SuSt Universe

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Stahlgewitter hat geschrieben:Also mal unter uns Pastorentöchtern, ich glaube nicht das SuSt seinen 2. Frühling mit dem Erscheinen dieser Spielesammlung erlebt.

Das der RWM jetzt in RW übergehen soll, ich weiß nicht ob mir das gefallen will :? Bisschen old school ist doch auch was Feines...!

Naja, mir egal. Ich würd es auch dann noch spielen, aber ich werde dann Gehtnix's Script zum "wegschalten" des Tankens nutzen, kannste also gleich mal hier posten :wink: , denn das ist doch echt total nervig dort gelöst, 1 einziges mal habe ich RW gespielt, habs mir extra gekauft gehabt vor ca.1 Jahr und dann lags seit dem nur noch rum, war kein Spielspaß mit den kurzen Strecken die die Pz nur fahren konnten, bis wieder die Spritkarre antanzen musste.

Was für Vorteile hat den RW gegenüber SuSt2 noch alles?

MfG
SG
Mensch , jetzt stell dich doch nicht so an ! :D
Der Spritverbrauch würde sicherlich völlig überarbeitet falls es einmal einen RWM für SSRW geben sollte. Das wurde doch auch schon in den diversen Mods gemacht ...
Im grunde hat SSRW Nur Vorteile im vergleich zum alten SS2.

Ein paar Vorteile von SSRW:
-Minen können per Script detonieren
-Schiffe und Eisenbahn können per Script die Karte wieder verlassen
-Unendlich Sprit als Scriptmöglichkeit
-Bereits erstelle kleinere Karten lassen sich zu 100% auf grösseren integrieren (merge Map)
-Schattierungen können für jeden Untergrund automatisch generiert werden (Wave Map)

Ausserdem lassen sich so alle alten SS2 Maps ohne grossen Umbau wiederverwenden !!
Zuletzt geändert von GFM Sterna am 23.04.2008, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Packard
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Packard »

glaube nicht das SuSt seinen 2. Frühling mit dem Erscheinen dieser Spielesammlung erlebt.

Ich auch nicht. Überhaupt einen nennenswerten Erfolg wird es wohl nur mit etwas Neuem geben.

Man hat es ja gesehen: CWC und SSRW war offenbar nicht so ein kommerzieller Erfolg, daß man da jetzt groß nachlegt.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

@ Ein paar Sachen sind ja zum Scriptunterschied SUST vs RW geschrieben, interressant ist für MP besonders noch der Umstand, dass Flugzeuge als Nachschub ohne eine Zep-Gruppe zu nehmen vergeben werden kann und selbst ein einzelner Flieger z.B. durch ein extra Tor für ein Team oder ein Flieger pro Team usw. Die Hanger dazu, so sieht es "normal" aus hier jetzt einen Flieger erscheinen zu lassen ...!

Die Attribute werden nicht mehr nur "plump" über einen Scriptsatz vergeben sondern haben bei RW deren vier Möglichkeiten: wie gehabt Einheiten einer Gruppe vergeben ... Einheiten von Spieler/Team vergeben ... Einheiten von Gruppe in Zone vergeben ... Einheiten von Gruppe von Spieler/Team vergeben ...
Was will/soll man damit? ... es wurde doch schon häufiger nach der Manipulation der Moral gefragt geht z.B. ganz speziell und gezielt zu regeln mit der Auswahl an Scripte ...! Alles was einen "Indianertanz" aufführt kämpft nicht mehr besonders ... :shock:

Die Variablen können noch variabler verwendet werden da sie von Gruppen=deren Anzahl Einheiten abhängig zu machen sind und nicht nur von den jeweils noch aktiven Einheiten, sondern alle im einzelnen Container haben wieviele ... wiederbelebbare ... bereits auf dem Weg zur Karte ... (als Beispiel)

Einheiten für Zeps .... fast schon "langweilig" :P ... ausgelöste können erneut durch extra anzugebende Tore neu erscheinen ... :roll:
... was dies für eine Kesselschlacht z.B. bedeuten kann/möglich macht ... :roll:

Das Speichern einer Mission ist dann wohl eher für eine Kampagne? zumindest hab ich`s noch nicht ausprobiert was damit (alles?)gehen könnte!

