Ein interessantes Game ist "Desert Law". Erstaunlich viel wurde der Sudden Familie nachempfunden. Aber es geht an einigen Punkten noch darüber hinaus. Screenies:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6& ... fk=1495258
Man sieht schon bei den Bedienungselementen was dazu gekommen ist. Die beiden Felder in der Mitte und die Portraits am linken Rand. Desert Law bringt vor jeder Mission eine Art Comic Strip, was aber nicht wirklich eine Verbesserung ist. Im Game kommen bei Erreichen von Zielen, die wie bei Blitzkrieg mit einem Pfeil markiert sind, Dialoge in einer modalen Box mit Portraits des Sprechers. Auch diese Neuerung ist nicht unbedingt angebracht, es behindert eher den Spielfluss. Das Fenster neben der Minimap dagegen halte ich für sinnvoll.
Das Szenario ist mal ganz was anderes. Es spielt in der Zukunft, die Welt ist ein einziger Schrottplatz, auf dem Banden mit Buggys und verrückten Fahrzeugen herumbrettern. Durchaus spielenswert. Eine Demo gibt es anscheinend nicht, man kann jedoch bei Ebay fündig werden.
Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?
Naja, sieht mir doch sehr nach der Blitzkrieg 2 Engine aus. Von daher wohl leider wie immer völlig unbrauchbar.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?
Nanu, was meinst Du denn genau? Und was sagst Du zu dem besagten Fenster neben der Minimap?
Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?
Ein Fallout 3 hätte ich mir mit dieser Grafik gewünscht :<
-
- Major
- Beiträge: 814
- Registriert: 10.07.2005, 17:09
Re: Desert Law - neues Mitglied der Sudden Familie?
Die Benutzeroberfläche finde ich besser als bei Sudden. Alles unten in einer Reihe, abschaltbar. Die Meldungen, die immer schwer lesbar über der Minimap waren sind nun in dem dritten Fenster. Dort sind alle Meldungen, auch die modalen, mit Hochscrollen nachlesbar. Das könnte man sogar noch erweitern mit weiteren Meldungen und abspeicherbar machen. Dann hat man ein richtiges Logfile.
Die Hintergründe der Boxen sind teils transparent wodurch man ungefähr sehen kann, was darunter passiert. Der Stil ist natürlich etwas modern für 2wk, aber in angepasster Form würde ich die Reihe mit den vier Fenstern für OS übernehmen.
Daneben gibt es noch viele Einzelheiten. Z. B. kann man "Schleichen" (Robben) über die Icon-Box aktiveren.
Die Hintergründe der Boxen sind teils transparent wodurch man ungefähr sehen kann, was darunter passiert. Der Stil ist natürlich etwas modern für 2wk, aber in angepasster Form würde ich die Reihe mit den vier Fenstern für OS übernehmen.
Daneben gibt es noch viele Einzelheiten. Z. B. kann man "Schleichen" (Robben) über die Icon-Box aktiveren.