Ich hatte vor einigen Jahren meine Karte Inselspringen I noch für das Original-SuSt II gebaut. Währenddessen wurde RWM 6.2 veröffentlicht und ich habe die Karte daran angepasst. Neben einigen Problemen mit fehlenden/neuen Einheiten musste ich auch die Karte teilweise neu gestalten, um geänderte Schuss- und Sichtweiten zu berücksichtigen. Da die Unterschiede noch nicht allzu groß waren, ging das noch. Den Versuch allerdings, die Karte auch für den SSNM 2.0 anzupassen, habe ich aufgrund der doch deutlicheren Unterschiede schnell aufgegeben. Karte, Einheiten und Scripte hätte ich sehr verändern müssen. Dies hätte praktisch mehr Arbeit bedeutet, als eine neue Karte zu erstellen.
Letzeres befürchte ich zumindest teilweise auch bei einer Umstellung älterer Karten auf RWM 8.0, da neben einem veränderten Basisspiel auch Änderungen beim Mod zu berücksichtigen sind. Ich habe ein wenig Zeit auf die Umrüstung der eigentlich für RWM 6.8 gedachten Abbeville-Map zugebracht. Die Map wurde problemlos übernommen. Allerdings musste ich erstmal feststellen, dass der RWM 8 Editor die unter 6.8 gesetzten (und teilweise nicht mehr vorhandenen Einheiten) nicht ohne weiteres bearbeiten will. Daher es sieht für mich derzeit so aus, als ob ich die Einheiten komplett neu setzen müsste. Ob die Scripts klappen, konnte ich daher auch noch nicht testen. Zudem sind die neu hinzugekommenen Einheiten durchaus ein Grund, einiges auszutauschen.
Es wäre natürlich gut für den RWM 8.0, wenn dadurch mehr SP-Karten zur Verfügung stünden.
Gruß
tom!