SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East
-
- Hauptgefreiter
Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East
Im Hinterland nix gefunden. Daraufhin noch mal Orlovka angegriffen und eingenommen. Dann kam die Meldung, dass ich es eingenommen habe und eine Russische Offensive, die meine Einheiten dort vernichtet hat.
Daraufhin wurde der Zug angekündigt. Der ist inzwischen gekommen.
Frage: Kommt dieser zug regelmäßig oder nur x mal?
Rynok habe ich nun auch noch mal eingenommen, was eine weitere Offensive über Kottuban Station ausgelöst hat.
Frage: Kommen diese Angriffe von dort öfters? Dann kann ich nämlich einpacken.
Frage: Auf Rynok ging der Russe gleich mit Infanterie los. Einmalig oder auch eine Endlosschleife?
Alles in allem habe ich im Westen noch vuiele Einheiten, bei orlovka und Rynok fast gar nichts. Wenn dort die Angriffe weitergehen, kann ich einpacken oder alles vom Westen holen, was aber wohl nicht Sinn der Sache ist.
Im Westen fehlt mir noch etwas. Ich habe das Flugfeld Pitomnik eingenommen und repariert, aber dort ist nichts passiert. Da sollte ja das OK der 6. Armee in Kalach eintreffen, aber das fehlt noch. Hinterland ist gesäubert - was kann ich noch tun?
Der LKW zum mun Depot ist auch noch nicht erschienen. Muss ich noch etwas Richtung Stalingrad einnehmen?
Leider weiß ich nicht, ob bei der Stuka-Meldung auch noch ein Befehl erschien.
Edit: Jetzt gerade kam ohne Auslser die Meldung, dass wegen Spritmangels keine Luftversorgung möglich sei.
Daraufhin wurde der Zug angekündigt. Der ist inzwischen gekommen.
Frage: Kommt dieser zug regelmäßig oder nur x mal?
Rynok habe ich nun auch noch mal eingenommen, was eine weitere Offensive über Kottuban Station ausgelöst hat.
Frage: Kommen diese Angriffe von dort öfters? Dann kann ich nämlich einpacken.
Frage: Auf Rynok ging der Russe gleich mit Infanterie los. Einmalig oder auch eine Endlosschleife?
Alles in allem habe ich im Westen noch vuiele Einheiten, bei orlovka und Rynok fast gar nichts. Wenn dort die Angriffe weitergehen, kann ich einpacken oder alles vom Westen holen, was aber wohl nicht Sinn der Sache ist.
Im Westen fehlt mir noch etwas. Ich habe das Flugfeld Pitomnik eingenommen und repariert, aber dort ist nichts passiert. Da sollte ja das OK der 6. Armee in Kalach eintreffen, aber das fehlt noch. Hinterland ist gesäubert - was kann ich noch tun?
Der LKW zum mun Depot ist auch noch nicht erschienen. Muss ich noch etwas Richtung Stalingrad einnehmen?
Leider weiß ich nicht, ob bei der Stuka-Meldung auch noch ein Befehl erschien.
Edit: Jetzt gerade kam ohne Auslser die Meldung, dass wegen Spritmangels keine Luftversorgung möglich sei.
ah fuck! nun hab ich dein problem gefunden. es stammt davon, dass du eine sonderversion ohne timer spielst. relativ viel wurde abhaengig von den timern eingebaut und bei deiner version hab ich dort ein script verpasst bzw nicht geloescht. fuck, sorry man aber 6.aok und muni ueber die rollbahn wirst du nicht bekommen
kannst gleich einpacken
das ist echt bloed und es tut mir wirklich leid, aber du bist auch der einzige, der diese version ohne timer getestet hat...nun haste doch ein schwerwiegender fehler entdeckt...also danke??
zu deinen anderen fragen, endlosschleifen gibts eigentlich gar nicht ausser der auffrischung der feindl. panzerreserve per faehre bis sie ihre sollstaerke erreicht und der auffrischung der flak, welche aber wesentlich langsamer stattfindet und so nicht gleich den charakter einer endlosschleife annimmt. die auffrischung der panzerreserve nimmt wohl nur den charakter einer endlosschleife an, wenn du am rand des panzerlagers campst und sie deswegen immer wieder in deine linien stossen.
offensiven von richtung kottuban, dh gegen die nordflanke des korridors sind eine besonderheit der fruhen phasen der schlacht. in der tat wurden einheiten der 16.pz.div. in rynok abgeschnitten und mussten von der 305.inf.div. gerettet werden. wie schon gesagt, man wird benachrichtigt wenn man diesen sektor den verbuendeten uebergeben darf
tut mir wirklich leid nochmal man, dass ich den script uebersehen habe. haettest wohl doch lieber gegen die timer spielen sollen;) ist ja eigentlich nur der erste, der man zum eilen zwingt. soll ja campen waehrend der bewegungsphase der schlacht entgegentreten. der zweiter reicht ja reichlich aus die stadt zu erobern.
wenn du noch lust hast sie wieder zu spielen, schick mir mal ne pn und ich werde dir ne gefixte version schicken.
cheers,
matt

