Scheißflugplatz
Scheißflugplatz
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bastle an einer Mission im Pazifik(Gudalcanal)und habe folgende Probleme:
1.Ich möchte 3Bomber(Gegener)von einem Flugplatz starten lassen und 3Schiffe bombadieren lassen,ich habe schon die Scripte von eurem Board ausprobiert,funzt nicht.Der Flugplatz ist groß genug.
2.Ich Möchte mehere Abfangjäger(Gegener) von außen einfliegen lassen,sie über einem Punkt kreisen lassen(wo eigene Truppen stehen)und sie dann auf dem Flugplatz landen lassen.Aber sie fliegen immer bis der Treibstoff zu ende ist!kann ich das über einen Countdown steuern?????
3.Wie bringe ich meine Schiffe dazu das sie nachdem sie einen bestimmten Punkt erreicht haben auf verschiedene Zonen zu feuern und nach einer bestimmten Zeit wieder aufzuhören.
4.Was muß ich mit meinen Missionen machen um sie zu euch zu schicken so das sie auch ankommen,habe schon 2 geschickt, aber entweder ist da was schief gelaufen oder sie waren zu schlecht!
Vielen dank für euere hilfe im voraus!
der Verzweifelte
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bastle an einer Mission im Pazifik(Gudalcanal)und habe folgende Probleme:
1.Ich möchte 3Bomber(Gegener)von einem Flugplatz starten lassen und 3Schiffe bombadieren lassen,ich habe schon die Scripte von eurem Board ausprobiert,funzt nicht.Der Flugplatz ist groß genug.
2.Ich Möchte mehere Abfangjäger(Gegener) von außen einfliegen lassen,sie über einem Punkt kreisen lassen(wo eigene Truppen stehen)und sie dann auf dem Flugplatz landen lassen.Aber sie fliegen immer bis der Treibstoff zu ende ist!kann ich das über einen Countdown steuern?????
3.Wie bringe ich meine Schiffe dazu das sie nachdem sie einen bestimmten Punkt erreicht haben auf verschiedene Zonen zu feuern und nach einer bestimmten Zeit wieder aufzuhören.
4.Was muß ich mit meinen Missionen machen um sie zu euch zu schicken so das sie auch ankommen,habe schon 2 geschickt, aber entweder ist da was schief gelaufen oder sie waren zu schlecht!
Vielen dank für euere hilfe im voraus!
der Verzweifelte
- tom
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tom sagt:
Zu 1:
Das Gebiet des Flughafens muß 5 Felder breit sein. In der Anleitung zum Editor steht 3 Felder, aber das hat bei mir nie gereicht!
Dazu sind Flugzeuge sehr empfindlich, was Gebäude und Krater angeht. Ich lasse inzwischen zwischen Gebiet des Flughafens und dem Rest der Karte eine "Pufferzone" von einem Feld Breite. So funktionierts bei mir.
Bomber benötigen ein Hangarplatz von 5X5 Feldern.
Wenn du die Schiffe auf die Karte sendest, lass sie eine Location von 1X1 Grösse ansteuern.
Jetzt müstest du eigentlich die Bomber per " Unit of player in location"
"send bomber to location" zu den Schiffen schicken können.
Übrigens: Um ein Schiff zu versenken, sollte man 2 Bomber verwenden, da der Erste meist vom anzugreifenden Schiff abgeschossen wird.
Zu 2: Ich glaub´, das hat noch keiner von uns geschafft.
Zu 3:Ich glaub´nicht, das sich Schiffe so steuern lassen. Wenn, dann vermutlich über den Artillerie-Script hier im Script-Forum.
Der funktioniert übriges nicht bei allen Geschützen (305-Haubitze, 280-Haubitze...)
Zu 4: Ich hatte keine Probleme.
gruß
tom

Zu 1:
Das Gebiet des Flughafens muß 5 Felder breit sein. In der Anleitung zum Editor steht 3 Felder, aber das hat bei mir nie gereicht!
Dazu sind Flugzeuge sehr empfindlich, was Gebäude und Krater angeht. Ich lasse inzwischen zwischen Gebiet des Flughafens und dem Rest der Karte eine "Pufferzone" von einem Feld Breite. So funktionierts bei mir.
Bomber benötigen ein Hangarplatz von 5X5 Feldern.
Wenn du die Schiffe auf die Karte sendest, lass sie eine Location von 1X1 Grösse ansteuern.
Jetzt müstest du eigentlich die Bomber per " Unit of player in location"

Übrigens: Um ein Schiff zu versenken, sollte man 2 Bomber verwenden, da der Erste meist vom anzugreifenden Schiff abgeschossen wird.
Zu 2: Ich glaub´, das hat noch keiner von uns geschafft.

Zu 3:Ich glaub´nicht, das sich Schiffe so steuern lassen. Wenn, dann vermutlich über den Artillerie-Script hier im Script-Forum.

Der funktioniert übriges nicht bei allen Geschützen (305-Haubitze, 280-Haubitze...)
Zu 4: Ich hatte keine Probleme.

gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


Danksagung
Danke für deine Hilfe! Werde es mal testen!Habe aber schon das nächste Problem.
Als erstes habe ich versucht eine Insel mit Küstenartillerie mit Fallschirmspringern(spieler)einzunehmen und gegen einen feindlichen Angriff zuhalten.Was auch kein Problem war.Dann sollten,wenn meine Einheiten einen Bestimmten Punkt erreicht haben,nach einer bestimmten Zeit,drei Schiffe eintreffen und zu einem Punkt fahren.Und nun zum Problem:
Wenn die Schiffe ihren Zielpunkt erreicht haben sollen die Fallschirmspringer auf der Insel,per Flugzeug,Verstärkung erhalten.Ich habs mit dem "Units of Player in Location" Script versucht.Funzt nicht! Jetzt machs ich mit einem Countdown,ist aber für den Ablauf nicht obtimal!Ich habe eine 1x1 Location und verschiedene Abläufe ausprobiert(more than 1Unit,exactly 1Unit usw.),aber irgendwie klappt das bei Schiffen nicht.
Als erstes habe ich versucht eine Insel mit Küstenartillerie mit Fallschirmspringern(spieler)einzunehmen und gegen einen feindlichen Angriff zuhalten.Was auch kein Problem war.Dann sollten,wenn meine Einheiten einen Bestimmten Punkt erreicht haben,nach einer bestimmten Zeit,drei Schiffe eintreffen und zu einem Punkt fahren.Und nun zum Problem:
Wenn die Schiffe ihren Zielpunkt erreicht haben sollen die Fallschirmspringer auf der Insel,per Flugzeug,Verstärkung erhalten.Ich habs mit dem "Units of Player in Location" Script versucht.Funzt nicht! Jetzt machs ich mit einem Countdown,ist aber für den Ablauf nicht obtimal!Ich habe eine 1x1 Location und verschiedene Abläufe ausprobiert(more than 1Unit,exactly 1Unit usw.),aber irgendwie klappt das bei Schiffen nicht.
- tom
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tom sagt:
Werd´ich mal testen.
Spontan fällt mir folgendes ein:
Wenn die Schiffe Zielpunkte haben, die "nahe" beieinander liegen:
1.Schiffe alle einer Gruppe zuteilen (geht beim Bearbeiten der Verstärkungen), z.B. I0
2. Große Ziellocation yy machen.
3. Befehl: more than 2 Units of Group I0 in location yy
send planes
Bei weiter auseinander liegenden Zielpunkten versuchs mal mit "more than 0 units in group I0 in location " für jedes Zielgebiet
Sollte so funktionieren, aber wie gesagt, werd´ich mal testen
Gruß
tom

Werd´ich mal testen.
Spontan fällt mir folgendes ein:

Wenn die Schiffe Zielpunkte haben, die "nahe" beieinander liegen:
1.Schiffe alle einer Gruppe zuteilen (geht beim Bearbeiten der Verstärkungen), z.B. I0
2. Große Ziellocation yy machen.
3. Befehl: more than 2 Units of Group I0 in location yy

Bei weiter auseinander liegenden Zielpunkten versuchs mal mit "more than 0 units in group I0 in location " für jedes Zielgebiet
Sollte so funktionieren, aber wie gesagt, werd´ich mal testen
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


Hallo Tom!
Also ich habe das mit den Schiffen so gemacht!
1.Ich habe bei den 1. Versuchen(von Vielen)die Schiffe in einer Gruppe(A0) zusammen gefasst und als eine Verstärkung losgeschickt zu einer bestimmten zone(2).Da sind sie mir alle ineinander gelaufen.
Jetzt habe ich 3 Schiffe eine Gruppe(A0),jedes als Verstärkung und in verschiedene Zonen(2-4).Das funktioniert einwandfrei.Bloß wenn ich zb. ein Schiff(A0,Zone2)als Auslöser benutzen(more than 1Units of player Spieler in location2) möchte klappt es nicht(auch nicht mit exactly)!Wird ein Schiff als 1 Einheit gerechnet(wegen Besatzung undso)?
2.Der Auslöser für die Schiffe sollte eigentlich sein wenn meine Fallschirmspringer eine Geschützstellung erobert Haben und sie eine gewisse Zeit gehalten haben.Ich habe das Unit of Player Script benutzt und ein Countdown angehängt!Funzt nicht!
3.Daselbe mit den Kamikazebooten(6St.1Gruppe,Auslöser wieder die Schiffe),da möchte ich das sie von einem Punkt auf der Karte los fahren und die Schiffe angreifen,welches Script nehme ich da am besten?
4.Das mit den Schiffen ist als Auslöser wichtig für den Ablauf,denn wenn sie den Punkt erreicht haben,sollen nach einer bestimmten Zeit Landungsboote Truppen anlanden und wieder den Strand verlassen!Über welches Script das funktionieren soll weiss ich auch noch nicht.
Danke für deine Hilfe im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. noch was, die Artillerie(Gegner) schiesst nicht auf die Schiffe wenn sie auf den Bildschirm erscheinen,obwohl sie im Feuerbereich liegen und Muniton da ist?
Also ich habe das mit den Schiffen so gemacht!
1.Ich habe bei den 1. Versuchen(von Vielen)die Schiffe in einer Gruppe(A0) zusammen gefasst und als eine Verstärkung losgeschickt zu einer bestimmten zone(2).Da sind sie mir alle ineinander gelaufen.
Jetzt habe ich 3 Schiffe eine Gruppe(A0),jedes als Verstärkung und in verschiedene Zonen(2-4).Das funktioniert einwandfrei.Bloß wenn ich zb. ein Schiff(A0,Zone2)als Auslöser benutzen(more than 1Units of player Spieler in location2) möchte klappt es nicht(auch nicht mit exactly)!Wird ein Schiff als 1 Einheit gerechnet(wegen Besatzung undso)?
2.Der Auslöser für die Schiffe sollte eigentlich sein wenn meine Fallschirmspringer eine Geschützstellung erobert Haben und sie eine gewisse Zeit gehalten haben.Ich habe das Unit of Player Script benutzt und ein Countdown angehängt!Funzt nicht!
3.Daselbe mit den Kamikazebooten(6St.1Gruppe,Auslöser wieder die Schiffe),da möchte ich das sie von einem Punkt auf der Karte los fahren und die Schiffe angreifen,welches Script nehme ich da am besten?
4.Das mit den Schiffen ist als Auslöser wichtig für den Ablauf,denn wenn sie den Punkt erreicht haben,sollen nach einer bestimmten Zeit Landungsboote Truppen anlanden und wieder den Strand verlassen!Über welches Script das funktionieren soll weiss ich auch noch nicht.
Danke für deine Hilfe im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. noch was, die Artillerie(Gegner) schiesst nicht auf die Schiffe wenn sie auf den Bildschirm erscheinen,obwohl sie im Feuerbereich liegen und Muniton da ist?
- tom
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tom sagt:

Ich weis nur, dass Panzerabwehr- und Fla-Kanonen Schießen, wenn meine Einheiten (auch Schiffe) im Sichtbereich des Gegners liegen. Die Ari scheint es mal so und mal so zu halten.
Zu 1:Wenn ich "Schiffe" höre, denk´ich an die Kreuzer. Kanonen.- und Landungsboote benötigen in deinem Fall natürlich jedes eine Zielzone für sich.
Zu 2:
Ich würde es so machen:
Fallschirmjäger erreichen Ziel -> Timer ein
Timer elapsed->Sende spieler über tor a nach zone 2 ein Schiff, Sende spieler über tor a(oder b bei mehreren Toren) nach zone 3 ein Schiff, Sende spieler über tor a nach zone 4 ein Schiff
Danach dann "more than 0 units of playerin Location a,usw... -> sende flugzeuge
Müsste eigendlich klappen.
Mehr demnächst.
Gruß
tom

Was man nich´sieht, kann man nicht beschießen. Wenn also niemand vom Gegner die Schiffe sieht (Sichlinie!), schießt sie auch keiner ab.die Artillerie(Gegner) schiesst nicht auf die Schiffe wenn sie auf den Bildschirm erscheinen,obwohl sie im Feuerbereich liegen und Muniton da ist?
Ich weis nur, dass Panzerabwehr- und Fla-Kanonen Schießen, wenn meine Einheiten (auch Schiffe) im Sichtbereich des Gegners liegen. Die Ari scheint es mal so und mal so zu halten.

Zu 1:Wenn ich "Schiffe" höre, denk´ich an die Kreuzer. Kanonen.- und Landungsboote benötigen in deinem Fall natürlich jedes eine Zielzone für sich.
Zu 2:
"More than 1" bedeutet mindestens 2, kann also nich´gehn. Vergiss "exactly" erst mal, da hab ich auch so meine ´Sorgen.(more than 1Units of player Spieler in location2)
Ich denke.Wird ein Schiff als 1 Einheit gerechnet(wegen Besatzung undso)?
Ich würde es so machen:
Fallschirmjäger erreichen Ziel -> Timer ein
Timer elapsed->Sende spieler über tor a nach zone 2 ein Schiff, Sende spieler über tor a(oder b bei mehreren Toren) nach zone 3 ein Schiff, Sende spieler über tor a nach zone 4 ein Schiff
Danach dann "more than 0 units of playerin Location a,usw... -> sende flugzeuge
Müsste eigendlich klappen.
Mehr demnächst.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


- tom
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tom sagt:
Da isser wieder.
Zu 2:
Ich sehe da ein prinzipielles Problem. Sobald Nachschubeinheiten des Spielers die Karte"betreten", können sie vom Spieler beeinflußt werden. Was machst du, wenn der Spieler die Boote an einen anderen Ort schickt, bevor sie die von dir gewünschten Zonen erreicht haben?
Zu 3:
Hat bei mir trotz einiger Stunden Versuche noch nicht funktioniert. Ich hab´das Thema mal ins Scriptforum gestellt (Thema Seeinheiten).
Wenn du stattdessen über ein Tor die Boote als Nachschub des Gegners in die von dir gewollte Zone schickst, müsst es funktionieren (bei mir klappts so).
Zu 4:
Funktioniert nur, wenn du die Landungsboote fürs Ablegen an den "Verbündeten" oder "Neutral" übergibst. Dann sollte theoretisch der Befehl "kill units" das Ablegen und Verschwinden ermöglichen. Leider nehmen Boote, die nicht dem Spieler gehören, anscheinend keine Befehle mehr an, wenn sie erst einmal auf der Karte sind.
Gruß
tom

Da isser wieder.
Zu 2:
Ich sehe da ein prinzipielles Problem. Sobald Nachschubeinheiten des Spielers die Karte"betreten", können sie vom Spieler beeinflußt werden. Was machst du, wenn der Spieler die Boote an einen anderen Ort schickt, bevor sie die von dir gewünschten Zonen erreicht haben?

Zu 3:
Hat bei mir trotz einiger Stunden Versuche noch nicht funktioniert. Ich hab´das Thema mal ins Scriptforum gestellt (Thema Seeinheiten).
Wenn du stattdessen über ein Tor die Boote als Nachschub des Gegners in die von dir gewollte Zone schickst, müsst es funktionieren (bei mir klappts so).
Zu 4:
Funktioniert nur, wenn du die Landungsboote fürs Ablegen an den "Verbündeten" oder "Neutral" übergibst. Dann sollte theoretisch der Befehl "kill units" das Ablegen und Verschwinden ermöglichen. Leider nehmen Boote, die nicht dem Spieler gehören, anscheinend keine Befehle mehr an, wenn sie erst einmal auf der Karte sind.




Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


langsam wirds!
Hi Tom!
Also nochmal Dank für die Hilfe!
Das mit den Schiffen(kreuzer) wird noch ein echtes Problem,an das mit dem"Verstärkung für Spieler" hatte ich gar nicht gedacht.Da muss ich die Schiffe woll als Verbündete reinschicken und wenn das letzte Schiff seine Zone erreicht hat nach einer gewissen Zeit übergeben!Aber kann ich das auch wenn kein Verbündeter auf der Karte steht?Das muss ich mal Testen.
Die Kamikazeboote werde ich auch von außen schicken!
Also dann werde ich mal testen,ärgern,testen,ärgern und wieder testen und wenn nicht beser wird,dann mach ich halt ne Wüstenmission oder so!
Übrigens ist das Board und die ganze Seite klasse wenn sich CDV soviel mühe gemacht hätte wäre uns viel Ärger erspart geblieben,ich hoffe ja mal auf"Blitzkrieg".
ach ja was bringt es eigendlich wenn man sich registrieren läßt?
Gruß
der Verzweifelte!
Also nochmal Dank für die Hilfe!
Das mit den Schiffen(kreuzer) wird noch ein echtes Problem,an das mit dem"Verstärkung für Spieler" hatte ich gar nicht gedacht.Da muss ich die Schiffe woll als Verbündete reinschicken und wenn das letzte Schiff seine Zone erreicht hat nach einer gewissen Zeit übergeben!Aber kann ich das auch wenn kein Verbündeter auf der Karte steht?Das muss ich mal Testen.
Die Kamikazeboote werde ich auch von außen schicken!
Also dann werde ich mal testen,ärgern,testen,ärgern und wieder testen und wenn nicht beser wird,dann mach ich halt ne Wüstenmission oder so!
Übrigens ist das Board und die ganze Seite klasse wenn sich CDV soviel mühe gemacht hätte wäre uns viel Ärger erspart geblieben,ich hoffe ja mal auf"Blitzkrieg".
ach ja was bringt es eigendlich wenn man sich registrieren läßt?
Gruß
der Verzweifelte!
Mann sollte Kinder nicht an den Rechner lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karte fast fertig! Viel stunden geärgert und nun überspeichert mein Junior meine Karte im Editor!
Die testkarte im Game hab ich noch,aber das bringt mir wohl nichts?
Also alles wieder von vorn.
Gruß,der Verzweifelte!
Karte fast fertig! Viel stunden geärgert und nun überspeichert mein Junior meine Karte im Editor!
Die testkarte im Game hab ich noch,aber das bringt mir wohl nichts?
Also alles wieder von vorn.
Gruß,der Verzweifelte!
- -=Slyder=-
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- tom
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tom sagt:
Bedenke: Kreuzer lassen sich nur entlang der Längstachse bewegen (vor- oder rückwärts).
tom sagte:
Inzwischen hab´ich festgestellt, dass Landungsboote (und nur diese!) dem "kill units"-Befehl tatsächlich gehorchen.
Übrigens greifen gegnerische Einheiten bei Kreuzern bevorzugt die Geschütze (auch die Flak) an, lassen den eigentlichen Schiffskörper aber in Ruhe!
Viel Erfolg beim Neubau!
Gruß
tom

Mein Beileid!!Karte fast fertig! Viel stunden geärgert und nun überspeichert mein Junior meine Karte im Editor!
Die testkarte im Game hab ich noch,aber das bringt mir wohl nichts?
Also alles wieder von vorn.

Bedenke: Kreuzer lassen sich nur entlang der Längstachse bewegen (vor- oder rückwärts).
Du kannst Einheiten nur als Gruppe auf der Karte übergeben und am Besten ohne "exclude this condition". Alle Kreuzer in einer Gruppe = Übergebbar.Da muss ich die Schiffe woll als Verbündete reinschicken und wenn das letzte Schiff seine Zone erreicht hat nach einer gewissen Zeit übergeben!Aber kann ich das auch wenn kein Verbündeter auf der Karte steht?Das muss ich mal Testen.
tom sagte:
Funktioniert nur, wenn du die Landungsboote fürs Ablegen an den "Verbündeten" oder "Neutral" übergibst. Dann sollte theoretisch der Befehl "kill units" das Ablegen und Verschwinden ermöglichen. Leider nehmen Boote, die nicht dem Spieler gehören, anscheinend keine Befehle mehr an, wenn sie erst einmal auf der Karte sind.

Inzwischen hab´ich festgestellt, dass Landungsboote (und nur diese!) dem "kill units"-Befehl tatsächlich gehorchen.
Übrigens greifen gegnerische Einheiten bei Kreuzern bevorzugt die Geschütze (auch die Flak) an, lassen den eigentlichen Schiffskörper aber in Ruhe!

Viel Erfolg beim Neubau!

Gruß
tom

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- tom
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tom sagt:
Bedenke: Kreuzer lassen sich nur entlang der Längstachse bewegen (vor- oder rückwärts).
tom sagte:
Inzwischen hab´ich festgestellt, dass Landungsboote (und nur diese!) dem "kill units"-Befehl tatsächlich gehorchen.
Übrigens greifen gegnerische Einheiten bei Kreuzern bevorzugt die Geschütze (auch die Flak) an, lassen den eigentlichen Schiffskörper aber in Ruhe!
Da kann man Karten vor einer Veröffentlichung von anderen Membern testen lassen. So kann man nützliche Tips zur Verbesserung der Missionen bekommen, ohne gleich von allen Internet-Usern einen wegen einer nicht so guten Mission (nach meiner persönlichen Meinung: Beispiel "Singapur") eine schlechte Kritik zu riskieren. Ich nutze diese Möglichkeit.
Viel Spass beim Neubau.
Gruß
tom

Mein Beileid!!Karte fast fertig! Viel stunden geärgert und nun überspeichert mein Junior meine Karte im Editor!
Die testkarte im Game hab ich noch,aber das bringt mir wohl nichts?
Also alles wieder von vorn.

Bedenke: Kreuzer lassen sich nur entlang der Längstachse bewegen (vor- oder rückwärts).
Du kannst Einheiten nur als Gruppe auf der Karte übergeben und am Besten ohne "exclude this condition". Alle Kreuzer in einer Gruppe = Übergebbar.Da muss ich die Schiffe woll als Verbündete reinschicken und wenn das letzte Schiff seine Zone erreicht hat nach einer gewissen Zeit übergeben!Aber kann ich das auch wenn kein Verbündeter auf der Karte steht?Das muss ich mal Testen.
tom sagte:
Funktioniert nur, wenn du die Landungsboote fürs Ablegen an den "Verbündeten" oder "Neutral" übergibst. Dann sollte theoretisch der Befehl "kill units" das Ablegen und Verschwinden ermöglichen. Leider nehmen Boote, die nicht dem Spieler gehören, anscheinend keine Befehle mehr an, wenn sie erst einmal auf der Karte sind.

Inzwischen hab´ich festgestellt, dass Landungsboote (und nur diese!) dem "kill units"-Befehl tatsächlich gehorchen.
Übrigens greifen gegnerische Einheiten bei Kreuzern bevorzugt die Geschütze (auch die Flak) an, lassen den eigentlichen Schiffskörper aber in Ruhe!

Nur, du kannst in diesem Forum dann den Memberbereich nutzen.ach ja was bringt es eigendlich wenn man sich registrieren läßt?
Da kann man Karten vor einer Veröffentlichung von anderen Membern testen lassen. So kann man nützliche Tips zur Verbesserung der Missionen bekommen, ohne gleich von allen Internet-Usern einen wegen einer nicht so guten Mission (nach meiner persönlichen Meinung: Beispiel "Singapur") eine schlechte Kritik zu riskieren. Ich nutze diese Möglichkeit.
Viel Spass beim Neubau.

Gruß
tom

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Ich denke, ohne "exclude" sollte es gehn.
Jedenfalls reagieren bei mir außer bei Landungsbooten keine Seeeinheiten auf diesen Befehl.
Gruß
tom

Hat bei mir trotz mehrerer Versuche auch bei Infanterie nicht funktioniert![GMG]-=Slyder=- hat geschrieben:@ tom
Der Kill Unit Befehl funktioniert nicht nur bei Landungsbooten !?!?!![]()
Ich habe ihn schon für diverse Einheiten eingesetzt und es hat funktioniert!!!
Ich denke, ohne "exclude" sollte es gehn.
Jedenfalls reagieren bei mir außer bei Landungsbooten keine Seeeinheiten auf diesen Befehl.

Gruß
tom

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