Das letzte Gefecht
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Re: Das letzte Gefecht
Moin!
Sooo, ich habe dem ersten beitrag ein aktuelles bitmap zum bisherigen stand beigefügt.
Gruß,
Tk
Sooo, ich habe dem ersten beitrag ein aktuelles bitmap zum bisherigen stand beigefügt.
Gruß,
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Re: Das letzte Gefecht
Die Map ist jetzt zu 99% fertig, Skripting ist in vollem Gange!
Gruß,
Tk
Gruß,
Tk
Re: Das letzte Gefecht
Sieht schön finster aus diese Map. Sind schon mal gespannt.
Gruß
tomic/mi
Gruß
tomic/mi
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Re: Das letzte Gefecht
Moin!
Nach wenigen Skripten gehts schon los:
Problem 1: Ich lasse gegnerische Artillerie in eine Zone fahren, doch sobald (in dem fall) die Schützenpanzer dort ankommen, fahren sie zum tor zurück, wo keine zone ist, und laden da die artillerie ab!?
1b: Auf der anderen Seite fahren Lkws mit Pak und Inf (andere Gruppen, Zone etc) in die jeweilige Zone, entladen aber nichts, sondern bleiben nur in der Zone stehen?!
Problem 2: Sämtliche Artillerie, die durch simple Auslöser zum Feuern gebracht wird, schießt in einem durchgang mal ganz normal, dann nur einmal oder keinmal etc...?!
Problem 3: Wenn ich mit Hilfe Inf-Verhalten Zone Bewachen gegn. Infanterie "bewegen" möchte, geht dies bei Bedingunen wie "mission start", "time from start of the mission" nie und bei "more than 0% of player player into zone xy" (oder so) immer?!
Da das alles sehr wichtige Skripte sind, wird´s so natürlich nichts mit der Mission, wenn die Skripte nicht, oder nur wenn sie lust haben, gehen.^^
Weiß jemand Rat? Spinnt vll nur der Editor?
Einen guten Rutsch,
Gruß,
Tk
Nach wenigen Skripten gehts schon los:
Problem 1: Ich lasse gegnerische Artillerie in eine Zone fahren, doch sobald (in dem fall) die Schützenpanzer dort ankommen, fahren sie zum tor zurück, wo keine zone ist, und laden da die artillerie ab!?
1b: Auf der anderen Seite fahren Lkws mit Pak und Inf (andere Gruppen, Zone etc) in die jeweilige Zone, entladen aber nichts, sondern bleiben nur in der Zone stehen?!
Problem 2: Sämtliche Artillerie, die durch simple Auslöser zum Feuern gebracht wird, schießt in einem durchgang mal ganz normal, dann nur einmal oder keinmal etc...?!
Problem 3: Wenn ich mit Hilfe Inf-Verhalten Zone Bewachen gegn. Infanterie "bewegen" möchte, geht dies bei Bedingunen wie "mission start", "time from start of the mission" nie und bei "more than 0% of player player into zone xy" (oder so) immer?!
Da das alles sehr wichtige Skripte sind, wird´s so natürlich nichts mit der Mission, wenn die Skripte nicht, oder nur wenn sie lust haben, gehen.^^
Weiß jemand Rat? Spinnt vll nur der Editor?

Einen guten Rutsch,
Gruß,
Tk
Re: Das letzte Gefecht
zu 1) Was für Ari? ... Zone Bewachen? schwere Ari ohne Möglichkeit des direkten feuerns auf "Zone bewachen", dann sieh mal den Mindestabstand der Ari soweit muss sie weg um "Zone bewachen" zu können ...
zu 1b) LKW entladen: Pak. + Passagiere eigene Gruppennummer oder nicht? LKWs welches Verhalten? Transporter "Unterstützen", Transporter zur Zone fahren oder LKW von "Zone zu Zone transportieren" ...
zu 2) was ist ganz "normales" Feuerverhalten bei der Ari ... eigentlich ein Schuß! hat man mehr als eine Ari pro Gruppe wäre auch hier ein Schuß von der gesamten Gruppe "normal", nicht ein Schuß pro Ari.
Wenn`s kein "Rätselraten" werden soll könntest du mir das Script mal zusenden und ich sehs mir mal an? ...