das ist echt bloed und es tut mir wirklich leid, aber du bist auch der einzige, der diese version ohne timer getestet hat...nun haste doch ein schwerwiegender fehler entdeckt...also danke??

zu deinen anderen fragen, endlosschleifen gibts eigentlich gar nicht ausser der auffrischung der feindl. panzerreserve per faehre bis sie ihre sollstaerke erreicht und der auffrischung der flak, welche aber wesentlich langsamer stattfindet und so nicht gleich den charakter einer endlosschleife annimmt. die auffrischung der panzerreserve nimmt wohl nur den charakter einer endlosschleife an, wenn du am rand des panzerlagers campst und sie deswegen immer wieder in deine linien stossen.
offensiven von richtung kottuban, dh gegen die nordflanke des korridors sind eine besonderheit der fruhen phasen der schlacht. in der tat wurden einheiten der 16.pz.div. in rynok abgeschnitten und mussten von der 305.inf.div. gerettet werden. wie schon gesagt, man wird benachrichtigt wenn man diesen sektor den verbuendeten uebergeben darf
tut mir wirklich leid nochmal man, dass ich den script uebersehen habe. haettest wohl doch lieber gegen die timer spielen sollen;) ist ja eigentlich nur der erste, der man zum eilen zwingt. soll ja campen waehrend der bewegungsphase der schlacht entgegentreten. der zweiter reicht ja reichlich aus die stadt zu erobern.
wenn du noch lust hast sie wieder zu spielen, schick mir mal ne pn und ich werde dir ne gefixte version schicken.
cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Hallo,
welches ist die "sonderversion ohne timer" mit dem fehlerhaften Skript?
Hoffentlich nicht diese hier:
[RWM6.8b4] Drang nach Osten v2.0.rar
Gruß Ente
welches ist die "sonderversion ohne timer" mit dem fehlerhaften Skript?
Hoffentlich nicht diese hier:
[RWM6.8b4] Drang nach Osten v2.0.rar
Gruß Ente
Ne,
die isses nicht. In der bin ich ja in den 2h Timer gelaufen
Frage an Mattheosz: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibts nen 8h+2h Timer für die genannten Ziele "Die Eroberung aller Dörfer entlang der Bahn bis Bassargino und die Einnahme Pitomniks inklusive Mun-Depot.". Hast Du so ne interne Liste bzw. Vorstellung, in welcher Zeit man was erreicht haben sollte, oder ist der zeitrahmen eher willkürlich. Geht mir etwas um "Selbstkontrolle", ob man im Fahrplan liegt. Ich hab bisher immer recht bedächtig gespielt, nach grösseren Schlachten erstmal wieder gereppt bevor ich den nächsten Abschnitt angegangen bin ... und bin dann Kurz nach Höhe 137 in den 2h Timer gelaufen, d.h. dann waren wohl schon 8h gespielt ...
die isses nicht. In der bin ich ja in den 2h Timer gelaufen

