Aber die Maus wurde definitiv NICHT eingesetzt!
Quelle: http://www.waffenhq.de/panzer/stalinpanzer.htmlNach der Freigabe durch Stalin konnte die Produktion des neuen schweren Panzers unter dem Namen IS-3 beginnen. Die ersten Testexemplare verließen Mitte Mai 1945 die Fabrikhallen, zu einem Einsatz im Zweiten Weltkrieg kam es jedoch nicht mehr. Zwar entsandten die Sowjets noch mindestens ein Panzerregiment, das mit dem IS-3 ausgerüstet war, zu den Kampfhandlungen im Fernen Osten gegen Japan. Berichte über einen Einsatz liegen jedoch nicht vor.
Bei der Militärparade der Alliierten am 7. September 1945 in Berlin ließ die Rote Armee in Form des 71. Schweren Gardepanzerregiments insgesamt 52 IS-3 auffahren. Dies stellte eine große Überraschung für die westlichen Alliierten dar, die bis zu diesem Zeitpunkt von dem neuen schweren Panzer keine Kenntnis genommen hatten. Die Massenproduktion des IS-3 begann jedoch erst Mitte 1946.
Ach ja was macht dich so sicher ?GeorgiSchukow hat geschrieben:Das die Nazis einen an der Waffel hatten ist ja bekannt![]()
Aber die Maus wurde definitiv NICHT eingesetzt!
Ganz so ist es ja nicht - viel fehlt ja auch gar nicht mehr. Den Marmon Harrington könnte man noch hinzufügen. Aber das Problem ist hier mehr die Zeit, als der Schauplatz.Dendro hat geschrieben:Es gibt zwar ein Afrika Kartenschema, aber leider eben nicht die dazu passenden Fahrzeuge - zumindest nicht für die Jahre 40 bis mitte 42.
Wenn man mir erlaubt zu Fragen ob Postion 1 und 2 in der neuen Version realisiert werden könnte ?marde hat geschrieben:Heu,
mal wieder drei Wünsche zum Einheitsbrei.
1. Immer noch der Wunsch nach einem General. Vom mir aus auch ein Universellen.
2. Den Russischen "Komsomolets" T-20 Schlepper. Den könnte man als Zugmaschine für leichte Geschütze nehmen.
3. Englische Landungsboote die den Churchill und den Bren Carrier inne haben.
Gruß
marde
Doch, das geht. Erstens findet man in einigen Mods neue Gebäude und zweitens gibt es SuStGraph, mit dem man Gebäude erstellen kann. Hab es zwar bisher nur an einem Beispiel ausprobiert, scheint aber zu klappen.Dendro hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist es leider nicht möglich neue Gebäude zu den bestehenden Hinzuzufügen oder die alten zu ändern. Bei Einheiten ist das modden einfacher als bei Gebäuden. [/b]