Mehrere Flugzeugfragen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Mehrere Flugzeugfragen

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Guys!

Folgendes Problem:

Hab nen Flugplatz mit 3 Hangars,Start- und Landeplätzen.Hangar 1=Spion.Hangar 2=Bomber.Hangar 3=Transporter.Die Flugzeuge gehörem dem Gegner.Sagen wir mal Gruppe A0 und die Flugzeuge stehn von Anfang an auf dem Flugplatz.

1.)Jetz möchte ich das nach ca 3 Min. der Spion zu Zone 1 fliegt und dann wieder landet.Dann nach 3 Min. nach der Landung zu Zone 2 usw. bis Zone 4 und dann soll alles von vorne beginnen.

2.)Wenn Spieler eine bestimmte Zone betritt soll der Transporter starten,soll Fallis absetzen,landen und Automatisch neu beladen(Gegnerische Einheiten)werden.

3.)Mit dem Bomber müßte es eigentlich so laufen wie mit dem Transporter.Denk ich mal.

THX im vorraus.

:twisted: MFG BD74 :twisted:
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

für die Bombadierung kannst du folgende Scripte verwenden.

Bedingung:

time from start mission is more than 0:03:00

Aktion:

exclude this condition
set B1 AI.group into Flugzeuge-Zur Zone bewegen
set B1 AI.group location1 into 1 --> Zone die bomadiert (aufgeklärt) werden soll
set B1 AI.group location1 into 2 --> auch Zone die bomadiert (aufgeklärt) werden soll
start 1 Bomber (Spion) of player Gegner on avia track and land to airfield 1
let cellC_0 contain Nummer 1

Bedingung:

value in cell C_0 exactly Nummer 1

Aktion:

exclude this condition
set B1 AI.group into Kein

Die Gruppe B1 sind dabei deine Flugzeuge.

Die Variable C_0 braucht man weil die Aktion trotz 'exclude this condition' immer wieder ausgeführt wird. Warum? Keine Ahnung.
Ohne die Variablen Zuweisung( 2. Script) startet der Bomber, bombadiert die Zone, landet und startet nach kurzer Zeit wieder.
Eine Zuweisung von Flügen oder Flugzeugen über 'add planes to ... und add flights to...' ist nicht notwendig wenn die Flugzeuge auf dem Flugfeld stehen.
Ob dieses Script auch mit Frachtflugzeugen für deine Fallschirmjäger funktioniert kann ich dir nicht sagen. Das muss ich erst selbst ausprobieren.
Falls du damit rumspielst und es bei dir gehen sollte und ich mich nicht wieder gemeldet habe kannst du ja posten wenn es geht.
Gruß
Lindbergh

Moderator
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

also das Script funktioniert auch mit Fallis.
Bei diesen kannst du dann das 2. Script weglassen und im 1. die Variablenzuweisung.
Gruß
Lindbergh

Moderator
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“