Hallo!
Ich kann zur Zeit seit langem mal wieder RWM 6.7 spieln , und da ist mir beim Mappen aufgefallen, dass man nur 200 Häuser auf die Karte setzten kann! Ist das so richtig, da ich immer dachte, dass man 800 Häuser auf der Karte plazieren darf!?!
MFG
@ Die Sache mit den Gebäuden, Objekte und Brücken ist so Alt wie SUST Forever (da gabs den ersten (offiziellen) Editor) ...
Bei SUST 2, somit beim aktuellen RWM, geht an Gebäuden mehr als 800 zu setzen doch nicht vergessen, es gibt unterschiedliche Rechner und wer selbst noch 1250-1300 Gebäude setzen kann weiss nicht ob diese jeder zu sehen bekommt - also nicht zu sehr drüber und jeder hat alle Gebäude im Spiel!
Objekte: Diese 50.000 können seeeehr gedehnt werden, selbst mehr als 150.000 - 200.000 (384² oder 512²) stellen nicht automatisch ein Problem dar!
Sollte es Positionen auf der Karte geben bei denen man weiss hier gibt es viele Handlungen und Explosionen samt Krater die erzeugt werden wollen, sollten sich hier nicht zu viele Objektüberlappungen befinden - (Sound Überschneidungen möglichst ebenso vermeiden)!
Brücken: 32 TEILE von Brücken werden "porblemlos" dargestellt, bei mehr ergibt sich ein Problem wie bei zu vielen Gebäuden nicht alle werden dargestellt für jeden ...
MfG
was Gehtnix schreibt ist völlig korrekt, Singles mit 170.000 Objekten haben wir schon öfter gespielt und auch eine Multi mit 160.000 Objekten hatten wir vor kurzem als 3 vs 3 wieder fehlerfrei beendet.
Bei 384x384 und 6v6 im MP mit vielen Einheiten pro Spieler gibt es aber zuviele Krater etc. - wenn die Karte dann deutlich über 50.000 Objekte hat friert das Spiel ein.
@ Barbarossa
Die Frage ist, liegt es wirklich an den Objekten?
Die möglichen Fehlerquellen sind so vielfälltig, wenn ich nicht selbst vor Jahren wo der "Durchschnittsrechner" bestimmt noch "kleiner" war wie heute, schon reichlich MP-Spiele auf Karten mit deutlich über 50.000 Objekte gespielt hätte, würde ich keinen Einwand erheben - aber so ... EINWAND ... an den über 50.000 Objekten, zumindest allein liegt es NICHT!
Eher an den Animationen der im Einsatz befindlichen Waffen ...!
MfG
Wenn es in einem Spiel zuviele Animationen auf einmal gibt dann werden diese einfach verschluckt, aber das Spiel friert dadurch nicht ein. Die Erfahrung hatte ich in der RWM BETA-4 gemacht, als wir für die schweren Panzer Kettenspuren simuliert haben.
Objekte und Animationen sind ja 2 verschiedene Dinge.
Aber man muss wie du sagst natürlich einräumen, das es möglich ist, dass ein Zusammenspiel von zB. über 50.000 Objekten mit sehr vielen zeitgleichen Animationen das Spiel einfrieren lassen könnte.
Also liegt es wohl an der Zahl der Objekte, Zahl der Spieler, Zahl der Einheiten und an der Schwere der Kämpfe...also zeitgleicher Animationen.
Hi,
ich hab n Problem mit Tieren. Ich versuch ne MP-Map zu basteln mit ner Menge Schafe und Kühe, aber die Viecher sind leider parteiisch.
Falls einer ne Ahnung hat wie ich die Tiere komplet neutral bekomme, so das weder Team 1, noch 2 diese sehen können (also, wenn man nicht in Reichweite ist), bitte schreibt mir.