Nicht unbedingt siehe Bild ... wie man sieht liegt die Entfernung ausserhalb der MG Reichweite und kein Panzer IV hat sich gedreht. Sicht ist für den Spieler wie für die KI gleich ... die KI hält ein Zone bewachen abhängig vom Aufenthalt des Spielers. Um dies jetzt ständig in einer Mission zu realisieren ist der Aufwand schlicht zu hoch ... (bei einer großen Karte gehen ganz bestimmt die Zonen und warscheinlich auch die Markierungspunkte aus)Matttheoz hat geschrieben:Ich meine die Panzer zeigen ihren Arsch sowieso dem Feind, wenn sie vom KI gesteuert werden (und solange sie nicht innerhalb MG-Reichweite sind). Wahrscheinlich wuerde dies nur 'fixbar' sein, wenn ihre zweite Waffe (MG) die gleiche Reichweite als die Kannone haette und auch auf gep. Ziele schiessen wuerde... Beide davon waeren aber aeusserst unrealistisch, deswegen wirds so bleiben. Halt ein Enginebug
RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Da dürfte leider nichts zu machen sein.hws85 hat geschrieben:Hatte mich ja immer gefragt, warum bei meiner Afrika-Kampagne die Zerstörungen in der Landschaft nicht von einer Mission in die nächste mitgenommen werden und dachte erst es liegt am RWM-Nordafrika-Schema ... jetzt hab´ ich aber doch mal ein paar Tests gemacht und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. Scheinbar werden die Krater nur solange mitgenommen, solange die Folgemissionen auf der selben Karte spielen, d.h. sobald mal irgendwo zwischendrin eine Mission liegt, die auf einer anderen Karte handelt wie die vorherige, scheinen die Informationen verloren zu gehen und die Krater sind weg, wenn man später wieder zu der alten Karte zurückkehrt![]()
Könnte man da vielleicht auch noch was machen?
- "Focke-Wulf FW-190 D-9 Jäger" Tankverbauch gefixed/angepasst-gehtnix- hat geschrieben:Der deutsche FW 190 D-9 Jäger hat ein Tankvolumen von 5.000 Einheiten nimmt allerdings den Inhalt von 3 Tankfahrzeugen auf also ~15.000 Einheiten. "Bischen viel" .... selbst der Inhalt eines Tankfahrzeugs wäre "etwas viel" ...
Allready fixed, thx.nevux hat geschrieben:found a bug: French Char Leger fires in auto mode rather then single shots. All 100 shells are released upon the first engament unless the target is destroyed.
Bitte nochmal prüfen, aber müsste eigentlich alles in Ordnung sein.GFM Sterna hat geschrieben:@Barabrossa
Kann es sein das die Lokomotiven immer noch verkehrt herum auf die Karte fahren ? (Habs jetzt noch nicht weiter getestet...)
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
So zwischendruch noch eine Meinungsfrage an euch:
Sterna ist wieder an den infanterie-Grafiken dran und die würden wir hier gerne mal vorstellen.
Zu sehen sind hier als neue Grafiken: "WSS MG-42 Schütze", "WSS Oberscharführer mit STG 44" und "WSS STG 44 Schütze".




nur der neue MG-42 Schütze beim feuern.
Mir persönlich gefallen sie schon sehr gut, besonders der STG-44 Schütze im Flecktarn, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie sie sich in das optische Gesamtgefüge der Infanterie eingliedern.
Sie kommen ja vom Animationstil von den russischen semi-professionellen Mods. Dies sieht zwar realistischer aus, aber eben auch etwas anders, daher muss man aufpassen das sie nicht zu sehr hervorstechen und dass das Gesamtbild harmonisch bleibt. Sie scheinen mir auch eine Spur kleiner geraten. Wenn alle in diesem Stil wären, würde es gar keine Diskussion verlangen, denn sie sehen definitiv sehr, sehr gut aus. Sterna hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet. Nur wird er kaum die Möglichkeit/Ressourcen haben jede Inf-Grafik neu zu erstellen/anzupassen.
Daher wollen wir hier Meinungen sammeln. Danke im Vorraus.
Sterna ist wieder an den infanterie-Grafiken dran und die würden wir hier gerne mal vorstellen.
Zu sehen sind hier als neue Grafiken: "WSS MG-42 Schütze", "WSS Oberscharführer mit STG 44" und "WSS STG 44 Schütze".




nur der neue MG-42 Schütze beim feuern.
Mir persönlich gefallen sie schon sehr gut, besonders der STG-44 Schütze im Flecktarn, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie sie sich in das optische Gesamtgefüge der Infanterie eingliedern.
Sie kommen ja vom Animationstil von den russischen semi-professionellen Mods. Dies sieht zwar realistischer aus, aber eben auch etwas anders, daher muss man aufpassen das sie nicht zu sehr hervorstechen und dass das Gesamtbild harmonisch bleibt. Sie scheinen mir auch eine Spur kleiner geraten. Wenn alle in diesem Stil wären, würde es gar keine Diskussion verlangen, denn sie sehen definitiv sehr, sehr gut aus. Sterna hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet. Nur wird er kaum die Möglichkeit/Ressourcen haben jede Inf-Grafik neu zu erstellen/anzupassen.

