SP - D - Deckname Laupheim (Rabe)
- Czury
- Generalmajor
Tipps, Tricks, TEsts nur hier rein
Heiliges Kanonenrohr!
Laupheim? Das scheint mir eher Artillerieheim zu sein... Ein paar Meter aus der Anfangsaufstellung vor und man bekommt sofort die Brocken ab. An die beiden russischen Mörser diesseits des Flusses kommt man mit den eigenen Einheiten kaum ran. Abgesehen davon muß man sich gegen laufende Vorstöße wehren (gut: die russischen Motorrad-Überfälle...). Die Burg habe ich mit PAK von der Südwest-Mauer her angegriffen. Hat auch was gebracht. Die Sache mußte aber wegen eines schwereren russ. PzAngriffs eingestellt werden. Versucht man gegen das Burgtor vorzustoßen, wird man von der anderen Flußseite aufs Korn genommen. Die 6 Pioniere kamen als Nachschub gerade recht. Mit Minen konnte man sich wenigstens etwas vor allzu plötzlichem Besuch schützen..
Der Versuch, irgendwie an die russ. Mörser diesseits des Flusses zu kommen führte mich weit nach Süden zu einem russ. Zeltlager mit 6 PAK's. Das Zeltlager habe ich zwar aufgelöst (in einem Zelt hatte sich übrigens ein Russe offenbar einbetonniert...), aber dann habe ich (nach ca. 90 Minuten) erst mal abgespeichert.
Mein lieber Herr Gesangsverein: wenn da nicht bald etwas mehr als ein Kübelwagen
als Nachschub kommt, werde ich wohl nicht mal das erste Ziel schaffen.
Herzliche Grüße
Wever
Laupheim? Das scheint mir eher Artillerieheim zu sein... Ein paar Meter aus der Anfangsaufstellung vor und man bekommt sofort die Brocken ab. An die beiden russischen Mörser diesseits des Flusses kommt man mit den eigenen Einheiten kaum ran. Abgesehen davon muß man sich gegen laufende Vorstöße wehren (gut: die russischen Motorrad-Überfälle...). Die Burg habe ich mit PAK von der Südwest-Mauer her angegriffen. Hat auch was gebracht. Die Sache mußte aber wegen eines schwereren russ. PzAngriffs eingestellt werden. Versucht man gegen das Burgtor vorzustoßen, wird man von der anderen Flußseite aufs Korn genommen. Die 6 Pioniere kamen als Nachschub gerade recht. Mit Minen konnte man sich wenigstens etwas vor allzu plötzlichem Besuch schützen..
Der Versuch, irgendwie an die russ. Mörser diesseits des Flusses zu kommen führte mich weit nach Süden zu einem russ. Zeltlager mit 6 PAK's. Das Zeltlager habe ich zwar aufgelöst (in einem Zelt hatte sich übrigens ein Russe offenbar einbetonniert...), aber dann habe ich (nach ca. 90 Minuten) erst mal abgespeichert.
Mein lieber Herr Gesangsverein: wenn da nicht bald etwas mehr als ein Kübelwagen

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
- Czury
- Generalmajor
Es geht darum eine Burg, Dörfer und einen Bahnhof zu erobern, also eine ganz normale Angriffs-Map.
Die Burg ist sehr schön dargestellt, jedoch sind auch einige etwas unglücklich gewählt!
Auch solche Kleinigkeiten wie Parktaschen sind sehr nietlich! Schöne Idee!
[+0,2]
- Der Gegner hat 2 SD.Kfz.303 Springer (deutsch) [-0,1]
------------------------------
GESAMTNOTE: 8 (8,1)
==============================

Die Map ist gut dargestellt! Es wurden viele Details genutzt und Klippen, sowie Sichtverhältnisse waren gut erstellt!
Es könnte noch mehr mit Schatten gearbeitet werden!
Die Burg ist sehr schön dargestellt, jedoch sind auch einige etwas unglücklich gewählt!
Auch solche Kleinigkeiten wie Parktaschen sind sehr nietlich! Schöne Idee!

ANsonsten laufen die Scripte flüssig ab!

- kein historischer Rahmen
- Einheiten sind relativ ausgeglichen, wobei man etwas mehr NAchschub haben müsste.
- Der Gegner hat 2 SD.Kfz.303 Springer (deutsch) [-0,1]

------------------------------
GESAMTNOTE: 8 (8,1)
==============================
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
- Hauptgefreiter
Hi,ist schon im ermessen des Mappers.Wenn bei der Kompilierung[ET-OST]-Czury-08/15 hat geschrieben:Ja! Das sind die Zonen! Da das aber nicht im Ermessen des Mappers liegt gibt es dafür keinen Punktabzug!
die Zonen sichtbar sind sind sie es auch beim Briefing.
Lässt sich aber vermeiden z.B. durch anklicken des
Einheiten-Buttons.