zu 1b) LKW entladen: Pak. + Passagiere eigene Gruppennummer oder nicht? LKWs welches Verhalten? Transporter "Unterstützen", Transporter zur Zone fahren oder LKW von "Zone zu Zone transportieren" ...
zu 2) was ist ganz "normales" Feuerverhalten bei der Ari ... eigentlich ein Schuß! hat man mehr als eine Ari pro Gruppe wäre auch hier ein Schuß von der gesamten Gruppe "normal", nicht ein Schuß pro Ari.
Wenn`s kein "Rätselraten" werden soll könntest du mir das Script mal zusenden und ich sehs mir mal an? ...
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Re: Das letzte Gefecht
zu 1) die artillerie ist nah genug an der zone dran, die lkws fahren in die zone und dann kommt der auslöser: gruppe artillerie inf zone bewachen (damit das geschütz abgekoppelt wird), das schießen soll erst später ausgelöst werden.
zu 1b) bei den lkws hab ich das auch wie oben mit dem inf-verhalten gemacht. wenn ich deinen beitrag so lese, sollte ich daran was ändern?!
zu 2) normal ist: "fire a volley...", bloß die artillerie schießt, wenn ich die mission mehrmals starte, mal alles an mun raus, dann mal gar nicht und dann mal 1 oder 3 schuss...
zu 1b) bei den lkws hab ich das auch wie oben mit dem inf-verhalten gemacht. wenn ich deinen beitrag so lese, sollte ich daran was ändern?!
zu 2) normal ist: "fire a volley...", bloß die artillerie schießt, wenn ich die mission mehrmals starte, mal alles an mun raus, dann mal gar nicht und dann mal 1 oder 3 schuss...
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Re: Das letzte Gefecht
Moin!
Stand der Dinge:
Die Map hab ich teilweise überarbeitet (nichts Großes, nur im Detail). Die Anfänglichen Probleme beim Skripten sind soweit auch beseitigt worden und ich bin ein gutes Stück vorrangekommen.
Demnächst mach ich einen kleinen Test, um den ersten Part der Mission zu testen, dann werde ich auch ein paar Screens aus dem Spiel hier posten!
Gruß,
Tk
Stand der Dinge:
Die Map hab ich teilweise überarbeitet (nichts Großes, nur im Detail). Die Anfänglichen Probleme beim Skripten sind soweit auch beseitigt worden und ich bin ein gutes Stück vorrangekommen.
Demnächst mach ich einen kleinen Test, um den ersten Part der Mission zu testen, dann werde ich auch ein paar Screens aus dem Spiel hier posten!
Gruß,
Tk
Re: Das letzte Gefecht
Wenn du Hilfe beim testen brauchst, meld dich!
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Re: Das letzte Gefecht
Jo danke für dein Angebot!
Ich komme evtl drauf zurück, wenn meine Mission ein wenig weiter ist!
Ich komme evtl drauf zurück, wenn meine Mission ein wenig weiter ist!

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Re: Das letzte Gefecht
Moin!
Ich hab heute mal den ersten Teil der Mission getestet, der den Aufbau und die Verteidigung des Brückenkopfes beinhaltet:
Lief komischer Weise ganz gut xD
Ich hab heute mal den ersten Teil der Mission getestet, der den Aufbau und die Verteidigung des Brückenkopfes beinhaltet:
Lief komischer Weise ganz gut xD
- Dateianhänge
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- Abwehr eines sowjetischen Angriffs
- map 01.png (1.52 MiB) 8611 mal betrachtet
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- Der Brückenkopf
- map 02.png (1.5 MiB) 8611 mal betrachtet
-
- Vormarsch auf die östlichen Hügel
- map 03.png (1.41 MiB) 8611 mal betrachtet
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Re: Das letzte Gefecht
Sooo, nach ein wenig Klausur-Pause bin ich jetzt mit der zweiten Phase der Mission gestartet.
Re: Das letzte Gefecht
moin,
anbei ein großes lob für deine bisherige arbeit tigerkommandant. die map schaut bisher wirklich fantastisch aus! auf die mission bin ich wirklich gespannt....weiter so!!
Gruß Zocker
anbei ein großes lob für deine bisherige arbeit tigerkommandant. die map schaut bisher wirklich fantastisch aus! auf die mission bin ich wirklich gespannt....weiter so!!

Gruß Zocker
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Re: Das letzte Gefecht
Map wird gerad in 8.0 umgearbeitet. Hab ein paar (bisher kleine) Veränderungen vorgenommen.
Mission dauert durch ständiges Testen halt ...
Tk
Mission dauert durch ständiges Testen halt ...

Tk
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Re: Das letzte Gefecht
Test1, 1. Part: Es läuft eigtl alles, was soll, nur ist der Gegner noch zu stark, bzw. ich wage zu behaupten nicht zu schlagen 
Hm, und ich hab wohl beim Test nur 1 Bild gemacht... Sry, dann gibt´s nur eins, wo noch alles machbar war

Hm, und ich hab wohl beim Test nur 1 Bild gemacht... Sry, dann gibt´s nur eins, wo noch alles machbar war

- Dateianhänge
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- Brückenkopf wird errichtet.
- Dorf A.png (777.14 KiB) 8318 mal betrachtet
Re: Das letzte Gefecht
off topic
(zu schlagen geht also immer
)
ich sa`ch mal - wer sich gar nicht zu helfen weis -... koenigstiger ...... nur ist der Gegner noch zu stark, bzw. ich wage zu behaupten nicht zu schlagen

