2D Games wie z.b. Sudden Strike benutzen eine isometrische Perspektive, damit ein räumlicher Eindruck entsteht mit flachen Objekten. Es ist weitlich bekannt das die Sudden Strike Engine nicht die meist kluge ist, ist ja auch schon 8 Jahre oder so alter Technik. Und obwohl ich mich da nur mäßig mit der Theoretischen Seite des 2Ds auskenne, bin ich ziemlich überzeugt das eine intelligentere Engine noch viel mehr drausholen könnte, denn während unseren Versuche mit neuen Objekten hat sich fast immer erwiesen das mehr möglich sei als bisher geahnt.
Größtes Problem ist warscheinlich die anscheinende unmöglichkeit von mehreren Ebenen in 2D, z.b. überquerbare Brücken. Da alles sich auf nur eine Ebene bewegt, wird es klar sein das eine Fläche normalerweise zugleicherzeit nur von einem Objekt oder Einheit besetzt werden kann. Dennoch bin ich der Meinung das es theoretisch möglich sein könnte, aber das fordert wohl sehr viel mehr von einer Engine.
Am besten wurde mir warscheinlich 3D gefallen mit dem Perspektivischen Ansicht von 2D, und dazu vielleicht fester Kamera.
Das Bild zeigt einige neue Objekte für die nächste Version von RWM. Da sind schon einige Schwachstellen zu erkennen die mit der Beschränkung der Engine und 2D zu tun haben...