
Wo angegriffen wird ist mehr oder weniger Zufall. Wenn du Glück hast, sollte es auch mal an der Stelle sein, wo du besser vorbereitet bistTermy hat geschrieben:Meine Erkenntnisse: Die KI greift entweder oberhalb oder unterhalb des Dorfes an, je nachdem wo weniger Einheiten sind (Zufall oder gewollt?). Deswegen verschanze ich mich im Dorf selber. Je nachdem wo der Gegner dann einfällt richtige ich die Verteidigung des Dorfes aus.

Ist jetzt doch schon ein wenig Zeit vergangen, als ich es das letzte Mal gespielt habe (war die letzten Tage mit der Erstellung der 11. Mission beschäftigt, ein paar Skripte fehlen jetzt noch; 12. Mission ist schon fertig), aber meine Verteidigung habe ich so weit ich noch weiß auch immer beim Dorf gehabt. Hast du auch Minen gelegt? Habe bei meinen Testläufen auf beiden Seiten erstmal so gut es ging vermint, gleich hinter dem Stacheldrahtzaun ... die Abwehrlinie (im Dorf) lag somit dann auch ein Stück weit vom Minenfeld entfernt. Dann natürlich die Häuser besetzen und der Infantrie darin den Feuer-Einstellen-Befehl geben, damit die Sicht möglichst erhalten bleibt. Die Matildas solltest du am Besten mit den Flak-88-Geschützen knacken können, auf diese also aufpassen

Außerdem vielleicht hier nochmal ein wichtiger Hinweis: Bitte ausschließlich Spielstände laden, niemals eine Mission neu starten (auch wenn dies bei der 9. Mission verlockend erscheinen mag), ansonsten gehen die Einheiten aus den vergangenen Missionen verloren.
MfG