Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
- Leutnant Triebisch
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Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Hallo Modding-Fans und Freunde von Sudden & Co,
Mir ist folg. aufgefallen:
Das Wohngebäude (unten im Screenshot vom SuSt_Graph) lässt sich im Game NICHT zerstören ??!!
=> Kann leider keine Ursache dafür finden ! Ich habe an dem Gebäude selbst bisher KEINE Veränderungen vorgenommen - dieses Problem war also von Anfang an vorhanden !
Man kann aber Soldaten reinpacken und wenn man eine Bombe draufwirft ist es NICHT mehr begehbar für Soldaten obwohl es noch physisch dasteht..???!!
Kann hier jemand dabei helfen dem Problem Abhilfe zu verschaffen ?!
Besten Dank für die Hilfe schonmal im Voraus !
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Mir ist folg. aufgefallen:
Das Wohngebäude (unten im Screenshot vom SuSt_Graph) lässt sich im Game NICHT zerstören ??!!
=> Kann leider keine Ursache dafür finden ! Ich habe an dem Gebäude selbst bisher KEINE Veränderungen vorgenommen - dieses Problem war also von Anfang an vorhanden !
Man kann aber Soldaten reinpacken und wenn man eine Bombe draufwirft ist es NICHT mehr begehbar für Soldaten obwohl es noch physisch dasteht..???!!
Kann hier jemand dabei helfen dem Problem Abhilfe zu verschaffen ?!
Besten Dank für die Hilfe schonmal im Voraus !
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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- Gebäude Nr. 76_1.jpg (76.88 KiB) 6363 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Hallo Leutnant Triebisch
Versuch mal bei der Option „Stage“ eine 1 einzugeben. Eine 0 ist nach meinem Wissen „Keller“.
Gruss
Jumbo67
Versuch mal bei der Option „Stage“ eine 1 einzugeben. Eine 0 ist nach meinem Wissen „Keller“.
Gruss
Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."
Roman Polanski
Roman Polanski
- Leutnant Triebisch
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Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
@ Jumbo67
Grüß Dich - hat leider nichts gebracht dieses "Stage" auf "1" zu stellen...
Verstehe überhaupt nicht an was dieser Mist liegen soll ?!!
2. Sache: Im Spiel werden die Lebenspunkte des Gebäudes mit 7200 Punkten angegeben (laut Lebensbalken)
- Wieso stehen da im Screen oben von SuSt_Graph bei HP 8452 ???!
Bitte weiterhin um Eure Hilfe !
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Grüß Dich - hat leider nichts gebracht dieses "Stage" auf "1" zu stellen...

Verstehe überhaupt nicht an was dieser Mist liegen soll ?!!
2. Sache: Im Spiel werden die Lebenspunkte des Gebäudes mit 7200 Punkten angegeben (laut Lebensbalken)
- Wieso stehen da im Screen oben von SuSt_Graph bei HP 8452 ???!
Bitte weiterhin um Eure Hilfe !
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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- Gebäude Nr. 76_2.jpg (4.6 KiB) 6346 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 28.03.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
viewtopic.php?f=84&t=8178
bei mir wars genau das gleiche gebaeude
zu 2 habe nicht genau die ahnung warum in der bld datei auch ein HP wert steht
der wert im spiel wird in der descdom-datei angegeben aber warum im spiel manchmal das zwei oder dreifache is weis ich leider nicht
mfg HW
bei mir wars genau das gleiche gebaeude

zu 2 habe nicht genau die ahnung warum in der bld datei auch ein HP wert steht
der wert im spiel wird in der descdom-datei angegeben aber warum im spiel manchmal das zwei oder dreifache is weis ich leider nicht
mfg HW
Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
HWModder
Könntest du bitte mal ein Screenshot davon machen, finde leider nichts (im sust_graph rechts)
Jumbo67
Welche Version von SuSt Graph verwendest du ?habe herausgefunden woran es lag
bei den gebäude war kein "no transparentcy" (im sust_graph rechts) markiert
dies führte anscheinend zu diesem merkwürdigen bug
Könntest du bitte mal ein Screenshot davon machen, finde leider nichts (im sust_graph rechts)

