Frage zu Brücken und InGame Meldungen
Frage zu Brücken und InGame Meldungen
Ich habe eine Schlucht wo zwei Bahnlinien parallel verlaufen. Darüber möchte ich eine Brücke führen lassen.
Frage:
Wo im Editor finde ich die Brücken unter denen kein Wasser verläuft? (ist immer wasser unter der Brücke wenn ich sie anwähle)
2. Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich eine Textmeldung im Spiel unterbringe? (das sie auch zu dem Zeitpunkt erscheint wo ich das will)
Ich Mappe mit RWM Mod 6.2
Frage:
Wo im Editor finde ich die Brücken unter denen kein Wasser verläuft? (ist immer wasser unter der Brücke wenn ich sie anwähle)
2. Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich eine Textmeldung im Spiel unterbringe? (das sie auch zu dem Zeitpunkt erscheint wo ich das will)
Ich Mappe mit RWM Mod 6.2
Nur durch Fragen wird man schlauer.
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
zu der ersten Frage:
Meines Wissens musst du da einfach Pflanzen und Gras drunter plazieren. Habe so bei Henderson Field auch Brücken unterfüttert. Das geht also!
Zu der zweiten Frage:
"say Phrase" ist die Textmeldung. Einfachste Art zu starten :
Bedingung:
mission start
Aktion:
say phrase "Zerstöre die Brücke im Norden"
Hoffe es hilft.
zu der ersten Frage:
Meines Wissens musst du da einfach Pflanzen und Gras drunter plazieren. Habe so bei Henderson Field auch Brücken unterfüttert. Das geht also!
Zu der zweiten Frage:
Bedingung:
mission start
Aktion:
Hoffe es hilft.

.:SLYDER:.

Klappt doch nicht
[quote="[GMG]-=Slyder=-"]Hi AKiTen,
zu der ersten Frage:
Also, Das klappt nicht. ich will ja das die Brücke über eine Bahnlinie führt. kannst du es vieleicht genauer beschreiben? gibt es eine ande3re möglichkeit?
zu der ersten Frage:
Also, Das klappt nicht. ich will ja das die Brücke über eine Bahnlinie führt. kannst du es vieleicht genauer beschreiben? gibt es eine ande3re möglichkeit?
Nur durch Fragen wird man schlauer.
- -=Slyder=-
[GMG]-=Slyder=- hat geschrieben:Hi AKiTen,
zu der ersten Frage:
Zu der zweiten Frage:
Bedingung:
mission start
Aktion:
Hoffe es hilft.
Hi hab auch mal ne Frage zu Meldungen
Und zwar würde ich gerne z. B. in Zone 10 eine Textmeldung ausgeben "Hilfe meine Hose brennt" oder sowas sobald sich ein Feindlicher Soldat in diese Zone begibt.
Also was müsste ich dafür tun, schon mal vielen danke
Der General
- -=Slyder=-
Hi, also beim besten willen ich konnte den Befehl nicht finden und @Slyder wenn es dir nichts aus macht, wäre es nett mir den ganzen Script zu erklären also so für 99% n00b's denn sonst verwechsele ich was oder vergesse ich was bitte.[GMG]-=Slyder=- hat geschrieben:Hi ,
Du musst eine Bedingung zum Beispiel:
more than 2 Units of player Spieler in location#1
setzen und dann Befehl:
exclude this condition
say phrase "blablabla"
Das war alles !
Danke der General
- -=Slyder=-
Dieser Schriftzug kann im Eifer des Gefechts übersehen weden. Wenn du eine Nachricht einblenden willst, die der Spieler auf jeden Fall mitbekommen soll, so verwende besser den Befehl "show modal dialog".
Diese Meldung erscheint dann als Textfenster im Spiel und unterbricht das Spiel, bis der Spieler das Feld "OK" unter dem Textfeld anklickt. Auch hier kannst du den Text unter "Scripte -> Meldungen" bearbeiten.
"with pointer to Objektive " bedeutet, dass auf der kleinen Übersichtskarte ein sich ausbreitender grüner Ring um die entsprechende Markierung auf der Karte dargestellt wird.
Mit "move screen to location" kannst du das Programm dazu bringen, wärend des Spiels die große Karte auf diese Zone zu zentrieren.
Alle diese Befehle sollten mit "exclude this condition" versehen werden, da sie sonst mit jedem Durchlauf des Rechners durch das Script erneut angezeigt werden. Ein vernünftiges Spielen ist dann nicht mehr möglich!
"show Objekt to player" bedeutet, dass auf der Karte um die angegebene Markierung in einem einstellbaren Radius der "Nebel des Krieges" verschwindet.
Ohne "exclude this condition" wird dann der Bereich für den Rest der Mission aufgedeckt, mit "exclude" jedoch nur eine kurze Zeit (Sekunden).
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß
tom

"Say phrase x" steht ziemlich weit oben im Bereich "Befehle" und bedeutet, dass wärend des Spiels unten links über dem Befehlsfeld ein Schriftzug mit der Meldung erscheint. Die Meldung kann man im Feld "Script" unten in der Befehlsleiste unter "Meldungen" editieren und mit einer Sounddatei verbinden. Einfach mal ausprobieren!General hat geschrieben:Hi, also beim besten willen ich konnte den Befehl nicht finden und @Slyder wenn es dir nichts aus macht, wäre es nett mir den ganzen Script zu erklären also so für 99% n00b's denn sonst verwechsele ich was oder vergesse ich was bitte.[GMG]-=Slyder=- hat geschrieben:Hi ,
Du musst eine Bedingung zum Beispiel:
more than 2 Units of player Spieler in location#1
setzen und dann Befehl:
exclude this condition
say phrase "blablabla"
Das war alles !
Danke der General

Dieser Schriftzug kann im Eifer des Gefechts übersehen weden. Wenn du eine Nachricht einblenden willst, die der Spieler auf jeden Fall mitbekommen soll, so verwende besser den Befehl "show modal dialog".
Diese Meldung erscheint dann als Textfenster im Spiel und unterbricht das Spiel, bis der Spieler das Feld "OK" unter dem Textfeld anklickt. Auch hier kannst du den Text unter "Scripte -> Meldungen" bearbeiten.
"with pointer to Objektive " bedeutet, dass auf der kleinen Übersichtskarte ein sich ausbreitender grüner Ring um die entsprechende Markierung auf der Karte dargestellt wird.
Mit "move screen to location" kannst du das Programm dazu bringen, wärend des Spiels die große Karte auf diese Zone zu zentrieren.
Alle diese Befehle sollten mit "exclude this condition" versehen werden, da sie sonst mit jedem Durchlauf des Rechners durch das Script erneut angezeigt werden. Ein vernünftiges Spielen ist dann nicht mehr möglich!

"show Objekt to player" bedeutet, dass auf der Karte um die angegebene Markierung in einem einstellbaren Radius der "Nebel des Krieges" verschwindet.
Ohne "exclude this condition" wird dann der Bereich für den Rest der Mission aufgedeckt, mit "exclude" jedoch nur eine kurze Zeit (Sekunden).
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

vielen, vielen dank tom...