da einige von euch mich bereits im Spiel und TS kennengelernt haben, dachte ich mir, ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 21 Jahre alt und studiere im Harz Berg- und Tagebau.
Eigentlich komme ich auch aus dem Simulationsbereich. Genauer gesagt, wie an meiner Signatur unschwer zu erkennen ist, aus dem Bereich der 2. WK Full-Real Simulatoren. Also IL2 Sturmovik, da was anderes der Markt nicht her gibt.
Das habe ich nun 8 Jahre lang ohne Unterbrechung gemacht und die letzten 5 Jahre davon in einem Geschwader verbracht.
Ein Geschwader mit einem Clan zu vergleichen ist übrigens unter diesen so ziemlich verpönt

Nun bin ich bei RWM gelandet und was Taktik angeht aus obigen Grund vielleicht noch etwas "unbedarft"

Bislang muss ich sagen, dass der RWM-Multiplayer mir sehr großen Spaß macht. Es scheint durch die Neuauflage von RWM ja auch gerade etwas aufwärts zu gehen, was die Mitspieleranzahl angeht.
Genau deshalb möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und an die hier vertretende Allgemeinheit appellieren, sich diesen Zuwachs nicht durch ein paar wenige wieder kaputt machen zu lassen.
Es scheinen nämlich da ein paar vergessen zu haben, dass alles nur ein Spiel ist und man auch mal verlieren können muss! Wenn wie heute geschehen, zwei Mann von der Gegenseite quitten, weil zwei Anfänger nicht so gut wie sie selbst sind, dann machen sie nicht nur ALLEN (Anfänger wie Profis) das Spiel kaputt, sondern sorgen auch dafür, dass genau diese Anfänger nicht mehr lange spielen werden.
Ich denke mal das ist den meisten hier in jedem Fall klar. Nur sollten dann auch die Mitglieder der Community sich die Personen mal vorknöpfen, um genau das zu verhindern. Auf lange Sicht beißen wir uns damit nur selbst ins Bein. Ich habe nämlich kein Interesse daran, drei Stunden auf ein Spiel zu warten, weil alle Anfänger vergrault wurden und ein paar "Alte" mal nicht kommen

Sooo,
jetzt hab ich mich mal Vorgestellt und gleich den Moralapostel raus hängen lassen

naja, man sieht sich..
Gruß
Gosberg