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."
Roman Polanski
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Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
nutzte damals sust_graphics 1.02 eng
wenn du rechts no transparentcy auswaehlst wirst du feststellen, dass bei den gebauede kein feld hierfuer markiert ist. einfach diese durch klicken auf die abbildung hinzufuegen speichern und das sollte es dann gewesen sein
mfg HW
wenn du rechts no transparentcy auswaehlst wirst du feststellen, dass bei den gebauede kein feld hierfuer markiert ist. einfach diese durch klicken auf die abbildung hinzufuegen speichern und das sollte es dann gewesen sein

mfg HW
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- Haus_Bug.JPG (112.79 KiB) 6311 mal betrachtet
Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Danke HWModder
Benutzte die Version SuSt Graph 2.51 und die ist leider auf Russisch
Jumbo67
Benutzte die Version SuSt Graph 2.51 und die ist leider auf Russisch

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."
Roman Polanski
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Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
@ HWModder
Juchuu
,...es hat dank deines Tipps wunderbar funktioniert - jetzt wird das Gebäude auch optisch als Ruine dargestellt. Man braucht - was ich erst immer bei Veränderungen von Gebäudewerten gemacht hatte - diese NICHT alle wieder an den gleichen Stellen der Map neu austauschen mit den "alten" unveränderten Gebäuden ! Die neuen Werte/Parameter werden also automatisch auf die bereits gesetzten Häuser auf der Karte auch so übertragen - Man muss die betreffenden Gebäude NICHT alle wieder neu mit dem Editor hinsetzen !! Da hatte ich mir bislang zuviel Arbeit damit gemacht.
____________________________________________________________________
=> Durch diese Veränderung des Wertes am Gebäude Nr. 76 haben sich noch Fragen angeschlossen, siehe auch den Screenshot unten:
A.) Was bedeutet eigentlich dieser "No Transparentcy"- Wert ?! Ich hatte ihn zwar nach der Anleitung gelegt, aber ich weiß nach wie vor nicht was er eigentlich bedeutet ! Auf deutsch heißt es ja übersetzt irgendwas mit "keine Durchsichtigkeit" wenn dies überhaupt im Sinn richtig übersetzt ist ??!
=> sind die Felder für "No Transparentcy" überhaupt einigermaßen richtig von mir gesetzt worden ?! Was muss man beachten beim Setzen dieser Felder ??!
B.) Was sagt im Building-Editor unten links der Parameter "Stage" aus ??!
Meist steht dieser auf "0" !
C.) Weiterhin gibt es unten links im Editor von SuSt_Graph einen Parameter "Floor" und bei "Building params" einen Wert "Storey" ! Beides bedeutet übersetzt Stockwerk bzw. Etage. Warum steht da bei beiden Parametern ein unterschiedlicher Zahlenwert ?!?
Einmal bei Storey eine "3" (offenbar also 3 Etage) und bei "Floor" eine "2" (nur noch 2 Etagen) ??!
D.) Was besagt der Parameter "Ruins" auf der linken Seite (cyanfarbig markiert) ??! Hier steht in dem Fall eine "0" , allerdings habe ich auch andere Gebäude in der Liste entdeckt, die hier eine "1" stehen haben ?!!
E.) Auf der rechten Seite vom Building-Editor sieht man ja wiegesagt die Parameter der "Mask Type"-Gruppe. Was bedeuten hier die Felder für "No Pass 1st stage" bis "No Pass 3st stage" ??!
F.) Was müsste man Wie einstellen, damit ein Gebäude noch durch Soldaten betreten ABER NICHT weiter zerstört werden kann ??! (Wenn möglich soll die Darstellung des Gebäudes zwar eine Beschädigung aufweisen aber immer noch betretbar und nicht gänzlich zerstörbar !!)
Meinen verbindlichsten Dank für die Hilfe im Voraus !!
Besten Gruß von
Leutnant Triebisch
Juchuu

