RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Diese Schemen-Vielfalt im RWM ist echt eine tolle Idee.
Gerade das sonst so blasse Winterschema wird nun sicher salonfähig.
Die einzigen gescheiten Maps die dort jemals gebaut wurden für Winterkämpfe sind aber deine Kleist, wirst du diese eigentlich dann nochmal mit neuen Objekte versehen oder belässt du die Werke wie sie waren?
Interessiert mich.
MfG
SG
Gerade das sonst so blasse Winterschema wird nun sicher salonfähig.
Die einzigen gescheiten Maps die dort jemals gebaut wurden für Winterkämpfe sind aber deine Kleist, wirst du diese eigentlich dann nochmal mit neuen Objekte versehen oder belässt du die Werke wie sie waren?
Interessiert mich.
MfG
SG
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Da ich befürchte das es ein ganz neues Schema für die Winterkarten geben wird, und ich somit nicht einfach nur nen paar neue Objekte in die alten Karten einfügen kann, gehe ich davon aus das ich die vorhandenen Winterkarten (Posen, Kurland-Kessel und Wintergewitter) so belassen werde wie sie zur Zeit sind, zumindest was die Karte angeht.
An den Einheiten werde ich wohl oder übel feilen müßen damit sie sich an RWM 6.8 anpassen.
Falls wider erwartend doch neue Objekte auf dem alten vorhanden Winterschema auftauchen sollten, werde ich natürlich sehen was sich machen läßt um einige der neuen Objekte passend einzufügen.
Aber danke für dein Lob, Martin
An den Einheiten werde ich wohl oder übel feilen müßen damit sie sich an RWM 6.8 anpassen.
Falls wider erwartend doch neue Objekte auf dem alten vorhanden Winterschema auftauchen sollten, werde ich natürlich sehen was sich machen läßt um einige der neuen Objekte passend einzufügen.
Aber danke für dein Lob, Martin

Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Und gibt es im Winter-Schema auch eine größere Vielfallt an Häusern (z.B. die Vielfallt wie beim Ostfrontschema), da das (geringe Vielfallt der Häuser) meiner Meinung nach das "Schlimmste" am bisherigen Winterschema ist.Tijn hat geschrieben:2wk hat geschrieben:@Tjin
wie sieht es denn konkret mit dem Winter-Chema aus? <<<<<<<<<kann man auf ein Update hoffen?
Ja, kann man. Das winter-schema ist erweitert mit neuen objekten, baeumen und texturen und mit bereits bestehenden aus anderen schemes und BK.

Könnte man die Welt evtl. mit einem oder vielleicht auch zwei Bildern überraschen?

- Mojo
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Seh ich genauso, ich würde sehr gern ne Ostpreußen 45 Wintermap machen, aber bei den wenigen Häusern zur Auswahl kann ich mich nur schwer dazu überwinden.Und gibt es im Winter-Schema auch eine größere Vielfallt an Häusern (z.B. die Vielfallt wie beim Ostfrontschema), da das (geringe Vielfallt der Häuser) meiner Meinung nach das "Schlimmste" am bisherigen Winterschema ist.
Könnte man die Welt evtl. mit einem oder vielleicht auch zwei Bildern überraschen?
Ne andere Frage:
Wäre es möglich noch ein paar Sound Dateien für den Editor einzufügen wie z.B.:
--> dt. Radiolied: "Erika" und oder "Es zittern die Morschen Knochen"
--> Geräusch feiernder russischer Soldaten (Gläserklirren, Akkordeon Musik und russischer Gesang)
--> Lied:"Lilly Marlene"
--> Schreie von Verwundeten oder Zivilisten (ich weiß verdammt makaber, aber real)
Sind nur Ideen bzw. Vorschläge
Greets Mojo
PS: Wann kommt RWM 6.8?

"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
"Lilly Marlene"!
Some yars ago i remake for Sudden Strike some variants of this song!
With worlds and without...
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- Mojo
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
der gibt au zu allem sei senf dazu ab!
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
zumindest hat er mit am meisten Ahnung von allen ....... nicht so wie die meisten hier... nicht böse gemeint. Die meisten sind aber nur die Gamer und Modder oder sonstiges ....Mojo hat geschrieben:der gibt au zu allem sei senf dazu ab!
Soll man halten was man will davon .....
Gruß
astro
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Schön für ihn!!!
Und was soll ich davon jetzt halten? Bin ja schließlich NUR ein Gamer!
Mit bestem Gruß Mojo
Und was soll ich davon jetzt halten? Bin ja schließlich NUR ein Gamer!

