Limits
Mir schwebt ja auch ein SuSt vor, bei dem man viel mehr Einfluß nehmen kann, ja sogar völlig frei *alles* selbst gestalten kann.
Technisch gesehen ist das Hauptprogramm kompiliert, die Scripte jedoch interpretiert. Zwar hat SuSt ein Zwischending, die Scripte werden in einen Code übersetzt gespeichert. Dennoch kann man davon ausgehen, daß viel Scripting die Programmausführung verlangsamt.
Die Entwickler von SuSt haben bewußt ein relativ einfaches Scripting implementiert. Ist ja auch richtig, denn die meisten Gamer wollen sich nicht mit Programmieren befassen, sondern schnell zu Ergebnissen kommen.
Es besteht auch die Möglichkeit mehrere Modi einzuführen:
1. Einfaches Scripting wie bisher.
2. komplexes Scripting mit Möglichkeiten wie in einer Programmiersprache.
3. KI. Kein Scripting des Spielers, der Gegner wird komplett vom Computer gesteuert, wie es bei C&C gemacht wird.
Technisch gesehen ist das Hauptprogramm kompiliert, die Scripte jedoch interpretiert. Zwar hat SuSt ein Zwischending, die Scripte werden in einen Code übersetzt gespeichert. Dennoch kann man davon ausgehen, daß viel Scripting die Programmausführung verlangsamt.
Die Entwickler von SuSt haben bewußt ein relativ einfaches Scripting implementiert. Ist ja auch richtig, denn die meisten Gamer wollen sich nicht mit Programmieren befassen, sondern schnell zu Ergebnissen kommen.
Es besteht auch die Möglichkeit mehrere Modi einzuführen:
1. Einfaches Scripting wie bisher.
2. komplexes Scripting mit Möglichkeiten wie in einer Programmiersprache.
3. KI. Kein Scripting des Spielers, der Gegner wird komplett vom Computer gesteuert, wie es bei C&C gemacht wird.
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 1040
- Registriert: 22.03.2004, 01:39
- Wohnort: Oman
Re: Limits
Das absolute Häuserlimit liegt bei SS2 & Mods, bei 1021 Häusern.[Br@vo] astro hat geschrieben:Besteht die möglichkeit durch einen Trick das Häuserlimit im RWM Editor zu umgehen?
Versuche mich gerade an einer Stalingrad Map.
Denke mit der möglichen Häuseranzahl werde ich nicht auskommen .
Gruß
astro
Bei SSRW & Mods sogar bei 1024, alles was darüber geht wird im Spiel nicht angezeigt, da kann man guten Rechner haben wie man will...
Die Objektgrenze ist nach oben ziemlich offen, ich hab Maps mit weit über 200.000 Objekten gemacht!
Ein so wohl als auch wäre schön ... nur wegen dem Scripten bin ich noch dabei, wenn dies ausgeschlossen wäre, wäre ich schneller weg wie so ein Spiel veröffentlicht würde!1. Einfaches Scripting wie bisher.
2. komplexes Scripting mit Möglichkeiten wie in einer Programmiersprache.

MfG
@ GFM Sterna
Schon mal bei HS 2 versucht mehr wie 1021 Gebäude ? ...
MfG
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 1040
- Registriert: 22.03.2004, 01:39
- Wohnort: Oman
-gehtnix- hat geschrieben:Ein so wohl als auch wäre schön ... nur wegen dem Scripten bin ich noch dabei, wenn dies ausgeschlossen wäre, wäre ich schneller weg wie so ein Spiel veröffentlicht würde!1. Einfaches Scripting wie bisher.
2. komplexes Scripting mit Möglichkeiten wie in einer Programmiersprache.![]()
MfG
@ GFM Sterna
Schon mal bei HS 2 versucht mehr wie 1021 Gebäude ? ...
MfG
Ja indirekt... Patrick van Vaerenbergh nutzte bei "Festung Breslau" eine meiner Maps die ich für SS2 gemacht hab. Soweit ich mich erinnere sind dort auch so um die 1020 Gebäude verbaut...
Habe bei "Kampf um Seoul" (128er, CWC, ist aber wohl das gleiche Programm wie SuSt2) die Skripte so eingerichtet, daß die Anzahl der Einheiten pro Seite nicht unter eine bestimmte Anzahl sinkt. Habe es mit 300, 500 und 1000 (pro Seite) probiert. Gab keinen BTW über die volle Länge von 45 Minuten bis zum Sieg. Bei diesen 2000 Einheiten (insgesamt) wurde es aber etwas langsam und ruckelig, so daß ich es für die Endversion wieder auf 500 gesetzt habe. Erwähnen muß ich noch, daß fast alle als Verstärkung auf die Karte kamen, nicht von Anfang an drauf waren.
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- Beiträge: 1438
- Registriert: 11.03.2007, 21:10
Ist die Map schon für RWM 6.71 zu bekommen,wenn ja wo?GFM Sterna hat geschrieben:-gehtnix- hat geschrieben:Ein so wohl als auch wäre schön ... nur wegen dem Scripten bin ich noch dabei, wenn dies ausgeschlossen wäre, wäre ich schneller weg wie so ein Spiel veröffentlicht würde!1. Einfaches Scripting wie bisher.
2. komplexes Scripting mit Möglichkeiten wie in einer Programmiersprache.![]()
MfG
@ GFM Sterna
Schon mal bei HS 2 versucht mehr wie 1021 Gebäude ? ...
MfG
Ja indirekt... Patrick van Vaerenbergh nutzte bei "Festung Breslau" eine meiner Maps die ich für SS2 gemacht hab. Soweit ich mich erinnere sind dort auch so um die 1020 Gebäude verbaut...
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 1040
- Registriert: 22.03.2004, 01:39
- Wohnort: Oman
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
- Beiträge: 1438
- Registriert: 11.03.2007, 21:10