Monte Cassino April-Mai '44
Monte Cassino April-Mai '44
Hallo!
Habe eine 384* Monte Cassino Map begonnen und wollte euch mal einen kleinen Überblick geben.
Die Map ist zu 2/3 fertig, befasst sich mit der 4. und letzten Schlacht um Cassino und den Durchbruch der Alliierten. Stadt und Berg Cassino mit zugehöriger Abtei im Zentrum der Karte, der Fluss Rapido teilt das Geschehen in den deutsch besetzten Norden und den bereits eroberten Süden.
Wenn ich weiterhin so gut voran komme, ist die Map an sich in spätestens einer Woche fertig. Die Map ist mein Erstlingswerk, es dauert also alles seine Zeit.
Gruß Max
Habe eine 384* Monte Cassino Map begonnen und wollte euch mal einen kleinen Überblick geben.
Die Map ist zu 2/3 fertig, befasst sich mit der 4. und letzten Schlacht um Cassino und den Durchbruch der Alliierten. Stadt und Berg Cassino mit zugehöriger Abtei im Zentrum der Karte, der Fluss Rapido teilt das Geschehen in den deutsch besetzten Norden und den bereits eroberten Süden.
Wenn ich weiterhin so gut voran komme, ist die Map an sich in spätestens einer Woche fertig. Die Map ist mein Erstlingswerk, es dauert also alles seine Zeit.
Gruß Max
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Re: Monte Cassino April-Mai '44
tach max,
wird das ganze ne sp oder eher ne mp karte?
sieht zumindest schon einmal vielversprechend aus. weiter so!
Gruß Zocker
wird das ganze ne sp oder eher ne mp karte?
sieht zumindest schon einmal vielversprechend aus. weiter so!

Gruß Zocker
Re: Monte Cassino April-Mai '44
Soll zwar ne reine SP Map werden, MP w#re aber auch möglich.
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- Schütze
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Re: Monte Cassino April-Mai '44
wie siehts denn mit dem mapfortschritt aus???
Re: Monte Cassino April-Mai '44
Map ist soweit fertig. Beim scripten gehts kaum voran, weil ich mich erst einarbeiten muss.
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Re: Monte Cassino April-Mai '44
Map sieht schon mal klasse aus !
Re: Monte Cassino April-Mai '44
Wenn ein MP-Scripter Interesse hat bitte melden, bis zu 8 Spielern möglich.
Re: Monte Cassino April-Mai '44
Script zu 15% fertig, werde im Laufe des Tages ein paar Screens posten.
Und nochmal: Ich wäre froh wenn ein erfahrener MP-Scripter eine MP-Map daraus machen würde
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Und nochmal: Ich wäre froh wenn ein erfahrener MP-Scripter eine MP-Map daraus machen würde

Re: Monte Cassino April-Mai '44
Angriff einer Kampfgruppe der 26.PD auf San Angelo - südlich Cassino - zur Stabilisierung der Front und anschließender britischer Gegenangriff
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Re: Monte Cassino April-Mai '44
War nur zum testen
Ansonsten spiel ich ohne, weil ichs sonst langweilig finde 


Re: Monte Cassino April-Mai '44
Kleine Info zur Map und ihren (geplanten Features):
Da ich mit dem Scripten ein totaler Anfänger bin wird es wohl schwer das alles zu erreichen, aber geplant ist:
-individueller Missionsverlauf: es wird Alternativziele geben, die man erreichen kann auf seinem Weg zum Ziel, aber nicht muss. z.T. werden diese Aufgaben die Mission einfacher gestalten, z.B. durch zusätzliche Verstärkung, aber möglicherweise auch schwerer machen
- Partisanen werden eine relativ große Rolle spielen: Man KANN sie bekämpfen um die Nachschubwege offen zu halten, wenn man eine Partisanengruppe auslöscht muss man aber mit Racheakten rechnen die den Nachschub treffen können, aber nicht müssen
- die Karte wird sehr artillerielastig sein, die Artillerie wird aber im wesentlichen durch verbündete Einheiten gesteuert und wird Sperrfeuerzonen und sonstige Feuerbefehle per Script erhalten zur Unterstützung des Spielers
- wie Ihr auf der Karte sehen könnt teilt der Fluss Rapido die Karte. Angriffe müssen logischerweise immer über den Fluss erfolgen, was ja eigentlich kein Problem bei der Abwehr darstellen sollte.
Sofern es mir gelingt versuche ich das Script so zu bauen, dass die Feind KI wie im wirklichen Leben mit Ari und Luftwaffe erstmal angreift und auch Tricks einsetzen wird- Beispiel Infanterie kommt mit Schlauchbooten, DUKW's oder ähnlichem
- zu guter letzt soll sich die Karte auch am historischen Hintergrund der vierten und letzten Cassino-Schlacht orientieren, d.h. original Truppenteile und Einheiten (sofern ich genug Infos finde)
So, das ist zumindest geplant, hoffen wir das ichs schaffe. Von Zeit zu Zeit werde ich ein Update posten, das ganze wird nämlich ewig und 3 Tage dauern bis es fertig ist
Da ich mit dem Scripten ein totaler Anfänger bin wird es wohl schwer das alles zu erreichen, aber geplant ist:
-individueller Missionsverlauf: es wird Alternativziele geben, die man erreichen kann auf seinem Weg zum Ziel, aber nicht muss. z.T. werden diese Aufgaben die Mission einfacher gestalten, z.B. durch zusätzliche Verstärkung, aber möglicherweise auch schwerer machen

- Partisanen werden eine relativ große Rolle spielen: Man KANN sie bekämpfen um die Nachschubwege offen zu halten, wenn man eine Partisanengruppe auslöscht muss man aber mit Racheakten rechnen die den Nachschub treffen können, aber nicht müssen
- die Karte wird sehr artillerielastig sein, die Artillerie wird aber im wesentlichen durch verbündete Einheiten gesteuert und wird Sperrfeuerzonen und sonstige Feuerbefehle per Script erhalten zur Unterstützung des Spielers
- wie Ihr auf der Karte sehen könnt teilt der Fluss Rapido die Karte. Angriffe müssen logischerweise immer über den Fluss erfolgen, was ja eigentlich kein Problem bei der Abwehr darstellen sollte.
Sofern es mir gelingt versuche ich das Script so zu bauen, dass die Feind KI wie im wirklichen Leben mit Ari und Luftwaffe erstmal angreift und auch Tricks einsetzen wird- Beispiel Infanterie kommt mit Schlauchbooten, DUKW's oder ähnlichem

- zu guter letzt soll sich die Karte auch am historischen Hintergrund der vierten und letzten Cassino-Schlacht orientieren, d.h. original Truppenteile und Einheiten (sofern ich genug Infos finde)
So, das ist zumindest geplant, hoffen wir das ichs schaffe. Von Zeit zu Zeit werde ich ein Update posten, das ganze wird nämlich ewig und 3 Tage dauern bis es fertig ist

Re: Monte Cassino April-Mai '44
Hier die Übersichtskarte
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- [stg]Kubana
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Re: Monte Cassino April-Mai '44
Grüß dich Madmax
Ich hatte da mal eine Monte Casino für RWM 6.3 gemacht ich glaube da war kartenmaterial und historisches Material dabei....kannste Dir ja mal anschauen....
Ich hatte da mal eine Monte Casino für RWM 6.3 gemacht ich glaube da war kartenmaterial und historisches Material dabei....kannste Dir ja mal anschauen....