Wegen der Geschichtskenntnisse:
Deine so geliebten Amis hätten ohne Kriegserklärung Hitlers an die USA wohl kaum direkt in den Europäischen Konflikt eingegriffen!!
Ausserdem stelle ich jetzt eine sehr gewagte Theorie in den Raum:
Hätten die Nazis statt Juden , Schwarze, Inder,Asiaten etc. verfolgt, so wäre NIE dieser heuchlerische Aufschrei durch die USA gegangen!!!
Oder hörst du was von Sammelklagen für Roma etc.?
Man sollte sich mal vor Augen halten,dass Farbige zu der Zeit wohl kaum die gleiche Toilette oder die selbe Parkbank etc. benutzten durften wie die weissen Amerikaner

Der für mich einzige Unterschied der Rassenpolitik der USA der 30er und 40er Jahre zu Nazideutschland liegt in der noch perverseren Umsetzung derselben durch die Nazis

Den immer noch existierenden Kuklux-Clan der in den USA immer noch existiert vergleiche ich ohne mit der Wimper zu zucken mit den Nazis

Ausserdem heissen die USA bei mir intern schon seit Jahren "Gross- Israel"

Fakt ist und bleibt aber folgender: Die USA nehmen auf nichts und niemand Rücksicht ausser auf Ihre eigenen Interessen!!
Ob der Rest der Welt dabei vor die Hunde geht ist Ihnen jedenfalls vollkommen egal.

Und solange sich die USA aufführen wie die

Ausserdem ist es halt ein belegbarer Fakt das die Amis seit über 50 Jahren mehr Dreck an ihren Stecken pampen als alle anderen zusammen.
Und deshalb mein Fazit:YANKEE GO HOME

Ach ja noch so nebenbei:
Ein bekannter von mir arbeitet bei einer grossen Schweizer Bank. Einer der CEO`s ( was ja bekanntlich nichts anderes als Direktor bedeutet

soll sich sehr darüber erregt haben das die Kioskfrau nicht englisch spricht!
Ja wo leben wir denn

Der Kerl soll sich doch einfach wider zum

Grüsse vom
StuG