RWM 6.3 Patch in Arbeit
Otcho hat geschrieben:Ich muss mich bezüglich der Jeeps korrigieren....es ist mir gelungen eine Lösung zu finden. Im 6.3 wird die Inf so gut wie gar nicht mehr aus einem Jeep feuern können und die Sichtweite eines Jeeps habe ich soweit runtergesetzt das es wieder Sinn macht Offiziere einzusetzen.
Super! Das hört sich gut an!
MFG, Wittmann
"We will never surrender!"
-
- Mannschaften
Zu den Jeeps. Was genau heißt, Inf kann praktisch nicht mehr aus Jeeps feuern? Unter welchen Bedingungen können sie noch? Und welcher Typ? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Karabiner und MPs nach wie vor feuern können sollten, Panzerfäuste und Flammenwerfer aber nicht mehr.
@Depp:
Der Panzer 4 war auf keine Fall besser als der T-34, nicht immer und vorallem nicht in allen Ausführungen.
Der Pz4 short, also bis Ausführung F war nichtmal fähig den T-34 zu knacken, war dann aber in der Ausführung F2 mit der 7,5 cm KwK dann kein Problem mehr.
Also wenn du schon das Forum mit deinem dummen Kommentare quälst, dann pass bitte wenigstens auf, was du genau sagst !!!
Aber da du mir eh wieder alles besser weißt, schau einfach auf www.panzerlexikon.de nach, oder hol dir mal ein Buch, über Panzertechnik, damit du endlich mal was lernst
Selbst der Aspekt, daß die Deutschen ihre Kanonen vor Fronteinsatz eingeschossen haben, lassen noch lang nicht den Pz4 F2 im Vergleich zum T-34/85 besser werden. Es sind immerhin 10 mm mehr Durchmesser, wie der Pz4 hatte
Der Panzer 4 war auf keine Fall besser als der T-34, nicht immer und vorallem nicht in allen Ausführungen.
Der Pz4 short, also bis Ausführung F war nichtmal fähig den T-34 zu knacken, war dann aber in der Ausführung F2 mit der 7,5 cm KwK dann kein Problem mehr.
Also wenn du schon das Forum mit deinem dummen Kommentare quälst, dann pass bitte wenigstens auf, was du genau sagst !!!
Aber da du mir eh wieder alles besser weißt, schau einfach auf www.panzerlexikon.de nach, oder hol dir mal ein Buch, über Panzertechnik, damit du endlich mal was lernst

Selbst der Aspekt, daß die Deutschen ihre Kanonen vor Fronteinsatz eingeschossen haben, lassen noch lang nicht den Pz4 F2 im Vergleich zum T-34/85 besser werden. Es sind immerhin 10 mm mehr Durchmesser, wie der Pz4 hatte

massenselektion
also wenn man mich fragt(das macht zwar keiner aber euch hat ja auch keiner gefragt)solte die idee mit der massenselektion verworfen werden
da wenn man geschütze erobern will handgranaten mörser u panzerfäuste
diese oft zerstören
da wenn man geschütze erobern will handgranaten mörser u panzerfäuste
diese oft zerstören
Kappla hat geschrieben: Aber da du mir eh wieder alles besser weißt, schau einfach auf www.panzerlexikon.de nach
Es sind immerhin 10 mm mehr Durchmesser, wie der Pz4 hatte
Das zeigt mir alles wieder mal wie dumm und minderwertig du bist.
Rasier dir leiber erst mal die Arschhaare ab damit nicht soviel klabusterbeeren nach dem Kacken hängenbleiben, ist besser so für dich wenn du das nächste mal vor hast deinen nicht vorhandenen Kopf
in deinen Arsch zu stecken.

