Mir is nach Durchsicht einiger technischer Daten über Panzer etwas eingefallen, was man durchaus in einen Mod einbauen könnte um den Realismus zu steigern: Und zwar haben meines Wissens die Russischen Panzer die schlechteste Zieleinrichtung, die Deutschen eine relativ gute, aber nur die Westalliierten haben einen Stabilistator, der es ermöglicht, auch im Fahren präzise zu treffen.
Diese Fakten könnte man einbauen, indem man z.B. (sehr verallgemeinert) die Russischen Panzer im Stehen durchschnittlich nur jeden dritten, die Deutschen und Amis jeden zweiten Schuss treffen lässt. Im Fahren sollten die Amis dann ebenfalls jeden zweiten, die Deutschen aber nur mehr jeden dritten und die Russen jeden vierten Schuss ins Ziel bringen. (Die Werte heben keinen Anspruch auf Korrektheit und sollen nur die Tendenz widerspiegeln.)
Das würde erstens die Schwäche der Allierten Tanks kompensieren und zweitens die technische Unterentwicklung der Russen zum Ausdruck bringen. Ich glaube zwar nicht, dass mein Modell bereits im 6.3 Anwendung findet, aber vielleicht kommt ja noch eine spätere Version heraus.
Was haltet ihr davon?