RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Moin Moin,

hab nen vorschlag... da der ami .50cal (12.5mm) HMG nun ziemlich allmaechtig ist, muesste man eigentlich auch den russ. 12.7mm HMG (DSHK) zum gleichen niveau steigern, oder?

das sound vom DSHK koennte auf jeden fall ueberarbeit werden;)

da sie beide eig. FlaMGs (AA) sind, koennte man ihnen auch die faehigkeit geben, gegen luftziele zu schiessen (natuerlich mit nicht allzu groesser wirkung).

und, da eig. nur die amis und russen ueber bedeutende zahlen diese waffenarten (HAAMG/sFlaMG) verfuegten, wuerde ich auch vorschlagen, zwecks der balance, dass auch normale dreifuss montierten MGs fuer die amis und russen eingefuehrt werden sollten.

zb- ami M1919 .30cal und russ. sg43 7.62mm, um mit dem MG34 ausgeglichen werden zu koennen

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

:!: sehr guter Vorschlag !

Wäre es möglich, die Reichweite der Granatwerfer zu erhöhen? In ihrer eigentlichen Rolle als leichte Artillerie sind sie aufgrund der geringen Reichweite ja nicht zu gebrauchen. Vllt auch den britischen 2inch Mörser einführen als stationäre Waffe.
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von Zocker »

hab nen vorschlag... da der ami .50cal (12.5mm) HMG nun ziemlich allmaechtig ist, muesste man eigentlich auch den russ. 12.7mm HMG (DSHK) zum gleichen niveau steigern, oder?
naja matt,

das liegt wohl eher daran das dass cal 50 mg der amis ein klein wenig verbuggt ist und dadurch so übermächtig wirkt. das cal 50 kann ja nahezu jeden spähwagen und lkw mit 2-3 treffern vollkommen vernichten. realistisch gesehn nicht wirklich realistisch :mrgreen: :mrgreen:
da sie beide eig. FlaMGs (AA) sind, koennte man ihnen auch die faehigkeit geben, gegen luftziele zu schiessen (natuerlich mit nicht allzu groesser wirkung).
letztendlich ist das kein schlechter vorschlag matt. die kehrseite ist halt wieder die frage ob es passende modelle gibt, oder ob man diese selber erstellen muss. :? ...ma schaun was die barbie von deiner idee hält.

Gruß Zocker
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

Könnte man nicht endlich mal die V2 löschen ? military10
Panzer VI for ever ! military2
HunButyok
Leutnant
Leutnant

Beitrag von HunButyok »

Hi!

I have an opinion. The sudden strike has a very unhistorical and terribl bug.

Did you ever used light Anti-Aircraft weapons? One of my friend served as AA-gunner in the Hungarian Army.

In Sudden strike the AA-mg or light AA weapons can hit the enemy plane when the plane is in close distance.
In Real life you can not hit the enmy plane when the plane is above you or the plane is near.

It is simple physics. The moving target in long distance seems to bee slower than the moving targets in short distance. It is difficult for me in english language but I think you understand it. Summa summarum: easier to destroy the enemy flying object in 300-400 m than in 10 m. military6

Like a modder i know it is impossible in SS2, it was only an interesting information. But I hope somebody can help me. I will realize this realistic thing in my mod too.
Bild
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde :mrgreen: aber bei meinem XP stürtzt der Editor nach kurzer Zeit was aber früher nicht war . Könnte es daran liegen das ich SS-2 nich wirklich installiert habe sondern nur den ordner zu mir gezogen habe ?
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von Zocker »

moin, panzerIV,
Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde :mrgreen: aber bei meinem XP stürtzt der Editor nach kurzer Zeit was aber früher nicht war . Könnte es daran liegen das ich SS-2 nich wirklich installiert habe sondern nur den ordner zu mir gezogen habe ?
mach einfach die gegenprobe und installier SS2 + patches + RWM 6.8beta4 neu. dann weisst du obs an deinem ordner "rumgeziehe" gelegen hat :shock: :lol: ...

Gruß Zocker
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

bei der free version kann ich rwm nich spielen und mit der Orginal CD geht nich mal SS-2 :evil:
voni
Newbie

Beitrag von voni »

Hallo zusammen

Mir ist neulich etwas aufgefallen - weiss nicht ob das auch schon bei jemand anderem vorgekommen ist. Das Spiel stürzt bei mir ab und zu ab - d.h. es crasht zurück zu Windows.

