
Erklärungen:
Blau + Rot: Das sind die Tore im Falle einer 4 Spieler Karte
Gelb: Zeigt die Position eines Spielers im Fall 3v3 an.
Die Männchen: Versorgungspunkte, Munition oder irgend ein Fahrwerk/PAKs usw.
Das Kartenkonzept:
Ich möchte diese Karte in 3 Verschiedenen Spielmodi kreeiren für das Spiel 4v4 und ein Konzept für das 3v3 festlegen.
Die Spielmodi:
Fraktion / Factions.
Defensivverstärkung / Defensive reinforcement
Wargaming.
Die Spielmodi in Erklärung:
Fraktion/Faction:
Dieser Bereich zielt auf einen möglichst Historischen Aufbau der Einheitengruppen sowie die Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen im zweiten Weltkrieg.
Truppenverteilungen Allgemein:
Deutschland(Wehrmacht): 1.00 - 50-70% Erfahrung
Japan (Waffen-SS): 1,25 - 30-45% Erfahrung
Großbritannien: 1.00 - 50-70% Erfahrung
USA: 1,50 - 25% Erfahrung
Sovjetunion: 2 - 0% Erfahrung
Ein Beispiel: Auf einen Panzer IV kommen 2x T34. Auf einen Tiger kommen 2x T34/85.
Vor und Nachteile der Fraktionen:
Deutschland:
Deutschland besitzt so genannte "SCHOCK!"-Truppen. Darunter fallen Tiger und Jagpanzer, somit stellen die Deutschen die stärksten Panzertruppen allerdings in eher geringer Relation.
Japan:
Japan hingegen stellt in diesem Fall eine so genannte "Waffen-SS" Fraktion dar. Sie sind etwas Zahlenmäßiger als die Wehrmacht. Der Nachteil dieser Fraktion ist, das man keine Artillerie und Verteidigenden Einheiten erhält. Erhält somit hauptsächlich Motorisierte Truppen und durch die nicht vorhandenen PAK's und Artillerie auch mehr Panzer als Ausgleich.
Großbritannien:
Großbritannien ist mit der Wehrmacht zu vergleichen, allerdings auf eine andere Art und Weise. Sie stellen die stärkste Luftwaffe in diesem Konzept. Somit erhalten sie Fallschirmjäger, Bomber und Jagdflieger der höchsten Stufe. Erhalten außerdem einen Teil Ihrer Streitkräfte nur durch Fallschirmjäger
USA:
Die USA hingegen stellt ein größeres Artillerieaufgebot. Während zum Beispiel alle anderen Fraktion nur 2 Artilleriegeschütze erhalten, bekommt die USA 4 Stück. Ansonsten erhält sie ebenfalls noch eine kleine Luftüberlegenheit. Dafür gibts keine schweren Panzer die Ansatzweise mit einem TIGER zu vergleichen sind.
Sovjetunion:
Die Sovjetunion prahlt vor allem mit Ihrer Zahlenmäßigen Überlegenheit. Wo bei den Panzern meist ein 2:1 Verhältnis zu Deutschland steht, kann es bei der Infanterie gar zu 3:1 oder 4:1 kommen. Somit stellen die russischen Truppen vor allem für Anfänger eine angenehme Fraktion dar: Die Fehler werden nämlich nicht so hart bestraft.
Erklärung Schock-Truppen:
Die Schock Truppen sollen in diesem Fall eigentlich nur folgendes bewirken: Man sieht über die Karte und sieht einen schweren Panzer, die Reaktion des Spielers dürfte auf dieser Karte sollte sie gespielt werden dann wie folgt aussehne: "OUH SCHEISSE! TIGER!".
Die Luftverteidigung:
Während die Deutschen noch 1-2 Stukas erhalten und die Briten mit mehr Lufteinheiten prahlen können. Sind die Anti-Air Units relativ rar gesäht. Sie in eine Schlacht zu schicken sollte in den meisten Fällen ziemlich Unklug sein. Die einzige Fraktion die NUR Mobile Artillerie erhält (z.B. Wirbelwind Flakpanzer) sind in diesem Fall die Japaner(Waffen SS)
Der Luftangriff:
Da zu einem Kampf der Vereinten Waffen auch die Luftwaffe bei jedem Land gehört, sind alle Fallschirmjäger welche per Flugzeug hinuntergelassen werden mit den Einheiten ausgerüstet um sich gegen alle erdenklichen Situationen gewappnet zu sein und sie eine wirkliche Möglichkeit bekommen, eine Stellung auch etwas länger als 10 Sekunden halten (vielleicht 20 Sekunden)
Die Artillerie:
Ich habe auch schon länger darüber nachgedacht aber ich bin zu dem entsprechenden Punkt gekommen: Artillerie ist unbedingt Notwendig. Sie muss nicht sofort beim Start dabei sein, aber sie muss kommen! In dem Fall werde ich eine Artillerie hineinpacken welche Panzer nicht so schnell knackt

Und wieso bekommen nur die Deutschen schwere Panzer?
Das ist eine ganz simple Angelegenheit: Die Deutschen stellten im 2ten Weltkrieg (ca. 1942 Beginn) die stärksten Panzer. Der Panzer IV war dem T34 unterlegen, dafür kam dann der Tiger auf das Schlachtfeld und diese Waffe war so Monströs das es sogar einen Bericht gibt wo ein Tiger ganze 110 Schuss von T34 ausgehalten haben soll. Sowie gibt es für alle Fraktionen genügend Möglichkeiten einen Tiger kleinzukriegen, von STUKA Angriffen, bis hin zur totalen Demolierung durch Artillerie oder durch das Einsetzen gewisser halb-Mobiler Kanonen wie eine 95mm oder 90mm Kanone.
Und was ist mit den Teams?
Die Teams sollten auf dieser Karte gemischt sein, Amerikaner, Deutsche, Russen können in aller ruhe in einem Team spielen da alle Parteien gewisse Vor- und Nachteile besitzen die sie ausspielen können und vor allem auf Taktischer Ebene den größten Schaden anrichten können