Spaß als immer (betont: immer) nur 1vs1vs1 oder weniger zu spielen.
Snickers
Newbie

Beitrag von Snickers »

:D Hey,
das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank!
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Man sieht sich im CDV-Forum. :wink:
Black Eagle
Newbie
Beitrag von Black Eagle »

1. irgendeine Möglichkeit gibt einem Spiel einfach nur zuzuschauen? Oder nachdem man zb. in einem 1-1-1 Match als Erster verloren hat, den anderen noch zuzuschauen? Also quasi irgendeine sinnvolle Art eines Spectator-Modus, ausser des Bestehenden,
Gibts!!! Aber nur bei Sust 2
Antworten

Zurück zu „Sudden-Strike Forever Allgemein“