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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Also mir gefallen sie vor allem der MG 42 Schütze.
Zitate:
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Flecktarn = awesome
I also like the posture of the mg42 gunner when moving.
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Also mir gefallen sie selbst "relativ" gut jetzt so ingame...
der Flecktarnschütze kommt sehr gut wie ich finde auch von der größe passt es wenn man den Standart Deut.MP Schützen daneben beachtet (3.Bild)
Aber mit den beiden anderen so ganz in Grün bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
Ich glaube daran muss ich nochmal rumwerkeln...
der Flecktarnschütze kommt sehr gut wie ich finde auch von der größe passt es wenn man den Standart Deut.MP Schützen daneben beachtet (3.Bild)
Aber mit den beiden anderen so ganz in Grün bin ich noch nicht wirklich zufrieden.
Ich glaube daran muss ich nochmal rumwerkeln...
- Stahlgewitter
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Feine Sache, die Haut kann man nocht etwas aufhellen?
Sieht etwas wie Sonnenbrand aus. Eher etwas heller wie der Standardschütze?
Auf Bild 3 unten in der Mitte, das sind die einzigen die mir garnicht gefallen.
Oberscharführer sieht top aus, auch der MG Schütze. Aber harmonisch zu RWM sind sie in der Tat noch nicht 100%.
Trotzdem, feine Arbeit, keine Frage. Daumen hoch!
Sieht etwas wie Sonnenbrand aus. Eher etwas heller wie der Standardschütze?
Auf Bild 3 unten in der Mitte, das sind die einzigen die mir garnicht gefallen.
Oberscharführer sieht top aus, auch der MG Schütze. Aber harmonisch zu RWM sind sie in der Tat noch nicht 100%.
Trotzdem, feine Arbeit, keine Frage. Daumen hoch!
Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
gefällt mir sehr gut!!!
........und wenn Ihr schon an der Inf arbeitet, wertet die auch gleich im Verhalten auf! wie im Hsrw.
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Ach, das ist Flecktarn? Und ich dachte, dass es sich um Belmondo oder Schwarzenegger im Muskelhemd handelt...
Grundsätzlich finde ich die Idee und auch die dargestellten Figuren gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einheiten noch nicht ganz zu den anderen passen...
was zum Teil an den Schatten liegt (links statt rechts).
Gruß Ente
Grundsätzlich finde ich die Idee und auch die dargestellten Figuren gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einheiten noch nicht ganz zu den anderen passen...
was zum Teil an den Schatten liegt (links statt rechts).
Gruß Ente
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Eigentlich müssten die noch etwas dunkler sein, wenn man genau hinsieht erkennt man das die Standart Figuren relativ dunkel gehalten sind, das liegt auch daran das verschiedene Farbtöne für Haut benutzt wurden. Ist aber nicht so einfach das genau so hinzubekommen da die neuen Figuren ja ganz anders sind... ich schau mir das aber nochmal an.Stahlgewitter hat geschrieben:Feine Sache, die Haut kann man nocht etwas aufhellen?
Sieht etwas wie Sonnenbrand aus. Eher etwas heller wie der Standardschütze?
Der Flecktarschütze gefällt dir garnicht ?!?Stahlgewitter hat geschrieben:Auf Bild 3 unten in der Mitte, das sind die einzigen die mir garnicht gefallen.
Daran kann man überhaupt nichts machen, Schatten werden scheinbar erzeugt bzw vorgegeben... lässt sich aufjedenfall nicht mit dem RS2 Manager bearbeiten. Falls jemand weiß wie man die Schatten ändert bzw. bearbeitet , wüsste ich das auch gerne....Ente hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die Idee und auch die dargestellten Figuren gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einheiten noch nicht ganz zu den anderen passen...
was zum Teil an den Schatten liegt (links statt rechts).
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Die Flecktarn Soldaten haben Potential, jedoch wie bereits angeklungen sollte noch der Farbton der Haut etwas verändert bzw. angepasst werden. Teilweise hat die Haut den gleichen Farbton wie die Tarnflecken.
Ich persönlich fände es auch passender den Helm der Flecktarn Soldaten in Feldgrau zu gestalten oder mehr an den Waffen SS K98-Gewehr Schützen aus RWM insgesamt anzupassen.
Ich persönlich fände es auch passender den Helm der Flecktarn Soldaten in Feldgrau zu gestalten oder mehr an den Waffen SS K98-Gewehr Schützen aus RWM insgesamt anzupassen.
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Ja, sehe ich auch so, ganz nette Idee aber irgendwie finde ich auch das manches noch nicht so ganz reinpasst ...Ente hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich die Idee und auch die dargestellten Figuren gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Einheiten noch nicht ganz zu den anderen passen...
... unter anderem deswegen, da gebe ich Stahl recht, der Farbton ist ein anderer, den Farbton der alten "Forever-Soldaten" finde ich am passendsten. Die neuen könnte man z.B. als japanische Soldaten in ein Pazifik-Szenario überführenStahlgewitter hat geschrieben:Feine Sache, die Haut kann man nocht etwas aufhellen?
Sieht etwas wie Sonnenbrand aus. Eher etwas heller wie der Standardschütze?

