Auflistung
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Könntet ihr mir mal ne Liste mit Downloadlinks zusammenstellen, für die wichtigsten Programme fürs modden und mappem.
Dann baue ich mal in den Downloadmanager eine Kategory "Mapper Utilitys ein.
Dann baue ich mal in den Downloadmanager eine Kategory "Mapper Utilitys ein.
- -Barbarossa-
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- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Wenn Tools für Mapper und Modder, muss der Name aber auch "Mapper/Modder utilities" heißen.
Astro hat ja eine lange Liste an SuSt-Tools auf seiner Seite online gestellt.
Welche davon aber alle wirklich brauchbar sind, kann ich nicht sagen.
Link:
SuSt-Tools
Zwei Modding-Tools, die ich sehr empfehlen kann und die glaube ich nicht in der Liste sind, habe ich unten als Anhang beigefügt.

Astro hat ja eine lange Liste an SuSt-Tools auf seiner Seite online gestellt.
Welche davon aber alle wirklich brauchbar sind, kann ich nicht sagen.
Link:
SuSt-Tools
Zwei Modding-Tools, die ich sehr empfehlen kann und die glaube ich nicht in der Liste sind, habe ich unten als Anhang beigefügt.
- Dateianhänge
-
- plmaker.zip
- (105.74 KiB) 350-mal heruntergeladen
-
- SuSt_Pck_3.0en.rar
- (1.08 MiB) 379-mal heruntergeladen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
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Ein sehr nützliches Tool ist das MapimagetoolforSS2, das ich sehr gerne verwende. Man kann damit Konturen von Vorlagen als Helligkeitsstufen auf eine Karte bringen und diese dann nachziehen. Eignet sich für Stadtpläne und Landkarten.
Gibts bei Astro (Strateticgames.de)
Mit Stadtplan (Download ist etwa in der Mitte auf dieser Seite):
http://www.strateticgames.de/community/ ... 0#post2580
Mit Landkarte:
http://www.strateticgames.de/community/ ... 4#post2664
Man kann es übrigens für viele oder alle Karten der SuSt2-Familie verwenden, zumindest für SuSt2 und CWC und andere Mods.
Als Ausgangsbitmap dient eine BMP-Datei mit den Maßen in Pixel wie die Karte also 128x128 Pixel für eine 128er Karte bis 512x512 Pixel für eine 512er.
Es ist auch möglich, wenn man die Konturen nachgezogen hat, also seine Küstenlinie oder Häuserblocks fertig hat, mit dem Tool wieder andere Helligkeitsstufen auf die Karte zu übertragen, man kann es also mehrmals machen und am Schluß wieder eine glattweiße Bitmap übertragen, dann sind wieder alle Konturen weg und keine Helligkeitsstufen auf der Karte. Gelände und Objekte bleiben also davon unberührt.
Gibts bei Astro (Strateticgames.de)
Mit Stadtplan (Download ist etwa in der Mitte auf dieser Seite):
http://www.strateticgames.de/community/ ... 0#post2580
Mit Landkarte:
http://www.strateticgames.de/community/ ... 4#post2664
Man kann es übrigens für viele oder alle Karten der SuSt2-Familie verwenden, zumindest für SuSt2 und CWC und andere Mods.
Als Ausgangsbitmap dient eine BMP-Datei mit den Maßen in Pixel wie die Karte also 128x128 Pixel für eine 128er Karte bis 512x512 Pixel für eine 512er.
Es ist auch möglich, wenn man die Konturen nachgezogen hat, also seine Küstenlinie oder Häuserblocks fertig hat, mit dem Tool wieder andere Helligkeitsstufen auf die Karte zu übertragen, man kann es also mehrmals machen und am Schluß wieder eine glattweiße Bitmap übertragen, dann sind wieder alle Konturen weg und keine Helligkeitsstufen auf der Karte. Gelände und Objekte bleiben also davon unberührt.
- spacen
- Obergefreiter
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- Registriert: 26.04.2007, 15:06
- Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster
Also die neueste Version von sust_sounds konnte ich bisher nirgends im Internet finden, meist ist es der ursprüngliche sound editor von maximus. Genauso konnte ich auch den RS2 Manager nicht finden.
Sollte Bedarf an diesen Tools bestehen, werde ich die Teile mal hochladen.
Den sust_graph gibt es hier in diesem Forum, incl. Anleitung.
Sollte Bedarf an diesen Tools bestehen, werde ich die Teile mal hochladen.
Den sust_graph gibt es hier in diesem Forum, incl. Anleitung.
Der Mission-Resizer
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3682
hat mir auch schon diverse male bei netten Kartenformaten geholfen.
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3682
hat mir auch schon diverse male bei netten Kartenformaten geholfen.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
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Re
Ich werde einen Bereich machen, wenn ich alles auf den neuen Rootserver umgezogen habe.
Dauert noch ein paar Tage weil über 8 GB hochladen dauert ein paar Tage. Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
Dauert noch ein paar Tage weil über 8 GB hochladen dauert ein paar Tage. Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
- |FrEaK|Safran
- Major
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- Registriert: 12.03.2007, 16:16
- Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
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Re: Re
Ich glaube das Thema hatten wir auch schon häufiger, dass das mehr ist, als man denken würdeGeneral Lammers hat geschrieben:Ich werde einen Bereich machen, wenn ich alles auf den neuen Rootserver umgezogen habe.
Dauert noch ein paar Tage weil über 8 GB hochladen dauert ein paar Tage. Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