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=> Durch diese Veränderung des Wertes am Gebäude Nr. 76 haben sich noch Fragen angeschlossen, siehe auch den Screenshot unten:
A.) Was bedeutet eigentlich dieser "No Transparentcy"- Wert ?! Ich hatte ihn zwar nach der Anleitung gelegt, aber ich weiß nach wie vor nicht was er eigentlich bedeutet ! Auf deutsch heißt es ja übersetzt irgendwas mit "keine Durchsichtigkeit" wenn dies überhaupt im Sinn richtig übersetzt ist ??!
=> sind die Felder für "No Transparentcy" überhaupt einigermaßen richtig von mir gesetzt worden ?! Was muss man beachten beim Setzen dieser Felder ??!
B.) Was sagt im Building-Editor unten links der Parameter "Stage" aus ??!
Meist steht dieser auf "0" !
C.) Weiterhin gibt es unten links im Editor von SuSt_Graph einen Parameter "Floor" und bei "Building params" einen Wert "Storey" ! Beides bedeutet übersetzt Stockwerk bzw. Etage. Warum steht da bei beiden Parametern ein unterschiedlicher Zahlenwert ?!?
Einmal bei Storey eine "3" (offenbar also 3 Etage) und bei "Floor" eine "2" (nur noch 2 Etagen) ??!
D.) Was besagt der Parameter "Ruins" auf der linken Seite (cyanfarbig markiert) ??! Hier steht in dem Fall eine "0" , allerdings habe ich auch andere Gebäude in der Liste entdeckt, die hier eine "1" stehen haben ?!!
E.) Auf der rechten Seite vom Building-Editor sieht man ja wiegesagt die Parameter der "Mask Type"-Gruppe. Was bedeuten hier die Felder für "No Pass 1st stage" bis "No Pass 3st stage" ??!
F.) Was müsste man Wie einstellen, damit ein Gebäude noch durch Soldaten betreten ABER NICHT weiter zerstört werden kann ??! (Wenn möglich soll die Darstellung des Gebäudes zwar eine Beschädigung aufweisen aber immer noch betretbar und nicht gänzlich zerstörbar !!)
Meinen verbindlichsten Dank für die Hilfe im Voraus !!
Besten Gruß von
Leutnant Triebisch
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- Gebäude Nr. 76_3.jpg (152.49 KiB) 6301 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
Das liegt daran das nur die nummer, der zustand und die position des gebaeudes in der map gespeichert sind und der rest aus den datenpaket geladen wird. wenn du z.b das gebaeude durch ein anderes ersetzt dann wird auf der karte auch das neue gebaeude angezeigtLeutnant Triebisch hat geschrieben:@ HWModder
Juchuu,...es hat dank deines Tipps wunderbar funktioniert - jetzt wird das Gebäude auch optisch als Ruine dargestellt. Man braucht - was ich erst immer bei Veränderungen von Gebäudewerten gemacht hatte - diese NICHT alle wieder an den gleichen Stellen der Map neu austauschen mit den "alten" unveränderten Gebäuden ! Die neuen Werte/Parameter werden also automatisch auf die bereits gesetzten Häuser auf der Karte auch so übertragen - Man muss die betreffenden Gebäude NICHT alle wieder neu mit dem Editor hinsetzen !! Da hatte ich mir bislang zuviel Arbeit damit gemacht.

das sind die felder die nicht "durchsichtig" werden wenn eine einheit dahinter ist und man mit den cursor in die naehe des gebaeudes gehtLeutnant Triebisch hat geschrieben: A.) Was bedeutet eigentlich dieser "No Transparentcy"- Wert ?! Ich hatte ihn zwar nach der Anleitung gelegt, aber ich weiß nach wie vor nicht was er eigentlich bedeutet ! Auf deutsch heißt es ja übersetzt irgendwas mit "keine Durchsichtigkeit" wenn dies überhaupt im Sinn richtig übersetzt ist ??!
=> sind die Felder für "No Transparentcy" überhaupt einigermaßen richtig von mir gesetzt worden ?! Was muss man beachten beim Setzen dieser Felder ??!

ja die sind schon gut gesetzt beachten musst du hierbei eig nichts musst nur im spiel nachschauen ob es deinen wuenschen entspricht (einheit hinter gebaeude stellen und schauen)
vlt hilft dir das an der stelleLeutnant Triebisch hat geschrieben: B.) Was sagt im Building-Editor unten links der Parameter "Stage" aus ??!
Meist steht dieser auf "0" !
viewtopic.php?f=84&t=7994
Also die Building parameters (siehe screen blauer kasten) sind die einstellungen fuer das gebaude die im roten kasten für die einheiten in den gebaeude. genau weis ich es jetzt grade nicht aber ich gehe davon aus das "Storey" die etagen des gebaudes angibt. der parameter "Floor" ist fuer den augewahlten soldaten (mittels des dropdownmenues im roten kasten einzustellen) in welcher etage er sich befindet (vermute ich da ich bei beiden keine aenderung feststellen konnte)Leutnant Triebisch hat geschrieben: C.) Weiterhin gibt es unten links im Editor von SuSt_Graph einen Parameter "Floor" und bei "Building params" einen Wert "Storey" ! Beides bedeutet übersetzt Stockwerk bzw. Etage. Warum steht da bei beiden Parametern ein unterschiedlicher Zahlenwert ?!?
Einmal bei Storey eine "3" (offenbar also 3 Etage) und bei "Floor" eine "2" (nur noch 2 Etagen) ??!
weis ich leider nicht da ich auch bei diesen parameter keine aenderungen feststellen konnteLeutnant Triebisch hat geschrieben: D.) Was besagt der Parameter "Ruins" auf der linken Seite (cyanfarbig markiert) ??! Hier steht in dem Fall eine "0" , allerdings habe ich auch andere Gebäude in der Liste entdeckt, die hier eine "1" stehen haben ?!!