Meine etwas ablehnende Haltung kommt allerdings hauptsächlich daher zustande, da ich das Gefühl habe, dass mit den neuen Einheiten einige der alten ersetzt werden würden ... und hierbei wäre ich sehr vorsichtig, zumindest die Standardinfantrie, die noch wie zu Forever-Zeiten aussieht, würde ich auf jeden Fall erstmal drin lassen, auch einige editierte Forever-Modelle (wie das mit dem neu hinzugekommenen G43 oder der Volkssturm) gefallen mir sehr gut. Außerdem bin ich eigentlich nicht der Ansicht, dass bei der Infantrie Handlungsbedarf besteht, das sah alles recht gut aus in der Beta-2. Achso ok, eines würde ich mir doch noch wünschen: Eine Art "Standard-StG-44-Schütze", d.h. ohne Haft- oder Panzerwurfmine, sondern mit gewöhnlichen Handgranaten oder auch gar keiner Sekundärwaffe (sowas wird es wohl in Echt doch auch gegeben haben).
Also kurz gesagt: Wenn jetzt einfach nur einige neue Infanteristen hinzukommen ohne das alte ersetzt werden oder zum Ausgleich irgendwelche andere Einheiten rausfliegen (ok kommt auch drauf an welche), würde ich den Vorschlag auf jeden Fall begrüßen und die neuen mit aufnehmen ... falls jedoch (und davon gehe ich aus) alte rausfliegen, bitte Vorsicht (ist meine Meinung).
Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Mir persönlich gefallen die neuen Grafiken. Besonders auch der MG Schütze beim laufen und feuern, nur wenn er steht sieht er etwas kleiner aus.
Der Flecktarn sieht ebenfalls sehr gut aus, und die Haut ist für mich auch noch getarnt. So sehe ich das.
(Gab es damals schon Tarnschminke?, bestimmt, selbst wenn nicht gibt ja noch andere Möglichkeiten sein Gesicht zutarnen)
Super Arbeit @ Sterna. Schön zulesen das das RWM Team unterstützt wird.
Werden eigentlich die kleinen Bilder der WSS MG Schützen, die man oben sieht wenn die z.B. im Haus sitzen, auch noch passend zu den anderen WSS angepaßt?
Übrigens wer hat eigentlich diese kleinen Bilder gemacht, finde die sehen im RWM echt genial aus, auch die neuen Fremdenlegion Bildchen passen wieder mal gut rein.

Der Flecktarn sieht ebenfalls sehr gut aus, und die Haut ist für mich auch noch getarnt. So sehe ich das.

Super Arbeit @ Sterna. Schön zulesen das das RWM Team unterstützt wird.
Werden eigentlich die kleinen Bilder der WSS MG Schützen, die man oben sieht wenn die z.B. im Haus sitzen, auch noch passend zu den anderen WSS angepaßt?
Übrigens wer hat eigentlich diese kleinen Bilder gemacht, finde die sehen im RWM echt genial aus, auch die neuen Fremdenlegion Bildchen passen wieder mal gut rein.

Bräuchte ich auf keinen Fall, gibt doch schon genug deut. Inf. Dann lieber den Platz für andere Nationen nutzen.hws85 hat geschrieben: ....eines würde ich mir doch noch wünschen: Eine Art "Standard-StG-44-Schütze", d.h. ohne Haft- oder Panzerwurfmine, sondern mit gewöhnlichen Handgranaten oder auch gar keiner Sekundärwaffe

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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Die Icons hat natürlich Martijn gemacht! Die sind wirklich genial.
Aber zum Thema Inf, wie angesprochen soll diskutiert werden (und das macht ihr ja auch sehr gut)... schon abgesegnet sind sie nicht. Denn wie gesagt, gut aussehen tun sie definitiv, aber ob sie wirklich zum Gesamtbild passen ist eine andere Frage.

Aber zum Thema Inf, wie angesprochen soll diskutiert werden (und das macht ihr ja auch sehr gut)... schon abgesegnet sind sie nicht. Denn wie gesagt, gut aussehen tun sie definitiv, aber ob sie wirklich zum Gesamtbild passen ist eine andere Frage.
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Re: RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)
Moin!
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Sounds, die man im Editor setzen kann. Wenn ich die setze und alles speicher, sind diese beim nächsten Öffnen der Karte und Mission nicht mehr vorhanden und die "sounds"- Datei ist auch wieder leer.
Tk
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Sounds, die man im Editor setzen kann. Wenn ich die setze und alles speicher, sind diese beim nächsten Öffnen der Karte und Mission nicht mehr vorhanden und die "sounds"- Datei ist auch wieder leer.
Tk