Und das du diesen komsichen hessischen dialekt sprichts macht dich noch dümer aber das hast du warscheinlich alles nur vererbt.
Die größe eines Kalibers ist nichts aussagend!
Schließlich hat eine 3,7cm Granate eine höhere Durchschlagskraft als
300cm Pappe!
Die 7,5cm KwK L/48 hat eine Durchschlagskraft auf 100m bei 90° von
136mm panzerstahl.
Dagegen hat die 7,62cm L/42 nur eine durchschlagskraft von 82mm Panzerstahl (unter den selbigen Bedingungen wie da oben).
Die 85mm DT-5 des T-34/85 hatte nur eine durchschlagskraft von 121mm also immernoch bedeutend weniger als die des PIV.
Außerdem hatten die russen eine so miserable zielvorrichtung das die erst mal 30 schuß abfeuern mussten um ein Ziel auf 1000m entfernung treffen zu können.
(abgesehen von den schlechten ballistischen Eigenschaften der russichen Granaten.)
Der PIV hatte eine bis zu 90mm Dicke Frontpanzerung welche wiederunm eine Neigung von 10° hatte.
Also wenn ein T-34/76 einen PIV von vorne mit einem zufallstreffer treffen sollte passiert nichts denn die letzten 8mm kann die granate nicht durchdringen.
Der T-34/76 und /85 hatten nur eine läppische Wannenfrontpanzerung von 40mm welche zwar geneigt war aber trotzdem keine Probleme für die kanonen der Deutschen ab ende '42 darstellte.
Zudem hatte der T-34 ein extrem anfälliges Getriebe, nicht ein so hervorragendes Maybach getriebe wie die deutschen es hatten, die russichen getrieb sind fast am laufenden Band ausgefallen deshalb haben auch einige russische Panzerbesatzungen immer ein Ersatzgetriebe auf der Motorhaube mit Eisenketten befestigt mitgeführt.
Zudem war es nicht gerade von Vorteil nur 3 Mann besatzzung zu haben und auf ein Funkgerät verzichten zu müssen und sich statt dessen mit Fähnchen und handsignalen verständigen zu müssen, also ich bin der Meinung das das nicht gerade von vorteil ist wenn man in einem Gefecht ist.
Durch die enge im Kampfraum, die schlechte ausbildung (wenn überhaupt vorhanden), den Fehlenden Richtschützen brauchte der T-34 drei mal so lange nachzuladen wie der PIV, was es jedem deutschen panzer und infanteristen sehr leicht machte das russische Feuer einfach zu unterlaufen, zu unterfahren...
Die schlechte unterbringung der Munnition und die extreme Enge im Kampfraum führte wärend eines Gefechtes zu einem solchen Chaos (rummliegende Granatenhüllsen, deckplatten von stauräumen der granaten welche herummflogen und sehr sperrig waren, die allgemeine Aufregung und der beißende gestank des Qualmes der Abschüsse der Bordkanone welchem einem dem Atem nahm machten es einer T-34 besatzung fast unmöglich einen längeren kampf gegen deutsche Panzer, Infanterie und PAK-Nester zu führen.
Die schlechte Vernietung und Verschweißung der einzelnen Panzerplatten
Führten dazu das wenn eine Granate selbst bei 3,7cm, auf die Nahtstelle traf, diese aufplatzte und die ganze Panzerplatte wegriss, abplatzte.
Die verschweißungen waren sehr häufig von solch einer primitivität das man den Lauf einer maschinenpistole durchstekcne konnte um so die Besatzung im Inneren des Panzers zu töten.
Zudem neigte die Abgeschrägte Frontpanzerung des T-34 da zu, auftreffende deutsche granaten kleineren kalibers, welche normalerweise die Panzerung nicht penetrieren würden, in richtung des Turmdrehkranzes abzuleiten, was so gut wie immer zum Komplettverlust der Fahrzeuge führte.
jo leute ich habe keinen Bock mehr es gibt so viel an dieser russischen Ölsardine zu bemängeln da müsste ich noch morgen drann sitzen um euch vernümpftig zu informieren.
@Kappla the Brain:
Falls du den text nicht verstanden hast, weil zu viele Kommartar, Fachsprache, Zahlen, für deine augen mystische Symbole, Genitiv, Subjekt, Prädikat, Objekt, und Indikativ Perfekt vorhanden war.....tja dann waren deine 20 Jahre Baumschule wohl fürn Arsch.
Liebe Leute! Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber letztlich verbindet uns doch hier dasselbe Interesse, oder? Da sollte man es sich schon verkneifen, sprachlich komplett ins Fäkale abzurutschen.
Wever
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
sauber august
die russen konnten uns doch nur durch die massen an menschen und material
(und nicht zuvergessen die unterstützung der amis)"BEFREIEN"
selbst die nachkriegsmodelle der t-reihe rissen dem ladeschützen die beine ab
aber ich bin hier ja nich der baumschulgeschichtsnachhilfelehrer
(und nicht zuvergessen die unterstützung der amis)"BEFREIEN"
selbst die nachkriegsmodelle der t-reihe rissen dem ladeschützen die beine ab
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
kuestenwolf hat geschrieben:............
Lassen wir es dabei kuestenwolf. Ok?

.:SLYDER:.

