mapping zu zweit?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
[~X~]RoTFedeR

mapping zu zweit?

Beitrag von [~X~]RoTFedeR »

Hi, ich will mit nen kumpel aus meinen clan zusammen ne sust2 multiplayermap machen. Nur ist es ja bekanntlich ja nicht so ohne weiteres möglich das wenn ich eine mappe+mission bei mir speichere das er sie dann auf seinen rechner dann öffnen kann. Jetzt frag ich aber ist es doch irgendwie möglich das er eine map von mir bei sich im editor öffnen und bearbeiten kann?

zB. das man nicht nur die .smm datei also die eigentliche mission kopiert sondern auch noch irgendwelche andern dateien?

bin dankbar für jede information :) THX

mFg
[~X~]RoTFedeR
tom
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Is´eigentlich einfach:

Jede Karte, die du erstellst, speichert das Programm in deiner SuSt2-Installationsdatei unter ..../editor/map.*** (Das *** bezieht sich auf die Nummer der Karte).
Jede Mission zu dieser Karte wird gespeichert unter .../editor/map.***/mis.000(wenns die erste ist, sonst durchlaufend nummeriert, also 001, 002,...).
Du brauchst deinem Kollegen nur den Ordner map.*** schicken, da die dazugehörende Mission ja als Unterverzeichnis gespeichert ist.
Der Kollege muss den Ordner nur in die Datei .../editor verschieben und kann dann sowohl Karte als auch Mission im Editor betrachten und bearbeiten.

8)

Gruss

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von T.W.A. »

Hi,

Dein Kollege sollte darauf achten, daß er vorhandene maps nicht überschreibt und die map Nummer darauf hin überprüfen.
Ist mir schon passiert :(
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
tom
Beitrag von tom »

Tom sagt:

:!:
Hi,

Dein Kollege sollte darauf achten, daß er vorhandene maps nicht überschreibt und die map Nummer darauf hin überprüfen.
Jau, das ist halt der Nachteil, wenn der Programmierer einem nur die Möglichkeit gibt, die Maps durchzunummerieren, statt sie zu benennen.

8)

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“