Mit bestem Gruß Mojo
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Er gibt seinen Senf dazu,um zu helfen (mal abgesehen von der RaubkopierersacheMojo hat geschrieben:Schön für ihn!!!
Und was soll ich davon jetzt halten? Bin ja schließlich NUR ein Gamer!![]()
Mit bestem Gruß Mojo

Das ganze geht vor allem an die Modder - damit du als Gamer ein ideales Spielvergnügen hast.
Gruß!
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Mojo... nicht drüber nachdenken. Lesen (überlesen).
Er lebt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dort wo Recht und Gesetz nur 2 inhaltslose Wörter sind
Er lebt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dort wo Recht und Gesetz nur 2 inhaltslose Wörter sind

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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Das mit dem Senf war ja eigentlich nicht böse gemeint. Trotzdem sollte man
die Community nicht in Gammer, Modder & Sonstiges unterteilen. Ich denke, dass man als Gamer genauso dazu beiträgt die Community zu bereichern und am Leben zu erhalten wie ein Modder. So das musste noch gesagt werden. Und jetzt Schwamm über die ganze Sache.
@ Stahlgewitter: Danke für deinen Beistand!
@ ASTRO: Schwamm drüber!
@ JOSS: You really got this song as a sound file?
@ all: Weiter im thread!
Klappe zu... ...Affe tot!
die Community nicht in Gammer, Modder & Sonstiges unterteilen. Ich denke, dass man als Gamer genauso dazu beiträgt die Community zu bereichern und am Leben zu erhalten wie ein Modder. So das musste noch gesagt werden. Und jetzt Schwamm über die ganze Sache.
@ Stahlgewitter: Danke für deinen Beistand!
@ ASTRO: Schwamm drüber!
@ JOSS: You really got this song as a sound file?
@ all: Weiter im thread!
Klappe zu... ...Affe tot!
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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
I remake it in backwav for game...@ JOSS: You really got this song as a sound file?
Now i try find it in my old archive...
Is! But .mid file format...
I think U know what do it with this...
- Dateianhänge
-
- Lili.rar
- Lili Marlen .mid for mobile phone :D
- (12.96 KiB) 175-mal heruntergeladen