"No Pass 1st stage" ist dafuer da um anzugeben welche felder fuer einheiten nicht passierbar sind (auf ein rotes feld kann keine einheit hinziehen/laufen)Leutnant Triebisch hat geschrieben: E.) Auf der rechten Seite vom Building-Editor sieht man ja wiegesagt die Parameter der "Mask Type"-Gruppe. Was bedeuten hier die Felder für "No Pass 1st stage" bis "No Pass 3st stage" ??!
den sinn der anderen beiden ist mir nicht ganz klar koennte sein das die fuer das überschiessen der gebäude gedacht sind
"No Pass 2st stage" fuer zb direkt-schiessende einheiten
"No Pass 3st stage" fuer zb indirekt-schiessende einheiten
ich glaube das koennte man dadurch erreichen dass man das letzte bild (die kommplette ruine) durch das vorige ersetzt und das gabaeude so einstellen das es eine ruine wird(siehe link oben bei B.) ). damit sollte der gewuenschte effekt erzielt werdenLeutnant Triebisch hat geschrieben: F.) Was müsste man Wie einstellen, damit ein Gebäude noch durch Soldaten betreten ABER NICHT weiter zerstört werden kann ??! (Wenn möglich soll die Darstellung des Gebäudes zwar eine Beschädigung aufweisen aber immer noch betretbar und nicht gänzlich zerstörbar !!)
mfg HW

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- Sust_Graph_Para01.JPG (33.17 KiB) 6297 mal betrachtet
- Leutnant Triebisch
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Re: Wohnhaus nicht zerstörbar...??!
@ HWModder,
Herzlichen Dank für dein Posting !!
Zu der Bedeutung der "No pass 2nd stage" und "No pass 3rd stage" habe ich folgend zwei Screens gemacht - Hatte nochmal in das SuSt_Graph reingeschaut => möglicherweise gibt es ein Zusammenhang zu den Zerstörungszuständen (siehe Screen links). Demnach müsste es evtl. mit der Sichtbarkeit und Überwerfmöglichkeit (du hattest dies in deinem Post bereits erwähnt) von Handgranaten bei den jeweiligen 3 möglichen Zerstörungszuständen des Gebäudes zusammenhängen.
Das heißt, dass vielleicht beim 3. Grad der Zerstörung (Ruine) der Feind nun u.a. sehen kann was hinter der Ruine steht, was vorher natürlich nicht gehen soll, da das Gebäude im 1. und 2. Grad der Zerstörung noch nicht durchsehbar für den jeweilig anderen Spieler sein soll !
=> Sicher bin ich mir wiegesagt da noch nicht zu 100 Prozent, aber es könnte möglich sein.
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Herzlichen Dank für dein Posting !!

Zu der Bedeutung der "No pass 2nd stage" und "No pass 3rd stage" habe ich folgend zwei Screens gemacht - Hatte nochmal in das SuSt_Graph reingeschaut => möglicherweise gibt es ein Zusammenhang zu den Zerstörungszuständen (siehe Screen links). Demnach müsste es evtl. mit der Sichtbarkeit und Überwerfmöglichkeit (du hattest dies in deinem Post bereits erwähnt) von Handgranaten bei den jeweiligen 3 möglichen Zerstörungszuständen des Gebäudes zusammenhängen.
Das heißt, dass vielleicht beim 3. Grad der Zerstörung (Ruine) der Feind nun u.a. sehen kann was hinter der Ruine steht, was vorher natürlich nicht gehen soll, da das Gebäude im 1. und 2. Grad der Zerstörung noch nicht durchsehbar für den jeweilig anderen Spieler sein soll !
=> Sicher bin ich mir wiegesagt da noch nicht zu 100 Prozent, aber es könnte möglich sein.
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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- Gebäude Nr. 76_6.JPG (35.46 KiB) 6288 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...