RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Wird alles geprüft. Gute Arbeit Leute - genauso habe ich mir das vorgestellt, weiter so! 

Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Re: RWM 8.0 BETA 2 Fehlerbericht (bug reporting)
Hatte mich ja immer gefragt, warum bei meiner Afrika-Kampagne die Zerstörungen in der Landschaft nicht von einer Mission in die nächste mitgenommen werden und dachte erst es liegt am RWM-Nordafrika-Schema ... jetzt hab´ ich aber doch mal ein paar Tests gemacht und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Scheinbar werden die Krater nur solange mitgenommen, solange die Folgemissionen auf der selben Karte spielen, d.h. sobald mal irgendwo zwischendrin eine Mission liegt, die auf einer anderen Karte handelt wie die vorherige, scheinen die Informationen verloren zu gehen und die Krater sind weg, wenn man später wieder zu der alten Karte zurückkehrt
Könnte man da vielleicht auch noch was machen?

Könnte man da vielleicht auch noch was machen?

- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
Bug gefunden:
Kesselwaggons und Rampe lassen sich nicht durch Tore "killen" !
Bitte beheben !!!
Kesselwaggons und Rampe lassen sich nicht durch Tore "killen" !
Bitte beheben !!!
Mal kurz zu den "Kesselwaggons" verbildlichen was nicht "stimmt".
Bild MWSnap 330 stammt aus RW, diese "Mission" wurde nach RWM ---kopiert--- und Bild MWSnap 331 zeigt, dass die bewegen Funktion aus RW bei RWM nicht mehr vorhanden ist.
Nicht "verschweigen" sollte man, dass die Waggons auch bei RW einen Schubwaggon oder eine Lok im Verbund brauchen. Im Bild zu RW sieht man ebenso eine Lok im Verbund mit den "Kesselwaggons", löst man diese von den Waggons so lassen sich alleinstehend die Waggons wie bei RWM auch nicht mehr bewegen. Also ist zum "killen" der Waggons bei RW ---immer--- ein Schubwaggon oder eine Lok als letzte Einheit in Richtung Tor notwendig. Wenn "wenigstens" dies auch bei RWM möglich wäre ... oder gleich einen "Schubwaggon" daraus machen? bei dem auch eine Besatzung möglich ist ...
PS: und beim Treibstoff entnehmen sollte aus dem Tank die Menge abgezogen werden nicht hinzugezählt, wie dies noch immer ist.
Bild MWSnap 330 stammt aus RW, diese "Mission" wurde nach RWM ---kopiert--- und Bild MWSnap 331 zeigt, dass die bewegen Funktion aus RW bei RWM nicht mehr vorhanden ist.
Nicht "verschweigen" sollte man, dass die Waggons auch bei RW einen Schubwaggon oder eine Lok im Verbund brauchen. Im Bild zu RW sieht man ebenso eine Lok im Verbund mit den "Kesselwaggons", löst man diese von den Waggons so lassen sich alleinstehend die Waggons wie bei RWM auch nicht mehr bewegen. Also ist zum "killen" der Waggons bei RW ---immer--- ein Schubwaggon oder eine Lok als letzte Einheit in Richtung Tor notwendig. Wenn "wenigstens" dies auch bei RWM möglich wäre ... oder gleich einen "Schubwaggon" daraus machen? bei dem auch eine Besatzung möglich ist ...
PS: und beim Treibstoff entnehmen sollte aus dem Tank die Menge abgezogen werden nicht hinzugezählt, wie dies noch immer ist.
- Dateianhänge
-
- MWSnap330.jpg (59.85 KiB) 7095 mal betrachtet
-
- MWSnap331.jpg (48.9 KiB) 7095 mal betrachtet
Der deutsche FW 190 D-9 Jäger hat ein Tankvolumen von 5.000 Einheiten nimmt allerdings den Inhalt von 3 Tankfahrzeugen auf also ~15.000 Einheiten. "Bischen viel" .... selbst der Inhalt eines Tankfahrzeugs wäre "etwas viel" ...
found a bug: French Char Leger fires in auto mode rather then single shots. All 100 shells are released upon the first engament unless the target is destroyed.
Tankfahrzeuge haben ein Volumen von 5.000 Einheiten stellt man diese entsprechend leer zu volle Fässer füllen sich die Tankfahrzeuge mit maximal 3.000 Einheiten selbst nach. 900 Einheiten noch im Tank füllt die Besatzung bei 1.000 Einheiten-Fässer auf 3.900 Einheiten selbst nach.
Bei 200 Einheitenfässer füllt die Besatzung auf 3.100 Einheiten selbst nach. Ergo sind Zuladungen bis maximal 60% erlaubt ... statt 100%.
"normale" Versorger füllen sich selbst auf, wenn entsprechend vorhanden, was an Muni oder Baumaterial bis zum maximal voll fehlt.