Ok
Lass fiede machen, aber kaplla hat mir als erster ans bein gepisst!
Egal.
Aber ihr seht das ich mich sehr sehr gut mit diesem Panzer auskenne
und man sich nicht einfach auf fragwürdige, sich in Wiedersprüchen verwickelnde und faktisch falsch versehende Seiten berufen.
Das einzigste was die russen "gut" hatten war die !Masse! und selbst mit einer Überlegenheit von 1:30 (allein an der ostfront;deutschland hatte bekanntlich mehrere fronten) hatten die russen risen probleme und haben es nur einer Reihe von Zufällen, verrat und nicht zu vergessen die Extreme unterstützung der Allierten speziel der keineswegs neutralen Vereinigten Staaten.
Egal.
und man sich nicht einfach auf fragwürdige, sich in Wiedersprüchen verwickelnde und faktisch falsch versehende Seiten berufen.
Das einzigste was die russen "gut" hatten war die !Masse! und selbst mit einer Überlegenheit von 1:30 (allein an der ostfront;deutschland hatte bekanntlich mehrere fronten) hatten die russen risen probleme und haben es nur einer Reihe von Zufällen, verrat und nicht zu vergessen die Extreme unterstützung der Allierten speziel der keineswegs neutralen Vereinigten Staaten.
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Egal.
Das stimmt schon. Ich bin auch der Meinung, dass die zahlmässige Überlegenheit entscheidend war. Nicht die Technik alleine! Klar blieben viele deutsche Panzer aufgrund technischer Mängel liegen, auch wegen Spritmangel und schlechter Versorgung.
Die Spionage gab den Rest dazu und alle Faktoren zusammen haben zum Zusammenbruch geführt.
Aber all das ist Vergangenheit und sind wir im Innersten nicht alle froh, diesen "Führer" nicht als Staatsoberhaupt zu haben!!!!
.:SLYDER:.

Hey, Depp August !!
1.) Ich hab dir NUR hier mal als erster an dein Stumpelfuß gepisst, in jedem MP-RWM-Spiel wo ich deinen verkackten Namen sehe, bist du auch der erste, der was abfälliges, über RWM oder Mich sagt
2.) Warum sollte ich Hesse sein ? Mach lieber mal deine Schlappohren auf, und überleg wo mein Dialekt herkommt, bis dahin lässte mal die fiesen Unterstellungen.
3.) Ist es eher ne Sache der Betrachtung, ob du dich wirklich so gut mit den Werten auskennst, weil solche Daten, wie du oben mal aufgeführt hast, können auch vom eigentlichen Autor falsch sein, was ich zwar bei denen jetzt nicht sagen will, aber vielleicht auch nicht "ganz" stimmen.
Immerhin waren die russischen T-34/76 den Pz4 in der Panzerung überlegen, da sie eine "runde" Form hatten, sodass deine Daten, wie viel die KwK des Pz4 durchlagen kann, recht egal ist, zudem hast ja du noch den Neigungswinkel dazugeschrieben, und die Daten sind ja also IMMER 90° zu sehen. Darum wird es also nimals in der Realität so gewesen sein.
Wenn du wissen willst, wo ich diese Angaben herhabe, kann ich sie dir gerne beantworten: Ich habe sie von Bekannten, die sich sehr gut, wahrscheinlich besser als du, mit den Panzerwerten, -schlachten und -daten des 2. Weltkriegs auskennen, und diese haben sie wiederrum aus Büchern, Internet, und von Zeitzeugen.
Wo ich dir rechtgeben muss, war die russische Zieleinrichtung.
Und was den Russen auch halt, was vorallem ihr verdammtes Glück, und die Masse, an Material, Mann und Land. Zudem war der deutsche Leichtsinn auch noch ein Punkt, der den Russen, gutgesonnen war
1.) Ich hab dir NUR hier mal als erster an dein Stumpelfuß gepisst, in jedem MP-RWM-Spiel wo ich deinen verkackten Namen sehe, bist du auch der erste, der was abfälliges, über RWM oder Mich sagt
2.) Warum sollte ich Hesse sein ? Mach lieber mal deine Schlappohren auf, und überleg wo mein Dialekt herkommt, bis dahin lässte mal die fiesen Unterstellungen.
3.) Ist es eher ne Sache der Betrachtung, ob du dich wirklich so gut mit den Werten auskennst, weil solche Daten, wie du oben mal aufgeführt hast, können auch vom eigentlichen Autor falsch sein, was ich zwar bei denen jetzt nicht sagen will, aber vielleicht auch nicht "ganz" stimmen.
Immerhin waren die russischen T-34/76 den Pz4 in der Panzerung überlegen, da sie eine "runde" Form hatten, sodass deine Daten, wie viel die KwK des Pz4 durchlagen kann, recht egal ist, zudem hast ja du noch den Neigungswinkel dazugeschrieben, und die Daten sind ja also IMMER 90° zu sehen. Darum wird es also nimals in der Realität so gewesen sein.
Wenn du wissen willst, wo ich diese Angaben herhabe, kann ich sie dir gerne beantworten: Ich habe sie von Bekannten, die sich sehr gut, wahrscheinlich besser als du, mit den Panzerwerten, -schlachten und -daten des 2. Weltkriegs auskennen, und diese haben sie wiederrum aus Büchern, Internet, und von Zeitzeugen.
Wo ich dir rechtgeben muss, war die russische Zieleinrichtung.
Und was den Russen auch halt, was vorallem ihr verdammtes Glück, und die Masse, an Material, Mann und Land. Zudem war der deutsche Leichtsinn auch noch ein Punkt, der den Russen, gutgesonnen war