Habe versucht den Fehler irgendwie einzugränzen - bin ihm aber nicht so recht auf die Schliche gekommen. Es scheint mir als ob es etwas mit den neuen Häusern (mit den roten Ziegeldächern) zu tun hat.

Habe ein Dorf mit bissl Terrain und den diesen Häusern gebaut. Auf der Map sind ca. 60 Einheiten: 30 Deutsche (Uof, MG, MP und Gewehr 43) und 30 Russische Guards (Sergant, Gewehr, MP, MG und Bazooka). Es gibt nur 1 Skript, welches die Deutschen Truppen anweist eine Zone (das Dorf) zu bewachen.
Während dem Angriff stürz dann in unregelmässigen Abständen das Spiel ab. Mir ist aufgefallen, dass einige MP-Guard Truppen versuchen Sprengladungen an die Häuser anzubringen oder so (sie gehen ganz nahe ans Haus heran). Hat das vielleicht einen Einfluss?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist nur bei mir irgendwo der Wurm drin? Hatte bis anhin eigentlich noch nie Crashes.

Ansonsten ist der neue Mod einfach nur genial!! Macht echt spass zu zocken! ;-)
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Ist den Entwicklern bekannt.
Bild
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

ich finde es ein großes manko das der Renault UE Chenillette fehlt . Andere fahrzeuge sind viel weniger wichtig als er schon allein von den stückzahlen her. :?
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von astro »

panzerVI hat geschrieben:ich finde es ein großes manko das der Renault UE Chenillette fehlt . Andere fahrzeuge sind viel weniger wichtig als er schon allein von den stückzahlen her. :?

Jungs, schon mal selbst versucht ein vernünftiges Panzermodel zu erschaffen? Denke nicht. Versuche er sich daran und ..... vieleicht baut Barb. dieses dann ein.
Versuche es und Du weißt warum ich dieses schreibe.

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von Zocker »

richtig stephan. du bringst es genau auf den punkt.

@panzerVI

es ist wahrlich nicht einfach mal eben ein neues panzermodell zu erstellen. dazu gehört jede menge zeit, übung und vor allem gaaaaannz viel geduld. es gibt da soviele dinge die man beachten muss wie z. b. die dimension im vergleich zu anderen einheiten, schatten, skin, einheiten details usw usf. frag mal maja alias tijin wieviel zeit er im durchschnitt für ein modell in anspruch nehmen musste. und er hat wirklich genug versuche in die tonne getreten weil irgend etwas nicht gepasst hat.
wenns so einfach wäre passende modelle für die mod aufzutreiben, dann würden wir wahrscheinlich jeden wunsch hier im forum erfüllen. aber leider ist es nicht so. vorschläge und ideen sind natürlich immer willkommen. inwieweit diese dann realisierbar sind ist eine andere sache. :wink:

Gruß Zocker
panzerVI
Schütze
Schütze

Beitrag von panzerVI »

is mir klar aber is trotzdem wichtig :mrgreen:
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Zwar keine Bugs aber ein paar Ideen für das Ostfrontschema hätte ich da noch...

-Mehr Propagandaschilder/Plakate auch für Achse
-Fahnen von Griechenland,Holland,Belgien,Norwegen,Jugoslawien,Finnland und Rotes Kreuz
-Strassenschilder (Wegweiser,Stopschild)
-Fernsprechhäuschen
-Baumstümpfe aus SSF Sommer Schema (Horizontale Objekte)
-Brunneobjekt aus SSF Sommer Schema (Vertikale Objekte)
-Kabeltrommelobjekt aus SSF Sommer Schema (Vertikale Objekte)
-Bootsobjekte aus SSF Sommer Schema (Vertikale Objekte)
-Die restlichen Häuser Objekte aus SSF Sommer Schema
-leichte Schneetexturen wie aus SS2 Sommer Schema
-Grasbüschel Objekte SSF Sommer Schema (Freie Objekte)

Und die Krönung wäre natürlich noch Einheitentechnisch (Waggons/Loks) etwas für die Eisenbahn in RWM zu machen , wurd ja auch schon öfter vorgeschlagen!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“