Frage an Mattheosz: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibts nen 8h+2h Timer für die genannten Ziele "Die Eroberung aller Dörfer entlang der Bahn bis Bassargino und die Einnahme Pitomniks inklusive Mun-Depot.". Hast Du so ne interne Liste bzw. Vorstellung, in welcher Zeit man was erreicht haben sollte, oder ist der zeitrahmen eher willkürlich. Geht mir etwas um "Selbstkontrolle", ob man im Fahrplan liegt. Ich hab bisher immer recht bedächtig gespielt, nach grösseren Schlachten erstmal wieder gereppt bevor ich den nächsten Abschnitt angegangen bin ... und bin dann Kurz nach Höhe 137 in den 2h Timer gelaufen, d.h. dann waren wohl schon 8h gespielt ...
genau, 10 stunden haste die beiden fluegel zu sichern. der timer ist willkuerlich. im idealen fall faengt der countdown an nicht bevor du rynok erreicht hast. dann haste noch ne weile um rynok rumzuballern und dann noch die doerfer am suedfluegel die bahn entlang aus der bewegung einzunehmen. wie gesagt, der suedfluegel geht recht schnell da hochwertige einheiten mittlerweile die front erreichenZiethen hat geschrieben:Frage an Mattheosz: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibts nen 8h+2h Timer für die genannten Ziele "Die Eroberung aller Dörfer entlang der Bahn bis Bassargino und die Einnahme Pitomniks inklusive Mun-Depot.". Hast Du so ne interne Liste bzw. Vorstellung, in welcher Zeit man was erreicht haben sollte, oder ist der zeitrahmen eher willkürlich. Geht mir etwas um "Selbstkontrolle", ob man im Fahrplan liegt. Ich hab bisher immer recht bedächtig gespielt, nach grösseren Schlachten erstmal wieder gereppt bevor ich den nächsten Abschnitt angegangen bin ... und bin dann Kurz nach Höhe 137 in den 2h Timer gelaufen, d.h. dann waren wohl schon 8h gespielt ...
@ente,
nee die sonderversion ohne timer war eine bitte und wurde nicht veroeffentlicht
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-
- Hauptgefreiter
So. Ein erneuter Versuch und hoffentlich der letzte...
Das Umland von Stalingrad kenne ich ja jetzt ganz gut, aber diesmal wollte ich nicht alle Häuser zerstören. Welches sind denn die Werkstätten genau? Kann die vielleicht jemand auf der Karte einzeichnen?
Das Umland von Stalingrad kenne ich ja jetzt ganz gut, aber diesmal wollte ich nicht alle Häuser zerstören. Welches sind denn die Werkstätten genau? Kann die vielleicht jemand auf der Karte einzeichnen?
die werkstaetten sind keine echten haeuser sondern einheiten, die nach ner kleinen bude aussehen. eine befindet sich im hof vom zweistockigen holzgebaeude in kalatsch; eine bei bassargino bahnhof; und eine irgendwo in der naehe von goroditsche;)
- Tigerkommandant
- Leutnant
Moin!
Ich hab zur Version ohne Timer evtl ein Problem entdeckt?!
Wenn ich Kuperosnoye einnehme, dann gibt es zunächst wie gewohnt Gegenangriffe (bei mir zwei große Angriffe mit T-34 und Inf im Abstand von vll 5 min oder so) und dann kommt ca alle 30 Sekunden ein KV-1 aus der "verbotenen Zone"
und aus Stalingrad selbst auch ca alle 30 Sekunden ca 30 Inf der Sowjets. Oben hab ich "?!" gesetzt, da ich mich frage ob das normal ist und solange kommt bis man Kuperosnoye erneut erobert oder einfach nur eine Endlosschleife?
Also mit ein paar Panzer III und StuG kommt man gegen bisher 12 KV-1 (das war beim letzten Versuch) nicht weit, vor allem da die schneller nachkommen, als ich sie abschießen kann XD
Gruß,
Tk
Ich hab zur Version ohne Timer evtl ein Problem entdeckt?!
Wenn ich Kuperosnoye einnehme, dann gibt es zunächst wie gewohnt Gegenangriffe (bei mir zwei große Angriffe mit T-34 und Inf im Abstand von vll 5 min oder so) und dann kommt ca alle 30 Sekunden ein KV-1 aus der "verbotenen Zone"