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Joho ihr RWM Zocker,
zu aller erst muss ich sagen, das RWM im Gegensatz zum Original Sust2 einfach GODstyle ist. Dickes Lob an Barbarossa und die RWM Brut die da hilft. Da ist nur ein klitzekleines Stück Kritik was ich äussern muss, weils mein Spielgefühl schon sehr stört. Es ist auch ausschliesslich meine Meinung und die meines Zockerbuddys. Wenns mir einer sinnvoll erklärt, könnt ihr das als Meckerei eines schlecht informierten Gamers abtun^^
Habe seit geraumer Zeit RWM6.6 MP und SP gezockt und war ziemlich zufreiden mit Spielbarkeit und Realismus. Nun habsch mir RWM 6.71 gezogen und bin milde gesagt enttäuscht. Optik ist geil, Sounds sind geil, eigentlich ist alles geil. AUSSER der Zusammenhang zwischen Geschützgröße (Schütze) und Panzerung (Opfer). Bin mit einem 75mm SDKfZ hinter alle schweren Panzer gefahren und habe Tests gemacht. Also wo der Realismus ist, wenn man mit 75mm die Heckpanzerung (40mm) des schlechtesten Panthers nicht durchschlagen kann soll mir mal einer erklären. Bei 37mm und der Frontpanzerung des Gegners mag das ja gerade noch akzeptabel sein, aber bei 75mm??? Was ich gar nicht kapiere ist das 75mm von verschiedenen Fahrzeugen und Geschützen manchmal gar KEINEN Schaden auf schweres Gerät machen und manche ja. Hab hier Posts gelesen, dass das dann short und long barreled Guns sind. Trotzdem bleiben 75mm eben 75mm und das macht nunmal in 40mm Panzerung ein Loch. Also ich fände den Panzer durchaus sehenswert, dem man mit nem 75mm Geschütz EGAL welcher Art in den Hintern schiessen kann ohne auch nur ein Minimalschaden zu machen. Sehr komisch ist auch die Argumentation zu kleinen Geschützen, das die ja meistens auf so dicker Panzerung abprallen würde. Das ist doch Müll, das ich 2000Stück 37mm Schuss auf einen Panzer schiessen kann und der lebt noch..... Also als Exbundi aus nem Panzerbattalion muss ich da mal sagen das ne 20mm völlig ausreicht um jeden Panzer zu zerlegen. Was es braucht ist Munition und Zeit. Also auch die 37mm sollte an schweren Panzern Schaden machen, wenigstens von hinten oder zumindest 5hp ist eigentlich Wurst, nur ohne Wirkung ist es halt weder toll fürs Game noch toll für den Realismus. Ich kann im RWM 6.71 eine Stellung mit einem Tiger nehmen wo mindestens 200 Panzergranaten in das dicke Monster einschlagen und der fährt munter weiter ohne einen Hitpoint zu verlieren. (Weils halt keine 75mm sind) .... So läuft es ja wieder darauf hinaus, dass das einzige was einen schweren Panzer stoppen könnte ein anderer schwerer Panzer ist. Vorher konnte ich nen Panther/Tiger und seine Angriffsunterstützung auf 2 Seiten mit den geilen SDKfZ 251 mit 75mm oder schnellen Panzern mit 50mm flankieren und die dann auf Selbstmordmission den Gegnerpanzer zerlegen lassen. Es hat mich bei RWM 6.6 Stunden gekostet die Verstärkungen so anzupassen, das man für einen schweren Panzer auch genau so viel leichtes Zeug bekommt um den Dicken wegzuknalln. Jetzt gibts nur noch Schweres gegen Schweres, Leichtes gegen Leichtes und Inf gegen Inf. Ist meinem Spielgefühl eher abträglich.
greetz Chobo
Das SDKfZ 221 ist VIELLEICHT ein bissl zu stark. Nehme damit statische Verteidigungen (PAKS aller Größen, MG´s, Mörser) komplett auseinander. 4 Stück von denen durch die Gegner fahren lassen, da steht kein Infantrist mehr, kein Geschütz ist mehr besetzt und die kleinen Mistfiecher fahren gemütlich in den Sonnenuntergang. Kann irgendwie ja nicht sein, das man Spähfahrzeuge dazu benutzt die FRONT des Gegners zu plätten.
SRY für den endlos langen Post.....
zu aller erst muss ich sagen, das RWM im Gegensatz zum Original Sust2 einfach GODstyle ist. Dickes Lob an Barbarossa und die RWM Brut die da hilft. Da ist nur ein klitzekleines Stück Kritik was ich äussern muss, weils mein Spielgefühl schon sehr stört. Es ist auch ausschliesslich meine Meinung und die meines Zockerbuddys. Wenns mir einer sinnvoll erklärt, könnt ihr das als Meckerei eines schlecht informierten Gamers abtun^^
Habe seit geraumer Zeit RWM6.6 MP und SP gezockt und war ziemlich zufreiden mit Spielbarkeit und Realismus. Nun habsch mir RWM 6.71 gezogen und bin milde gesagt enttäuscht. Optik ist geil, Sounds sind geil, eigentlich ist alles geil. AUSSER der Zusammenhang zwischen Geschützgröße (Schütze) und Panzerung (Opfer). Bin mit einem 75mm SDKfZ hinter alle schweren Panzer gefahren und habe Tests gemacht. Also wo der Realismus ist, wenn man mit 75mm die Heckpanzerung (40mm) des schlechtesten Panthers nicht durchschlagen kann soll mir mal einer erklären. Bei 37mm und der Frontpanzerung des Gegners mag das ja gerade noch akzeptabel sein, aber bei 75mm??? Was ich gar nicht kapiere ist das 75mm von verschiedenen Fahrzeugen und Geschützen manchmal gar KEINEN Schaden auf schweres Gerät machen und manche ja. Hab hier Posts gelesen, dass das dann short und long barreled Guns sind. Trotzdem bleiben 75mm eben 75mm und das macht nunmal in 40mm Panzerung ein Loch. Also ich fände den Panzer durchaus sehenswert, dem man mit nem 75mm Geschütz EGAL welcher Art in den Hintern schiessen kann ohne auch nur ein Minimalschaden zu machen. Sehr komisch ist auch die Argumentation zu kleinen Geschützen, das die ja meistens auf so dicker Panzerung abprallen würde. Das ist doch Müll, das ich 2000Stück 37mm Schuss auf einen Panzer schiessen kann und der lebt noch..... Also als Exbundi aus nem Panzerbattalion muss ich da mal sagen das ne 20mm völlig ausreicht um jeden Panzer zu zerlegen. Was es braucht ist Munition und Zeit. Also auch die 37mm sollte an schweren Panzern Schaden machen, wenigstens von hinten oder zumindest 5hp ist eigentlich Wurst, nur ohne Wirkung ist es halt weder toll fürs Game noch toll für den Realismus. Ich kann im RWM 6.71 eine Stellung mit einem Tiger nehmen wo mindestens 200 Panzergranaten in das dicke Monster einschlagen und der fährt munter weiter ohne einen Hitpoint zu verlieren. (Weils halt keine 75mm sind) .... So läuft es ja wieder darauf hinaus, dass das einzige was einen schweren Panzer stoppen könnte ein anderer schwerer Panzer ist. Vorher konnte ich nen Panther/Tiger und seine Angriffsunterstützung auf 2 Seiten mit den geilen SDKfZ 251 mit 75mm oder schnellen Panzern mit 50mm flankieren und die dann auf Selbstmordmission den Gegnerpanzer zerlegen lassen. Es hat mich bei RWM 6.6 Stunden gekostet die Verstärkungen so anzupassen, das man für einen schweren Panzer auch genau so viel leichtes Zeug bekommt um den Dicken wegzuknalln. Jetzt gibts nur noch Schweres gegen Schweres, Leichtes gegen Leichtes und Inf gegen Inf. Ist meinem Spielgefühl eher abträglich.
greetz Chobo
Das SDKfZ 221 ist VIELLEICHT ein bissl zu stark. Nehme damit statische Verteidigungen (PAKS aller Größen, MG´s, Mörser) komplett auseinander. 4 Stück von denen durch die Gegner fahren lassen, da steht kein Infantrist mehr, kein Geschütz ist mehr besetzt und die kleinen Mistfiecher fahren gemütlich in den Sonnenuntergang. Kann irgendwie ja nicht sein, das man Spähfahrzeuge dazu benutzt die FRONT des Gegners zu plätten.
SRY für den endlos langen Post.....

