RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -Barbarossa- »

Madmax223 hat geschrieben:Wenn man mit dem Repair-Shop (also der Garage) die Munition beim Opel Blitz Versorger auffüllen möchte, verliert die Garage SOFORT alle Munition und wird auf 0 gesetzt.
Fixed. Der Bug war schon lange mal fällig, thx. 60.000 Munipunkte waren für die Engine zuviel, aber mit 50.000 funktioniert es einwandfrei.

Mehr Bugs bitte!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

Der KV-2 verliert Besatzungsmitglieder wenn er durch Panzer mit mind. Kaliber 75mm beschossen wird. Die Granaten machen zwar auch Schaden an der Struktur des Panzers, aber die Besatzung stirbt z.T bevor der Panzer zerstört wurde.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Tach auch.

Irgendwie geht der Editor bei mir nicht über den MMS auf. Er lädt zwar Daten und zeigt das Symbol in der Taskleiste, öffnet sich aber nicht. Nur wenn ich direkt im Editor-Verzeichnis die edit3.exe starte klappts, mit der mapeditor.exe jedoch nicht. Und diese wird (zumindest nach dem Symbol in der Taskleiste) mit dem MMS geöffnet.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

tom

To restore the editor to working condition, remove the following key from the windows registry and restart the editor.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Fireglow\Universal Editor
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Hi.

Works now. Thx.

I just don´t understand why this happened. I changed nothing but it didn´t work anymore from one day to another.

Yours

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

Der franz. AMD Panhard Spähwagen hat die gleiche Kanone wie der AMR-35 Panzer (beide 25mm SA35). Trotzdem ist die Feuerrate beim Panhard wie bei einer deutschen 20mm Kanone, der AMR schießt aber im Tempo einer 37mm Kanone. Ist das so gewollt?!
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Kein Bug, aber ein Wunsch:

Neben dem JgPz "Ferdinand" wäre auch der "Elefant" super. Ein MG dazu sollte keine große Sache sein.

Gruß
8)
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Auch kein Bug, aber dennoch bedeutsam:

Ich würde die Feuergeschwindsigkeit derjenigen Panzer, die nur einen Ein-Mann-Turm hatten, deutlich verringern. Das betrifft die meisten französischen Modelle (vor allem deren Infanteriepanzer), aber auch den sowjetischen T 70. Dort war der Kommandant gleichzeitig Richt- und auch Ladeschütze, was seine Effektivität erkennbar abnehmen ließ. Gerade die taktischen Möglichkeiten in Gefechten zwischen den leicht gepanzerten, aber sehr beweglichen und schnell schießenden deutschen Modellen und den schwerer gepanzerten und manchmal auch schwerer bewaffneten französischen Modellen ließen sich dadurch noch weiter verbessern.

Ferner ist mir aufgefallen, dass Sturmgeschütze eine erkennbar langsamere Schußfolge haben als Kampfpanzer mit vergleichbarer Bewaffnung (am Beispiel der StuG III und IV im Vergleich zum Pz IV wird das deutlich). Dafür gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund, da die Geräumigkeit der Einheiten ohne Turm meist größer und die damit verbundene Effizienz der Besatzung dementsprechend besser war. 'Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht läßt sich da noch etwas machen.

Viele Grüße
8)
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -Barbarossa- »

Madmax223 hat geschrieben:Der KV-2 verliert Besatzungsmitglieder wenn er durch Panzer mit mind. Kaliber 75mm beschossen wird. Die Granaten machen zwar auch Schaden an der Struktur des Panzers, aber die Besatzung stirbt z.T bevor der Panzer zerstört wurde.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen - Tests und Werte sind ok. Sicher, dass es kein Zufall war, z.B. aufeinanderfolgende Treffer mit Zusatzschaden? Hierbei sterben nämlich oft Besatzungsmitglieder.
Madmax223 hat geschrieben:Der franz. AMD Panhard Spähwagen hat die gleiche Kanone wie der AMR-35 Panzer (beide 25mm SA35). Trotzdem ist die Feuerrate beim Panhard wie bei einer deutschen 20mm Kanone, der AMR schießt aber im Tempo einer 37mm Kanone. Ist das so gewollt?!
Wird gefixed, thx.
Arnold hat geschrieben:Kein Bug, aber ein Wunsch:
Neben dem JgPz "Ferdinand" wäre auch der "Elefant" super. Ein MG dazu sollte keine große Sache sein.
Wäre ja im Moment noch exakt das gleiche Modell + Tarnung, was ich etwas fad finde. Persönlich würde ich lieber warten bis wir vllt mal ein neues Ferdinand Modell bekommen.
Elefanten waren ja hauptsächlich in Italien und hatten einen anderen Tarnstrich als der jetzige Ferdinand "Kursk '43".
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

-Barbarossa- hat geschrieben:Kann ich nicht wirklich nachvollziehen - Tests und Werte sind ok. Sicher, dass es kein Zufall war, z.B. aufeinanderfolgende Treffer mit Zusatzschaden? Hierbei sterben nämlich oft Besatzungsmitglieder.

Das wirds gewesen sein...ich war halt überrascht, weil mir das noch nie passiert ist.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von tom »

Tach auch.

Die Foxholes brennen wie Zunder, wenn sie von Handgranaten oder den französischen 25 mm Panzerkanonen getroffen werden. Nix dagegen, dass ein Volltreffer die Besatzung schnell dahinrafft. Aber die brennen deutlich schneller heraus, als sie herausgeschossen werden können.

Außerdem werden Infanteristen aus Bunkern extrem schnell herausgeschossen.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von nevux »

Tom,

Agreed, bunkers should offer substantial protection to infantry. The new trenches also seem to be lacking in this respect. The old ones where pretty buggy but at least they offered solid protection. Also, the new trenches are a bit too weak in terms of hitpoints imo.. just 1000 vs 7500 for the old ones , as a result of which they are pretty useless for defensive purposes when the enemy is supported by armor.


btw, where did all the new houses in the editor come from (multiple sources)?
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Madmax223 »

Der russische BR.5 Mörser schießt im Direktbeschuss im schneller als ne 8,8 Pak...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- »

Die Me 262A-1a "Schwalbe" macht im Spiel immer noch den "Adler" ... :?

Auf dem Flugfeld rollen geht, kommt die Me 262 zum Startpunkt platzt sie wie eine reife Tomate ... :shock:
Benutzeravatar
Arnold
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 02.06.2005, 14:22
Wohnort: NRW

Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Arnold »

Der russische Komsomolez-Traktor hat eine englische Besatzung. Sein nach vorne gerichtetes MG schießt zudem Rundumfeuer.

Gruß
8)
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“