Hilfe su SS auf Virtual PC 2007

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter

Hilfe su SS auf Virtual PC 2007

Beitrag von Fleischfresse »

Also, habe jetzt Virtual PC 2007 installiert und zumindest das Programm klappt auch ganz gut. Die Rahmenbedingungen:

- Dual Core 2 GHz
- 4 GB DDR2
- Windows Vista Ultimate 32 Bit
- 2 x ATA 250 GB
- Geforce 8600

Gut, VPC befindet sich auf der primaeren HD, der Fake PC auf einer extra Partition (20 GB) innerhalb der Sekundaeren HD. Als Programm habe ich ein Windows 2000 ausgesucht, was sich auch problemfrei installieren lies. Dann gings los... Habe HS2, SS2 und SS Forever installiert. Unabhaengig davon welches ich starte, habe ich lediglich Sound aber kein Bild (nur schwarz). Zudem passt sich die Aufloesung im Vollbildmodus nicht an meine Screen an. Als ich dann versuchte, die Patches zu installieren (man weiss ja nie), fand ich heraus, das das Programm weder auf USB noch auf CD/DVD Laufwerk zugreifen kann. Ueber eine 3,5 Diskettenkonsole verfuege ich leider nicht.
Als erste Aktion werde ich den Fake PC mit auf die gleiche HD nehmen, evtl. loest das ja ein Problem. Kann mir evtl. dennoch jemand Tipps geben woran es liegen koennte.

Danke und schoenes WE.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter

Beitrag von Fiete »

Hallo!

Hast Du schon die Virtual Machine Additions die bei VPC dabei sind installiert? Danach konnte ich die Bildschirmauflösung von Vista mit ins Gastsystem übernehmen. Wenn Du VPC startest, kommt die VPC Konsole. Dort kannst Du in den Einstellungen Dein CD Laufwerk aktivieren. Hab dort übrigens auch meinen USB-Wlan Stick als Netzwerkadapter ausgewählt. Kann also auch im Gastsystem im I-net surfen.
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

oder das programm
Dateianhänge
SetupVirtualCloneDrive5.rar
(1.04 MiB) 177-mal heruntergeladen
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Fleischfresse »

Danke fuer die Hilfe soweit, es waren die fehlenden Additions. Der RWM funktioniert jetzt einwandfrei :P Bis auf eine kleine Grafikmacke. Die Windowsoberflaeche macht keine Probleme im Vollbildmodus, starte ich jedoch SS verkleinert sich der Modus wieder. Vergroessere ich den Rahmen wird die Oberflaeche schwarz. Klar kann ich so spielen, aber das Mausscrollen funktioniert so nicht und natuerlich waere es toll den ganzen Bildschirm nutzen zu koennen. Tipps?

Hidden Stroke 2 schliesst sich von allein nach der Besprechung wenn es ans Laden gehen sollte, aber eins nach dem Anderen.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter

Beitrag von Fiete »

Moin!

Also bei mir sieht das so aus.
Dateianhänge
r1.gif
r1.gif (65.51 KiB) 3161 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“