Komm Freddy.......Bus baun......
-
- Major
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- Registriert: 10.07.2005, 17:09
Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Wie kommst du denn auf diese Lustige Idee ?Trotzdem bleiben 75mm eben 75mm und das macht nunmal in 40mm Panzerung ein Loch
Neben der Kaliberlänger ist vor allem der Granaten Typ entscheidend.
Die Sprenggranate 75mm konnte auf 100m 38mm Panzerstahl durchschlagen - die Panzergranate schaffte bei der Stummelkanone nicht ganz 60mm. (keine Ahnung welche Granate in RWM simuliert wird)
Nein das ist Physik. Wenn nicht genug Energie da ist wird sich das auch nach 2000 Schuss nicht ändern - selbst wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten würde das man es schaffte, 2000 mal die selbe Stelle zu treffen.Sehr komisch ist auch die Argumentation zu kleinen Geschützen, das die ja meistens auf so dicker Panzerung abprallen würde. Das ist doch Müll, das ich 2000Stück 37mm Schuss auf einen Panzer schiessen kann und der lebt noch
(du kannst auch 2000 mal ne Handgranate in ein Haus werfen, es wird deshalb nicht einstürzen)
Beschädigen kann man eine Panzer mit 37mm Dauerfeuer sicherlich im Bereich der Ketten, Optiken, Rohr, Winkelspiegel aber ausschalten ? Nie im Leben. (das gleiche gilt umso mehr für 20mm Kaliber)
Warum wurden die Pak/Pz.- Geschütze im Verlauf des Krieges eigentlich immer größer und länger ?
Auch hier gilt - beschädigen sicherlich - Spiegel, Optiken, Aufbauten, Sensoren, alles möglich aber zerlegen ? Ich bitte dich ...Also als Exbundi aus nem Panzerbattalion muss ich da mal sagen das ne 20mm völlig ausreicht um jeden Panzer zu zerlegen.

- -Barbarossa-
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- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread
Kann Marcs Post eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Im RWM werden bei den meisten Panzern AP Granaten mit der Wirkung auf 500m als Standart vorausgesetzt.
Etwas Freiraum habe ich mir beim SU-76, SU-122, der 75mm L/24 Stummel, StuH 42 und Sherman (105) gelassen. Die haben bei Bodenbeschuss, z.B. auf Infanterie HE-Wirkung und bei Panzerbekämpfung AP- oder HEAT-Wirkung. Das ist natürlich etwas geschummelt, da SuSt keine zwei Munitionstypen für eine Kanone simulieren kann, aber es macht diese Einheiten einfach etwas vielseitiger.
Im RWM werden bei den meisten Panzern AP Granaten mit der Wirkung auf 500m als Standart vorausgesetzt.
Etwas Freiraum habe ich mir beim SU-76, SU-122, der 75mm L/24 Stummel, StuH 42 und Sherman (105) gelassen. Die haben bei Bodenbeschuss, z.B. auf Infanterie HE-Wirkung und bei Panzerbekämpfung AP- oder HEAT-Wirkung. Das ist natürlich etwas geschummelt, da SuSt keine zwei Munitionstypen für eine Kanone simulieren kann, aber es macht diese Einheiten einfach etwas vielseitiger.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
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