ich bastel jetzt vielleicht seit 5 Monaten mit dem SuSt Editor Multiplayer Maps wobei meine ersten 2 Maps auch wunderbar funktionierten (ich bau vorallem 2-2-2 und 1-1-1 Maps für gelegentlich Spiele mit Freunden, da dieser Maptyp nicht sehr häufig ist).
Ich bin leider in der unglücklichen Lage mir SuSt (+Forever) in etwa zum Erscheinungstermin für viel Geld total verbuggt gekauft zu haben und habe daher nie einen funktionierend Editor gehabt (trotz neustem Patch und Editorbugfix usw. hat sich da nie was dran geändert). Jetzt nochmal 9,99 € für das neue Komplettpaket auszugeben seh ich momentan noch nicht ganz ein.
Vor einiger Zeit war ich dann auf der Suche nach einem Tool, dass Mapscreenshots machen kann, um die Unterhaltung über vergangene Spiele etwas zu erleichtern und sich die Maps mal in voller Größe anzuschauen.
Ich fand dann eine modifzierte qed.exe (die hieß sustfED.exe) und kopierte die in meinen SuSt Ordner.............und oh Wunder

Im übrigen hab ich mein SuSt schon lange gecrackt, weil ich so garnicht erst den CD-Bugfix installieren muss und auf die SpielCD verzichten kann (nur so als Nebeninformation, vielleicht liegts ja daran. Allerdings hat immer alles super funktioniert).
Also...soweit zum Stand der Dinge.
Jetzt das Problem:
Die letzte Karte, die ich gebaut habe sieht im Editor genauso aus wie ich sie haben wollte. Auch wenn ich sie dort schon kompiliere. Nachdem ich die Karte dann allerdings im Spiel (Singleplayermodus) mal betrachtet habe rutscht er bei mir völlig willkürlich einfach die Klippen auseinander (als hätte ich sie falsch gesetzt). Das ist nicht überall so aber zu häufig um es einfach zu ignorieren - vorallem kann ich es ja im Editor nicht beheben, wenn ich dort die Karte lade passt ja alles.
Auch das Kompilieren auf zwei anderen Rechner hat nichts gebracht und sogar meine alten Maps (die ich schon als fertige Dateien ohne Fehler haben) werden jetzt mit diesen "fehlerhaften" Klippen kompiliert, wenn ich sie wieder in den Editor lade und neu kompiliere.
Die Auflösung habe ich auch mal umgestellt (von 1280*1024 zurück auf die für den Editor "vorgesehenen" 1024*768).
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Mach ich vielleicht irgend nen Idiotenfehler und hab vorher und er trennt bei mir die Klippen wieder auf, weil ich sie ineinandergebaut hab und das ist mir vorher einfach nie aufgefallen/passiert?
Immer habt mir letztes Mal echt super schnell geantwortet und weitergeholfen, ich hoffe also es hat auch diesmal irgendwer ne Erklärung parat.
Danke für jede Antwort im Voraus.
mfg
Snickers