Diesen Wert beim selbst aufladen sollten auch die Tankfahrzeuge bekommen.
Bei 200 Einheitenfässer füllt die Besatzung auf 3.100 Einheiten selbst nach. Ergo sind Zuladungen bis maximal 60% erlaubt ... statt 100%.
"normale" Versorger füllen sich selbst auf, wenn entsprechend vorhanden, was an Muni oder Baumaterial bis zum maximal voll fehlt.
Diesen Wert beim selbst aufladen sollten auch die Tankfahrzeuge bekommen.
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
Werde ich alles nachschauen, danke! Die Tanker etc. sind ja noch recht chaotisch.
Gehtnix, das beste wäre also wenn die Tankwaggons selbst fahren könnten? (weiß noch nicht 100%, ob dies überhaupt möglich ist)
Gehtnix, das beste wäre also wenn die Tankwaggons selbst fahren könnten? (weiß noch nicht 100%, ob dies überhaupt möglich ist)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
@Barabrossa
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie es bei SSRW war, aber hauptsache die lassen sich wieder durch die Tore killen das wäre echt wichtig !!!
Edit:
Kann es sein das die Lokomotiven immer noch verkehrt herum auf die Karte fahren ? (Habs jetzt noch nicht weiter getestet...)
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie es bei SSRW war, aber hauptsache die lassen sich wieder durch die Tore killen das wäre echt wichtig !!!
Edit:
Kann es sein das die Lokomotiven immer noch verkehrt herum auf die Karte fahren ? (Habs jetzt noch nicht weiter getestet...)
Selbst fahren wäre optimal, da sie sich so von selbst ausrichten, überfahren sie mal das Tor. "Killt" man jetzt bei RW mehrere Tankwaggons muss dies per dauerhaft geschaltetes Skript geschehen damit jeder Waggon einmal kurz geschoben wird -> ausgelöst durch neu geschaltetes Skript. Lässt man nur einmal den Skriptbefehl schalten werden immer mal wieder die Tankwaggons sowie auch die Rampen über das Tor hinweg geschoben und damit wird dieses Tor blockiert und unbrauchbar. Jedes weitere Skript welches vom nicht mehr aktiven "Zug" abhängig ist wird ebenso blockiert, dass ist fast noch ärgerlicher wie das blockierte Tor.-Barbarossa- hat geschrieben:Werde ich alles nachschauen, danke! Die Tanker etc. sind ja noch recht chaotisch.
Alle Einheiten die bereits hinter dem Tor stehen können von der Karte aus auch nicht mehr beschossen/getroffen werden um sie so doch noch zu zerstören...
Weiterer Kommentar zum Schadensmodell:
Wie bereits angedeutet, finde ich das Schadensmodell bezogen auf die Panzer generell sehr gut. Einige Hinweise zu den Jagdpanzern habe ich ja bereits gebracht und würde diese gerne noch erweitern:
Die Frontpantzerung der Sturmgeschütze finde ich gut und angemessen.
Die Frontpanzerung der Jagdpanzer IV würde ich auch gegenüber Panzer- und Pakbeschuß stabiler machen. Obgleich erste Lose der Jagdpanzer IV mit stark gekrümmter 60 mm Panzerung versehen waren (was z.B. gegen die russische 7,62 mm Kanone bei der Formgebung ausreichte), lag der Wert nach nur kurzer Zeit serienmäßig bei 80 mm. Das reichte normalerweise gegenüber 75 und 76mm-Beschuß voll und ganz aus, um nicht beschädigt zu werden. Der Jagdpanzer IV mit der L/48-Kanone läßt sich aber durchaus und signifikant beschädigen, was ich vorschlagen würde zu ändern. Letztendlich ist die Frontpanzerung identisch zur Wannenpanzerung der Panther, die im Spiel durch diese Waffen nicht durchschlagen werden.
Der Ferdinand sowie der Jagdtiger waren frontal so gut geschützt, dass sie auch durch schwerere Kaliber nicht ohne weiteres durchschlagen werden konnten. Die Fahrzeuge lassen sich jedoch z.B. die russische 85 mmm Panzerkanonen frontal beschädigen, was mit dem gleichzieitig schnell auftretenden Verlust der Besatzungen recht signifikant ist. Auch hier würde ich die Stärke der Frontpanzerung anheben.
Die Panzerung des SU 122 (auf T34-Fahrgestell) erscheint mir hingegen als zu stark; diese betrug tatsächlich nur 45 mm, allerdings sehr geschoßabweisend konstruiert. Dennoch stellten diese Werte keine große Herausforderung für ein 75 mm-Geschütz L/48 dar. Die Werte der ISU-Reihe finde ich hingegen sehr gelungen.
Gruß

