SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ziethen »

tip: stell mal offiziere mit deiner flak - dann richten die flak schneller ans ziel.
D.h. nen Uffz neben die Flak stellen - oder als Teil der Bedienung?

Jedenfalls wieder was gelernt. :lol: Man sollte mal nen Thread mit solchen Tip-Klassikern, die universell verwendbar sind, aufmachen :yyy2
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

neben die flak stellen;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Also ich erläutere mal meine vorgehensweise bei Rynok:

150mm Haubitzen an die Höhe 137, Dauerfeuer auf Orlovka ( vor allem auf den großen Platz und die Hauptstraße, da steht die Ari!!!) . Dann um Orlovka rum, am Kartenrand einen Minengürtel legenum Angriffe von hinten abzuwehren. Als nächstes die russische Flakbatterie und die beiden 76,2mm haubitzen in der Schlucht zerstören und dann mit Pz IIIL von hinten nach Orlovka reinfahren und NUR die Feindari zerstören. Dabei verliert man vllt 2-3 Panzer, aber besser so als mit der Ari weiterleben.
Wenn das erledigt ist, der Minengürtel auch soweit fertig muss erstmal Material an die Front. 3-4 sMG, 3-4 schwere Pak, das Bison + 2x150mm IG, 3x 150mm Haubitzen + die erbeutete Russenari Kaliber 76,2mm. Hat man alles gesammelt greift man durch die Schlucht Spartakovka ( die Häuser westlich Rynok) an und erobert das Dorf. Beim Angriff ist zu beachten, dass man mit dem Bison auf große Distanz die Paks und Foxholes am Bahnhof kaputtschießt und die Minen räumt. Ist das Dorf dann erobert, mit den mitgebrachten sMG und Paks Richtung "Tractor factory" sichern, Inf in die Häuser und versuchen die Flak in Spartakovka zu erobern!!! So: Spartakovka erobert, gesichert und Rynok eingekesselt. Jetzt greift man über die Schlucht nach osten hin an und erobert Rynok, dafür reichen 2-3 PzIIIL.

Dauert zwar alles relativ lange und man kommt unter Zugzwang wenn an der Eisenbahnlinie der 2 Std Timer anläuft, aber da kommt man ja dank Lufthoheit sehr schnell voran.

Vorteil dieser Methode ist, das Spartakovka einfacher nach Westen zu verteidigen ist als Rynok und man mit einem Fuß im ersten Hauptziel steht ohne große Verluste.
Hat mich ca. 3 Zeitstunden gekostet, aber kaum Verluste und mitlerweile ist die Stadt eingekesselt und ich greife demnächst das Traktorenwerk an.

Die Front verläuft in etwa: Kupersnoye-State Farm-Pitomnik-Gumrak-Gorodische-Orlovka-Spartakovka
Die genannten Punkte sind alle von mir gesichert und fest in meiner Hand. Das ganze Hinterland ist gesichert, Mun und Nachschubwege sind frei, alle Minenfelder geräumt. Alle Fährstationen stehen unter Artilleriefeuer, bis auf die an der Ölraffinerie.

Konnte sehr viel Material erbeuten: ca. 25 schwere Paks 76,2mm und 57mm, ca. 25-30 Paks 37mm und 45mm, ca. 10 Flaks 40mm und 37mm und 3x85mm. Zusätzlich dazu noch 12x76,2mm Haubitze, 3 Katyuschas, ca 10 DSHK MGs
An KFZ und Panzern: 1xT34/76 Mod. 42, 2xT28 Mod.38, 2 Double DSHK Flak-KFZ, 2xT70 und ca. 15 LKW und ein Kanonenboot auf dem Don.
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Kongo-Müller »

du hast viel beute gemacht. ohne sniper gelingt mir das nicht military10
aber danke für deinen ansatz.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Ich mach nochmal ne Skizze damits deutlicher wird.
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

