Beispiele warum:
- alle Panthertypen stärkere Panzerung wie Tiger
- ZIS-3 76mm PaK weniger Durchschlagskraft wie ZIS-2 (wurde doch extra "Ratsch-Bum" genannt, weil sie so effektiv als Panzerabwehrkanone genutzt wurde)
- Königstiger sind doch recht schnell unterwegs, ebenso der Sturmtiger im Gegensatz zu JS-2;-3
- PaK 40 realitiv uneffektiv (zB gegen T34/85)
- bei Schwierigkeit "Normal" braucht ein Scharfschütze mindestens 2 Treffer, wenn nicht gar mehr um einen "stehenden" Gegner auszuschalten
- kein merklicher Unterschied der Schadenszufügung zwischen normalen Schützen und Eliteschützen (nur unterschiedlich schnell glaube ich)
- beim MG42 halten die Schützen nicht still (dauerndes hin und her, dass nervt einfach nur)
- trotz unterschiedlicher Erfahrung sind die Einheiten gleich treffsicher und richten den selben Schaden an
- manche Panzer/Panzerfahrzeuge verlieren schon bei 30% Schaden die Kette, andere erst bei 45-50% (ist das gewollt??)
- einige alte Panzermodelle sind doch recht durchschlagskräftig und ziemlich flott unterwegs
- M4A3E8(76)W HVSS und der Jumbo haben eine ziemlich starke Panzerung, stärker der des Tigers!
- "Ferdinand" und "Elefant" ... was ist da eigentlich der Unterschied? kann man sich einen Typ sparen, aber ist ja nur Nebensache

- dauernde Probleme, ein Schlauchboot zu besetzen
- wie bekomme ich die Besatzung aus einem Kanonenboot heraus?
- Panther hat einen viel größere Durchschlagskraft wie der Tiger (ehrlich gesagt ist der Panther in dem Spiel 10mal besser - stärker gepanzert, bessere Bewaffnung, deutlich schneller unterwegs

- Unteroffiziere sollte man mit MP´s bewaffnen (haben kein Fernglas und dafür wohl die höchste Sichtweite im Umfang)
- etc...
Gruß SFO_Clyde