In Erinnerung an die alten Sust-Lans im Freundeskreis hatten wir uns Sust 3 geholt. Im Gegensatz zum Großteil der Community gefiehl uns das Spiel. Am meisten nervte mich noch die Dominanz der Ari (wie früher).
Habe mir dann auf Ebay HS2 ersteigert.
Nachdem es jetzt auch in 4:3 auf meinem 16:10 TFT läuft gefällt es mir wahnsinnig gut. Finde es gameplaymässig um 100 Ecken besser als Sust 3.
Sowohl was das Nachschubverfahren angeht als auch Schadenssystem usw.
Irgendwie scheint taktieren mehr zu bringen (mein subjektiver Eindruck)
Es gibt auch schöne MP Maps mit erfrischend wenig Einheiten (mag keine Einheitenfluten)
Trotzdem gibt es ein paar Fragen die ich gerne stellen würde, damit ich wenigstens etwas zu den Veteranen aufschliessen kann:
1. Im Spiel gegen einen Freund schafften 3 meiner AA Guns und eine 88er im Verbund nicht einen der beiden Feindjäger abzuschiessen. Max 50% Schaden und dann flogen sie zur Reparatur heim. Das war _äußerst_ nervig. V.a. überflogen sie die AA nicht nur sondern sie kreisten über ihr. Ich kenn die AA aus den fürheren Sust-Teilen egtl noch viel aggressiver.
Ich weiss, dass erfahrenere Leute an den AAs was genutzt hätten... aber 4 Stück müssen das doch schaffen!? Woran könnte das liegen?
2. Kann man irgendwie beinflussen wer den Dogfight zwischen zwei Jägern /JaBos gewinnt?
3. Meine Beoachtung bei HS2 war nicht nur, dass viele Maps keine Ari haben, sondern dass sie gegen Panzer kaum was ausrichtet. Ist das richtig? Finde ich übrigens sehr gut!
4. Spielt in HS2 der Aufprallwinkel eine Rolle?
5. Kann man HS2 standalone modden? zb auf RWM?
6. Was sind die Unterschiede zwischen HS2 und RWM? Was wird von mehr Leuten gespielt?
7. Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches MP Spiel? Worauf kommt's am meisten an?
8. Wie sieht eine gelungene Offensive aus? Außer Inf vor Tanks?
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten