SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Kalatsch erobert, hab mitlerweile eine kleine Beute-Armee:

3xBT-7, 45mm
1xBT-7A, 76,2 mm
1xT-34/76 Mod. 42
1xT-28
3x ZIS-5 Double DSHK AAA Truck
1xKV-2
5xZIS-5 LKW
3x76,2mm Haubitze
ca. 10 schwere Pak, 10 leichte Pak
2x85mm Flak
2x40mm Bofors Flak
1x37mm Flak
2xKatyuscha
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Ich auch! Steh jetzt vor Rynok

3x40mm Bofors Flak
6x76,2mm Haubitze
3x85mm Flak
1x37 mm Flak
3x soviele leichte und schwere PAk wie ich ziehen könnte...

@Madmax: Schaltest du die Aristellung in Orlovka aus bevor du Rynok nimmst? Wenn ja wie?
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

Jup, schalte ich aus. Ich rolle erst an Orlovka vorbei Richtung Rynok, schalte dir russische Flakbatterie aus und rolle dann mit den Pz IIIL von hinten nach Orlovka rein (weil da keine eingegrabenen T-34 sind und keine Minen liegen) und zerstöre gezielt nur die Haubitzen.
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

Okay aber ganz einnehmen geht nochnicht? ich hab bisjetzt immer die Ari mit bombern ausgeschaltet, da ich dachte ich könnte nicht nach orlovka hineinfahren...
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von Kongo-Müller »

Als ich Orlovka gesäubert hatte, kam ein Gegenangriff, der mir zu viele Verluste brachte. Die Ari habe ich dann mit Stoßtrupps zerstört und den Ort nicht eingenommen.
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Tigerkommandant »

moin!
indirekt zu deiner map:
da ich ja mal probleme mit der map hatte (absturz) eine frage: werden munitionskisten eigtl auch als einheiten oder objekte gezählt, weil sich davon schon ne ganze menge ansammeln, da bei fast allen immer geringe werte wie 1 bleiben, wenn man sie "benutzt"?!

Gruß,
Tk
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Madmax223:
1x BT 7, 1x T 34 und 2 weitere Panzer (an einer der Werkstätten) stehen leer in der Gegend herum.
Aber woher hast du den KV-2 und die anderen Panzer sowie die Katyuscha?

@ Tigerkommandant:
Wieso bleiben Kisten übrig? Meine Versorger nehmen die Kisten komplett auf.

Gruß Ente
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Wenn man die Kisten direkt neben die Geschütze stellt, bleiben die liegen. Ich schicke dann immer Versorger zum "Aufräumen" hin.

Jetzt habe ich allerdings wieder ein "Problem" oder vielleicht nur keine Geduld. Stab und Ari sind ja inzwischen gekommen und ich hatte Befehl bekommen, Kuperosnoye einzunehmen, um die stadt abzuschneiden. Das habe ich getan und wieder alles abgesucht, aber kein Erfolgsmeldung auch keine Gegenangriffe der Russen.

Der Mun LKW pendelt, ebenso der Zug. Die Rumänen haben inzwischen Höhe 137 übernommen, Höhe 135 (noch) nicht.
Muss ich einfach noch etwas warten oder habe ich wieder was verpeilt?
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Madmax223 »

@ Kongo-Müller: Gebäude durchsuchen!!!

@ Ente: Den KV hab ich beim Gegenangriff auf die erste Höhe erobert, bin mit nem Kübel und Flammenwerfer ran und hab die Besatzung getötet, die anderen 3 BT-7 habe ich per Pzbüchsen am Weinberg, wenn man Kalatsch umgehen soll erobert, Flak-LKW in Kalatsch selbst und die Katyuschas auch beim Gegenangriff auf die erste Höhe, je nachdem wo du deine Verteidigung aufbaust kommen die Katyas so nah an deine Verteidigung rangerollt, dass du per MG-Schützen die Fahrer killen kannst. Die Panzer an den Werkstätten hab ich noch garnicht erobert.
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Madmax223 hat geschrieben:@ Kongo-Müller: Gebäude durchsuchen!!!

...
Da steht kein Stein mehr auf dem anderen. Kein begehbares Gebäude mehr vorhanden, wo sich noch ein Russe verstecken kann.
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Tigerkommandant »

Ente hat geschrieben:Hallo,

@ Madmax223:
1x BT 7, 1x T 34 und 2 weitere Panzer (an einer der Werkstätten) stehen leer in der Gegend herum.
Aber woher hast du den KV-2 und die anderen Panzer sowie die Katyuscha?

@ Tigerkommandant:
Wieso bleiben Kisten übrig? Meine Versorger nehmen die Kisten komplett auf.

Gruß Ente

Ja, aber beim vorrücken lass ich die kisten mit 1 ,oder halt fast keiner mun, zurück, meine versorger hab ich nie auf automatisch "versorgen", da diese sonst an alles und jedem wichtige "munpointz"^^ verschenken.
daher halt die frage, ob diese als "einheiten" gelten. ich bin jetzt auf jedenfall angefangen immer alle restmun von versorgern aufzzunehmen, aber es liegen noch ne menge kisten über die karte verstreut.
achja, falls noch jemand das problem hat, dass das game down geht: im spiel das menü aufrufen, ca 5min lassen und dann gehts: kp ob das ne nachweisliche lösung dazu ist, aber alle savegames, die zuvor nicht gingen, hab ich so zum laufen gebracht, indem ich halt einfach ca 5min das menü aufgerufen hab :!: :?: :lol:

Gruß,
Tk
Robin
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Robin »

@ Kongo-Müller: Dann schau mal ganz nah am Flußufer von Kuperosnoye...da warn bei mir Besatzungen und nen t 34. Wenn das nich hilft schau weiter oben nochmal nach, wo die flak und so stand.

Sollte das auchned helfen würd ich die version mit timer spielen ^^

@Madmax: Das mit den Pz III zum Ari ausschalten hat super funktioniert. Da liegen ja nichma Panzerminen. Verluste sind so gering wie nie: Inf 1:5 und Panzer glaub ich so 1:6 =))

Problem is nur das mir jetzt der Timer angesprungen is und ich Rynok nochnicht habe, da ich diesmal mehr auf verluste und ordnung geachtet habe. Ich weiss das der Südflügel kein ding ist wenn man grad rynok genommen hat, jetzt kommts mal drauf an wie lang ich brauch um rynok zu nehmen :P
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

Tigerkommandant hat geschrieben:moin!
indirekt zu deiner map:
da ich ja mal probleme mit der map hatte (absturz) eine frage: werden munitionskisten eigtl auch als einheiten oder objekte gezählt, weil sich davon schon ne ganze menge ansammeln, da bei fast allen immer geringe werte wie 1 bleiben, wenn man sie "benutzt"?!
moin!

ja die kisten zaehlen leider definitiv als einheiten. dabei kann man sie aber nicht durch script wie sonstigen einheiten regeln (sowas wie "mehr als 20 kisten im depot liegend = rollbahn ausschalten"), bzw ein weg darum ist mir nicht bekannt. hab schon laenger ueberlegt ob das bei manchen zu problemen fuehren koennte (also zu viele kisten, die die gesamte einheitenzahl steigern)... bei mir ist das noch nie zu problemen gekommen, doch ich raeume gewoehnlich alle fast leeren kisten auf und die muni von der rollbahn wird bei mir ungefaehr so schnell gebraucht als geliefert. logischerweise waere das aber bei manchen anders.

daher hab ich ueberlegt ob ich die ganzen kisten nicht wegschmeisse, und durch eine werkstaette am depot bei pitomnik ersetze. dann wuerde der mun-lkw nicht mehr kisten anliefern, sondern die werkstaette dort mit mun-punkten auffuellen. das wuerde das spielen bissl aendern, da die versorger-lkws eine bedeutende rolle annehmen wuerden - man muesste sie dann immer zum depot fahren, von der werkstaette dort auffuellen, dann zurueck zu ihren divisionen fahren.

was haltet ihr davon?

das problem damit waere, dass man die werkstaette am depot leer schiessen und unbedingt intakt nehmen muesste (man kann die nicht ohne besatzung auf die karte setzen)...

es wuerde theoretisch auch ohne werkstaette klappen (versorger hinfahren und per script auffuellen), aber dann koennte man nicht rechnen wie viel muni man noch hat. luftangriffe auf das depot muesste in dem fall natuerlich behoben werden. muesste auch wohl sagma noch 1-2 versorger den divisionen zuteilen

mir persoenlich waere das nicht ideal, weil ich das wohl langwierig finden wuerde wenn man immer jedes geschuetz manuell aufmunitionieren muesste und nicht einfach mal kisten daneben stellen koennte. bin mir auch nicht sicher ob die vielen kisten ueberhaupt probleme verursachen... doch vermuetlich koennte das der fall sein, denn paar leute berichten von aufhaengen des spiels kurz nachdem die rollbahn im betrieb kommt :? .

das ist alles bis jetzt nur noch nachdenken

@Kongo

nee eig. musst du kuperosnoje wieder nur raeumen und besetzen. es sollte dann ein gegenangriff erfolgen. wenn andere feindangriffe zur gleichen zeit woanders auf der karte stattfinden, koennte der angriff auf kuperosnoje verzoegert werden aber eigentlich ist das wieder ein recht einfacher script (du bist in kuperosnoje und feind ist nicht in kuperosnoje).

hoehe 135 wird nicht von rumaenen besetzt. sonst klingts als ob alles nach plan laeuft.

cheers,
matt
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von -gehtnix- »

@ Matttheoz
Muni-Kisten:
Achte mal darauf unter welchem aktivem "Team" du die Munikisten frei auf die Karte setzt, im Editor, für dieses "Team" zählen sie als "Einheit". (Beispiel Mission 1) + siehe Bild
Aufgeladen zählen die Kisten wie Inf. nicht als aktiv, sieht man ebenso im Editor setzt man beladene LKWs. Wer schonmal eine Karte mit unbegrenztem "Nachschub" gespielt hat, weis dass man mit Inf. aufladen einen BTW verhindern oder zumindest hinauszögern kann.

Muni-Kisten als Einheiten per script zählen: geht, wenn diese aufgeladen sind! Beispiel ist die "Neues vom Sauerland" hier bekäme man keinen Nachschub könnte man die Kisten nicht korrekt (aufgeladen) zählen.

Also die Werkstätten unter RWM 6.8 kann man durchaus ohne Besatzungen setzen. (Je nachdem was du vor diesen gesetzt hast sollte Karte und Mission neu geladen werden, damit die Werkstätten sichbar sind beim setzen - denn setzen lassen sie sich immer) (Beispiel Mission 0) + siehe Bild

PS: Per Script kann man die Werkstätten auf Füllstand berechnen da diese ja "Einheiten" sind .
Dateianhänge
MWSnap467 2010-12-12, 09_07_29.jpg
MWSnap467 2010-12-12, 09_07_29.jpg (64.58 KiB) 5669 mal betrachtet
MWSnap469 2010-12-12, 09_09_47.jpg
MWSnap469 2010-12-12, 09_09_47.jpg (55.15 KiB) 5669 mal betrachtet
Leere Werkstatt.zip
(22.8 KiB) 184-mal heruntergeladen
Matttheoz
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Matttheoz »

-gehtnix- hat geschrieben: Muni-Kisten:
Achte mal darauf unter welchem aktivem "Team" du die Munikisten frei auf die Karte setzt, im Editor, für dieses "Team" zählen sie als "Einheit". (Beispiel Mission 1) + siehe Bild
bei meiner karte faehrt der mun-lkw auf den depotplatz dann werden die kisten durch =put units of force xx into location= 'entladen', also in diesem fall werden sie glaub ich automatisch dem spieler zugeordnet
-gehtnix- hat geschrieben:Aufgeladen zählen die Kisten wie Inf. nicht als aktiv, sieht man ebenso im Editor setzt man beladene LKWs. Wer schonmal eine Karte mit unbegrenztem "Nachschub" gespielt hat, weis dass man mit Inf. aufladen einen BTW verhindern oder zumindest hinauszögern kann.
jo, das ist mir bekannt, problem ist, dass sie oefters nicht aufgeladen sind, da man sie gerne neben die geschuetze stellt
-gehtnix- hat geschrieben:Muni-Kisten als Einheiten per script zählen: geht, wenn diese aufgeladen sind! Beispiel ist die "Neues vom Sauerland" hier bekäme man keinen Nachschub könnte man die Kisten nicht korrekt (aufgeladen) zählen.
dann muesste der spieler alle kisten in lkws aufladen, und kisten die nicht aufgeladen sind wuerden nicht gezaehlt werden, oder? also ich denke leute wuerden einfach nicht die kisten aufladen um mehr muni zu bekommen, oder wie machst du das?
-gehtnix- hat geschrieben:Also die Werkstätten unter RWM 6.8 kann man durchaus ohne Besatzungen setzen. (Je nachdem was du vor diesen gesetzt hast sollte Karte und Mission neu geladen werden, damit die Werkstätten sichbar sind beim setzen - denn setzen lassen sie sich immer) (Beispiel Mission 0) + siehe Bild
:o bei mir fuehrt das immer dazu, dass die mission im game nicht ladet bzw stuerzt ab kurz vor die mission vollgeladet wird. gleiches gilt fuer unbesetzte tarnnetze

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“