Das betanken abstellen, mal sehen dass da einige Möglichkeiten auf einer Beispielkarte erscheinen, wenn ich dazu komme gleich Morgen ...
Ein großzügiges Tankvolumen per Modifikation zu vergeben halte ich für eine unnütze Beschränkung der Möglichkeiten, da müsste man ja den Tank leeren statt füllen ... :twisted:
MfG
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von Gareth »

Hab die Sache mit den Sounds im Editor mal getestet. Der Bug ist nach wie vor vorhanden.
Für den Spritverbrauch gibt es in den Einheitendateien eine Angabe über den Tankinhalt und eine über den Verbrauch. Tankinhalt auf das Drei- oder Vierfache setzen, dann ist Sprit kaum noch ein Thema. Außer bei längeren Fahrten mit Panzern, und da ist es ja dann auch ok (meine Meinung).
Free Ukraine from russian aggression!
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beitrag von Stahlgewitter »

Wie gesagt, ich hätte gar nichts dagegen einzuwenden und die Möglichkeiten die ihr hier aufgezählt habt finde ich sehr interessant...
Ich lass mich doch gern eines besseren Belehren...!

Lirum larum, was mich interessieren würde, gibt es überhaupt Überlegungen in der Hinsicht bei Barbarossa?
Falls nichts können wir weiter Äpfel und Birnen vergleichen.

MfG
Stahlgewitter
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Überlegungen vllt...mehr bisher aber nicht.
Wilde Disskusionen und Spekulationen sind also noch nicht unbedingt nötig. :wink:
Werde in nächster Zeit mal mit dem Gedanken spielen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Jumbo67 »

Danke für den Tipp. Hab`s gleich mal Bestellt für 10 €.
Wilde Disskusionen und Spekulationen sind also noch nicht unbedingt nötig.
Werden nun Träume war :wink:

Gruss

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Jumbo67 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab`s gleich mal Bestellt für 10 €.
Wilde Disskusionen und Spekulationen sind also noch nicht unbedingt nötig.
Werden nun Träume war :wink:

Gruss

Jumbo67
War nicht aber waHr vielleicht :lol:
Herr Oberst
Mannschaften
Mannschaften
Beitrag von Herr Oberst »

Eine frage ich hab mir SuSt Universe gekauft aber ich kann keine hintergrund musik abspielen lassen!Hintergrundgeräusche und schüsse usw. sind jeoch da!
woran kann das liegen??
Kann mir da jemand helfen?? :(
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ein paar genauere Infos über deinen Rechner wären hilfreich :wink:
ChesteR
Schütze
Schütze
Beitrag von ChesteR »

hehe hab mir letztens sust universe gekauft+
wurde heut losgeschikt!!
LOSLOSLOS schneller liefern! :D
Gefundene Rechschreibfehler könnt ihr behalten!
Bild
Herr Oberst
Mannschaften
Mannschaften

Ich hab nen 2Gigahertz Prozessor,478mb RAM (der Arbeitsspeicher spinnt n bisschen) Betriebssystem is Windows XP.
Die Grafikkarte is ne SiS 650 Rev 00 und die Soundcard is eine
Realtek AC'97 Audio.
Ich danke im Voraus für die Hilfe :D
Geht auf diese site:
http://www.dasdeutschlandspiel.de/index ... hp&id=8314

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!!!!
Dann überfahr ich euch auch nicht mit meinem
Tiger Panzer SD.KFZ.181
Herr Oberst
Mannschaften
Mannschaften

Ich habe jetzt mal mit der Suchen-funktion von windows die programmordner
der SuSt's nach musik durchsucht aber nichts gefunden kann das sein?
Geht auf diese site:
http://www.dasdeutschlandspiel.de/index ... hp&id=8314

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!!!!
Dann überfahr ich euch auch nicht mit meinem
Tiger Panzer SD.KFZ.181
-Barbarossa-

Beitrag von -Barbarossa- »

Kann durchaus sein - ich habe noch nie einen SuSt Teil mit Musik gespielt, meine mich aber zu erinnern das es bei SuSt Forever selsame Hintergrundmusik in den Missionen gab.
Aber wie gesagt, die war es nicht wert....ich an deiner Stelle würde mir da keinen Kopf machen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Packard
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Packard »

Ich kenne auch keine Musik bei Sust2. Aber sei froh, daß keine da ist... ich erinnere mich noch an C&C, nach einer weile geht dir das stundenlange Wiederholen von immer der gleichen Soundschleife so tierisch auf den Keks daß du sie sowieso abstellst. Und dann noch E-gitarre und Bass - paßt doch gar nicht zum Krieg.

Oder du greifst zu PWM, da gibts schöne Märsche :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“