Wie bereits angedeutet, finde ich das Schadensmodell bezogen auf die Panzer generell sehr gut. Einige Hinweise zu den Jagdpanzern habe ich ja bereits gebracht und würde diese gerne noch erweitern:
Die Frontpantzerung der Sturmgeschütze finde ich gut und angemessen.
Die Frontpanzerung der Jagdpanzer IV würde ich auch gegenüber Panzer- und Pakbeschuß stabiler machen. Obgleich erste Lose der Jagdpanzer IV mit stark gekrümmter 60 mm Panzerung versehen waren (was z.B. gegen die russische 7,62 mm Kanone bei der Formgebung ausreichte), lag der Wert nach nur kurzer Zeit serienmäßig bei 80 mm. Das reichte normalerweise gegenüber 75 und 76mm-Beschuß voll und ganz aus, um nicht beschädigt zu werden. Der Jagdpanzer IV mit der L/48-Kanone läßt sich aber durchaus und signifikant beschädigen, was ich vorschlagen würde zu ändern. Letztendlich ist die Frontpanzerung identisch zur Wannenpanzerung der Panther, die im Spiel durch diese Waffen nicht durchschlagen werden.
Der Ferdinand sowie der Jagdtiger waren frontal so gut geschützt, dass sie auch durch schwerere Kaliber nicht ohne weiteres durchschlagen werden konnten. Die Fahrzeuge lassen sich jedoch z.B. die russische 85 mmm Panzerkanonen frontal beschädigen, was mit dem gleichzieitig schnell auftretenden Verlust der Besatzungen recht signifikant ist. Auch hier würde ich die Stärke der Frontpanzerung anheben.
Die Panzerung des SU 122 (auf T34-Fahrgestell) erscheint mir hingegen als zu stark; diese betrug tatsächlich nur 45 mm, allerdings sehr geschoßabweisend konstruiert. Dennoch stellten diese Werte keine große Herausforderung für ein 75 mm-Geschütz L/48 dar. Die Werte der ISU-Reihe finde ich hingegen sehr gelungen.
Gruß

Are there any additional updates planned for the german motorpool, skin and model wise? The hetzet looks kind of 'meh' amidst the awesome models of 8.0.
- Stahlgewitter
- Leutnant
Die Gullis sind doch begehbar. Habs gerade nochmal getestet. Paßt genau 1 Soldat rein, den man dann auch in einen anderen Gulli schicken kann. Ist also wie ein Tunnel zubenutzen.
Vielleicht könnte man aber den Platz im Gulli leicht vergrößern, z.B. auf 3 bis max. 5 Soldaten.
Vielleicht könnte man aber den Platz im Gulli leicht vergrößern, z.B. auf 3 bis max. 5 Soldaten.
- Stahlgewitter
- Leutnant
Oh Gott, gut zu wissen, da setze ich die nie mehr ein. So ein Käse.
Sind die auch verbugt wie die Einmannunterstände?
Sind die auch verbugt wie die Einmannunterstände?