Forum

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
NightSoldier88
Gefreiter
Gefreiter

Forum

Beitrag von NightSoldier88 »

Mal ne frage..suche nen schönes forum..das hier gefällt mir....Wo bekomm ich es her und kostet es geld?!hab schon auf http://www.eddingschronicles.com/ geschaut aber nix gefunden.............mfg ds
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Nee, also solche Boards kannste im Prinzip nur auf eigenen Webspace installieren der PHP 3 oder 4 mit MySQL unterstützt. Dieser Webspace in guter Qualität ist nicht ganz billig. Die billigsten Webspaces bei Strato oder 1 und 1 fangen bei ca 20 € an, wobei man dann aber auch noch Kenntnisse betreffend Server, PHP und MySQL haben sollte.

Also ich plane eine Website bei der man Webspace für ein Forum mieten kann.
Genauer gesagt ich stelle Webspace zur Verfügung, installiere das Board auf dem Webspace und der User wird als Administtrator eingesetzt und kann alle Einstellungen selber verändern.
Die User können per Auswahlmenu dann entscheiden welches Layout sie haben möchten.

Desweiteren werden diese Boards auf meinen schnelleren und stabileren 1und1 Webspace setzten. Dieses SSM Board ist zur Zeit noch auf den nicht gerade stabilen Strato Webspace, aber ich werde es auch noch rüberziehen.

Die Webseite ist allerdings erst in 4-8 Wochen fertig und es wird die Thematik "Rund um die Homepage haben"

Webspace für Messageboards werde ich aber erst nur begrenzt zur Verfügung stellen. Wohl erst nur um die ca 10 boards.

Ich werde dann nur eine kleine Gebühr für den Webspace verlangen. Ich denke da so an 3-5 € monatlich und das ohne Werbung. Dadurch senke ich dann meine eigenen enormen Serverkosten.
Alle Boards werden dann auf dieser neuen Homepage veröffentlicht und die User können dort dann auch Fragen stellen.

Also wenn Du Interesse hast, dann könnte ich Dir auch jetzt schon ein Board zur Verfügung stellen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Für was willste das Board denn nutzen ???
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“