So alle bisher bekämpften Feindstellungen eingezeichnet + erkannte Flak und Ari. Im Osten meine vorgehensweise für Rynok eingezeichnet.
Hoffe es hilft!
Dateianhänge
drang_nach_osten.jpg
drang_nach_osten.jpg (318.27 KiB) 6019 mal betrachtet
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Madmax hat eigentlich schon alles gesagt...ich bin in Rynok genauso wie er vorgegangen, nur hab ich die Ari in Orlovka nach massivem Beschuss mit Stukas zerstört, da diese sofort wieder besetzt und aufmunitioniert wurden. Hab ansonsten bis Rynok nur 5 Panzer verloren. Darunter leider die beiden Sturmgeschütze ( Jägerangriffe :( )

Nachdem man den Südflügel recht schnell eingenommen hat und auch Pitomnik gefallen ist bekommt man den Befehl nach Kuperosnoye vorzustoßen. Hier erlitt ich massive Verluste an Panzern und Infanterie da einem der Russe in die Zange nimmt und man auch recht wenig platz hat.

Das silo nimmt man eigentlich recht einfach. Wenn man es intakt einimmt bekommt man sogar mehr munition. ( hm war wohl vorher schon relativ beschädigt ;P )

Roter Platz und Bahnhof hab ich eigentlich alles kaputtgeschossen weil ich kaum noch Infanterie zum Häuserkampf habe. Hat auch ganz gut geklappt.

Ich bin gerade dabei die Traktorenfabrik zu nehmen. Wenn die fällt und ich sie halten kann werde ich von Süden her durchbrechen und die Landungszone hinter der Raffinerie nehmen...dann sollte der Käse gegessen sein :P
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter

Beitrag von Baron_von_Peter »

Allein das es jetzt schon 13 Seiten für die Karte gibt ist doch ein wahnsinns Kompliment an Matt.

Leider hab ich nicht genug Zeit die Karte anzufangen. Momentan spiel ich schon seit 2 Monaten an der Morgentau Map von Rolli und hab noch nichtmal die erste Stadt komplett eingenommen ^^
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Ziethen »

Hmmm ...

ich überlege eben ernsthaft, zu Beginn des 2-Stunden Timers für Rynok nochmal einzusteigen. Irgendwie hab ich da viel Zeit verplempert ... wo genau ist da der Trigger?

Edit: Die Saftsäcke von russischen 8,5cm Flakbesatzungen sprengen die Dinger .... *GRRRRR* :lol:
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

der timer faengt nach 8 stunden an
Ziethen hat geschrieben:Edit: Die Saftsäcke von russischen 8,5cm Flakbesatzungen sprengen die Dinger .... *GRRRRR* :lol:
in der tat waren sie frauen :mrgreen: 16.panzer hat den ganzen tag mit ihnen rumgeballert
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Also eine konnte ich erbeuten ;) die am südlichsten steht in der Raute wird nicht gesprengt :)
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

also vier waere doch zu viel oder;)
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Stimmt ;) aber schön wäre es schon ;)

Bei mir gehts mitlerweile langsamer voran, ich räum erstmal im Hinterland die ganzen gerätschaften weg und ordne meine Einheiten neu. Traktorenfabrik hatte ich schon eingenommen, ich verlier sie aber bei den Gegenangriffen immer wieder....
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin! Ich hab da noch eine Anregung zum oft angesprochenden Theme Zeitlimit:
Kannst du nicht eine Version so machen: Da die Timer ja ein Maximum haben und du diese wegen den Skripten wohl auch net einfach rausnehmen kannst, ist es nicht möglich die "Niederlage" oder "Defeat" Bedingung gegen ein Dialogfenster zu tauschen, irgendwie "An der Stelle kannst du nicht mehr gewinnen" oder so?

Gruß,
Tk
Ziethen
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Ziethen »

der timer faengt nach 8 stunden an
Hmm, der hört aber dann nicht auf, wenn ich Rynok eingenommen habe ... soll das wirklich so sein, dass man in 10h die gesamte Karte abgearbeitet haben muss? Dann kann ich nämlich gleich einpacken, mit 10 Minuten auf der Uhr :-)
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“