Ich habe es mit Stahlgewitters Hilfe geschafft, Multiplayer-Spiele unter Win 7 mit Hamachi sowohl zu hosten, als auch zu joinen. Ich dachte mir ich schreibe hier mal rein, wie das funktioniert, damit Leute mit dem selben Problem es auch lösen können:
1. Hamachi runterladen und installieren.
2. Um Hamachi richtig zu konfigurieren solltet ihr die Anweisungen auf dieser Seite befolgen: http://www.win7forum.de/board22-windows ... f277fdb499
3. Anschließend müsst ihr noch einige Einstellungen an eurem Router vornehmen. Hier solltet ihr erstmal die UpnP-Weiterleitung aktivieren (Universal Plug and Play).
4. Nun müssen im Router noch folgende Ports freigeschaltet werden:
erster Port --------- letzter Port----------------IP (eures Rechners)---------- Protokoll
47624 --------------- 47624 --------------------- 192.168.x.x -------------- TCP/UDP
1300 ---------------- 2400 ---------------------- 192.168.x.x -------------- TCP/UDP
5. Ihr solltet zusätzlich noch die Windows-Firewall ausschalten.



Bitte beachten: Ihr solltet diese Änderungen nur vornehmen, wenn ihr Win7 habt. Kann nicht garantieren, dass es unter anderen Betriebssystemen läuft!!



Hoffe es klappt bei euch auch!