Also mit ein paar Panzer III und StuG kommt man gegen bisher 12 KV-1 (das war beim letzten Versuch) nicht weit, vor allem da die schneller nachkommen, als ich sie abschießen kann XD

Gruß,
Tk
lol =D. oehm...ich wuerde sagen dauerfeuer von der artillerie aufs dorf setzen, schiess mal ne salve von allen verfuegbaren werfern ab, zieh mal deine 88er nach vorn, hol mal den schlachtgeschwader von tatsinskaja und knack die dinger moeglichst gleichzeitig dann sofort ins dorf stuermen. sie werden aufhoeren nachdem das dorf in deutscher hand ist. ist ein kleiner fehler meinerseits. danke
cheers
cheers
-
- Hauptgefreiter
Nun muß ich wohl aufgeben...bin wieder am Flughafen und habe auch das kleine Flugfeld Gumrak erobert.
Der Zug liefert Nachschub, der LKW bleibt aus. Nachdem ich den Flughafen erobert habe, sind diesmal keine Stukas mehr geschickt worden, um die Flugschule zu bombardieren. Bin auch weiter in die Vororte vorgestoßen, aber vom Stab und der Ari fehlt jede Spur. Scheint nicht mehr weiter zu gehen.
Naja, inzwischen kenne ich die Map so gut, dass ich wohl auch die Version mit Timer spielen kann
Der Zug liefert Nachschub, der LKW bleibt aus. Nachdem ich den Flughafen erobert habe, sind diesmal keine Stukas mehr geschickt worden, um die Flugschule zu bombardieren. Bin auch weiter in die Vororte vorgestoßen, aber vom Stab und der Ari fehlt jede Spur. Scheint nicht mehr weiter zu gehen.
Naja, inzwischen kenne ich die Map so gut, dass ich wohl auch die Version mit Timer spielen kann

eh???
der script fuer die bombardierung der fliegerschule durch stukas ist:
more than 0 units of player in location <pitomnik> and less than 1 units of enemy in location <pitomnik>
einfacher gehts nicht. muesste klappen
biste sicher, dass du das dorf pitomnik und flugfeld geraeumt hast?

der script fuer die bombardierung der fliegerschule durch stukas ist:
more than 0 units of player in location <pitomnik> and less than 1 units of enemy in location <pitomnik>
einfacher gehts nicht. muesste klappen

biste sicher, dass du das dorf pitomnik und flugfeld geraeumt hast?
- Tigerkommandant
- Leutnant
Hm, daraus wird wohl leider nichts. Das Game stürzt jetzt immer nach 10 bis 20 Sekunden im Spiel ab, egal welches SavegameMatttheoz hat geschrieben:lol =D. oehm...ich wuerde sagen dauerfeuer von der artillerie aufs dorf setzen, schiess mal ne salve von allen verfuegbaren werfern ab, zieh mal deine 88er nach vorn, hol mal den schlachtgeschwader von tatsinskaja und knack die dinger moeglichst gleichzeitig dann sofort ins dorf stuermen. sie werden aufhoeren nachdem das dorf in deutscher hand ist. ist ein kleiner fehler meinerseits. danke
cheers

Gruß,
Tk
Hm ich hab alle Versionen ( ausser die ohne timer ) gespielt und bisjetzt noch keinen fehler gehabt. An der map liegts also definitiv nicht.
-
- Hauptgefreiter
ich werde morgen noch mal zurück springen und das dorf erneut säubern.
die letzte und einzige map, die ich so oft und lange gespielt habe, war Spooky's Stalingrad map.
die letzte und einzige map, die ich so oft und lange gespielt habe, war Spooky's Stalingrad map.
Ist die gesamte rollbahn gesäubert? auch die stellung südlich von kalatsch? die hatte ich auch bei einem meiner 3 versuche vergessen....