Nonsens-Angriff auf Sudden Strike

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Wever
General
General

Nonsens-Angriff auf Sudden Strike

Beitrag von Wever »

Bild

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Computer easy" (Nr. 5 v. 24.2.2003, S.4) findet sich ein Artikel "Stalingrad auf dem Computer" von einem "Andreas Buchmann", in welchem mit dem billigsten Argument, nämlich der Moral-Keule auf Sudden Strike eingedroschen wird. Im Falle des Herrn Buschmann sogar sprachlich recht einfältig: "Genau 60 Jahre nach..." (Tja, Junge, vor zwanzig Jahren gab es halt leider noch kein SuSt... Bild)

Besonders unangenehm fällt an dem Artikel auf, daß er ausdrücklich auf die Foren zu SuSt verweist, natürlich in denunziatorischer Art & Weise.

Wiederum ist es bezeichnend, daß in der deutschen Presse (nach dem Hause Springer nun das Haus Burda - ihr wißt schon: das sind die Häkel- und Strickmonster...Bild) niemand ein Wort gegen das "offizielle" PC-Spiel der US-Streitkräfte wagt. Ist schon klar, am Herrenvolk verbrennen sich die Quislinge der deutschen Presselandschaft lieber nicht die Finger...

Ach, man kann garnicht soviel fressen, wie man Bild könnte...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Gebe ich dir absolut recht Wever.

Immer diese Schreiberlinge :evil: :twisted: !
.:SLYDER:.

Bild
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Re: Nonsens-Angriff auf Sudden Strike

Beitrag von Bacchus »

[GMG]Wever hat geschrieben:imgIm Falle des Herrn Buschmann sogar sprachlich recht einfältig: "Genau 60 Jahre nach..." (Tja, Junge, vor zwanzig Jahren gab es halt leider noch kein SuSt...
1943+60...
= 2003 Wenn mich nicht alles täuscht ;)
Also hatte der Herr Buschmann in dieser Hinsicht schon Recht - vorausgesetzt die Angabe bezieht sich auf Stalingrad.

Aber prinzipiell bin ich auch stark gegen diese Medienhetze die meistens von Leuten betrieben wird die sich mit der Materie nie wirklich befasst haben :roll:
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Selig sind die geistig Armen. :yyy3

......denn sie wissen nicht, was sie tun. :ccc7

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

....ich stehe auch hinter Wevers Meinung und finde es eine Sauerei.
Wie stellen sich das denn die Burda Schreiberlinge vor?
Wenn ich ne Stalingrad Map zokke (sind gerade 2 in der Prod.), dann weiss ich im innersten, was deutsche/russische Soldaten da mitgemacht haben müssen, entspr. Literatur verstärkt dieses Gefühl noch.
Also von Respektlosigkeit oder Pietätlosigkeit kann wohl nicht die Rede sein!
Was die sich immer rausnehmen und anderen an den Karren fahren :evil:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Pet

Beitrag von Pet »

Krupp und Wever Rechtgebe! So etwas nachspielen bedeutet auch sich Gedanken ueber das vergangene zu machen!
Es kann eigentlich nur von Gedenken und Vergangenheitsanalyse dabei gesprochen werden? Wer so eine Map creiert muss sich mit den vergangenen auch vorher Auseinandersetzen, wie ich momentan mit dem Kursker Bogen! Literaturrecherchen und das Bemuehen etwas zu schaffen, was mit einigen Abstrichen in etwa das besagte Thema wiedergeben soll. Ich denke mal es gibt da echt andere Spiele die in Ihrer Daseinsberechtigung und Sinninhalt einen Gezielten Propagandistischen
Rempler bekommen müssten! Sust ist in meinen Augen keinesfalls als
Pietaetlos und Kriegsverherrlichend einzustufen! Es ist eine Moeglichkeit
das Geschehene Spielerisch zu erleben. Dies wird in vielen Games praktiziert und dürfte auch nicht anstoessiger sein , als ein Film über den Krieg!
Solche Schreiberlinge nutzen nur die Gunst der Stunde um von wirklich
wichtigen Problemen abzulenken! Sollen doch mal ueber den "Schleichenden Sozialleistungsabbau" schreiben und das kritisieren?
Sollen doch mal ueber Ostdeutsche Loehne, nach fast 13 Jahren "Deutsche Einheit", schreiben und den Unterschied zum Lohn der Westdeutschen ? Das sind Themen, da haben sie Stoff und verbrennen sich daran Ihre Fuellhalterfedern!
Ich will nur aufhoeren! Das ist auch leider ein Thema, was Meinungen scheidet! Kommt immer drauf an von welcher Seite man es betrachtet!
EU will Neuen Laendern Finanzspritzen streichen, da Wirtschaft sich auf Weltniveau befinden soll und Arbeitgeber sagen nix los nix Geld mehr!
Aber nun gut, das wird nicht hier geaendert!
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Peti

Auch Deine Meinung kann ich nur unterstreichen!
Dazu die innenpolitische Thematik, da finde ich auch, bevor Geld ins Ausland verschleudert wird, sollte das eigene Volk an erster Stelle berücksichtigt werden :!: :!:
Da kann ich Dich gut verstehen,!!!

Gruss

Krupp
Bild
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich schau ja nun seit dem 20. ständig Skynews. Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass das Spielen von MoH, SuSt oder anderen Spielen dieser Art bei mir den Abscheu und den Ekel vor Krieg jeder Art,ob "nötig" oder nicht, irgendwie verändert hätte. :xxx1

Krieg ist und bleibt der größte Scheiß, den die Menschheit je erfunden hat. :zzz4

Gruß

tom :?
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Krupp

Beitrag von Krupp »

tom hat geschrieben:tom sagt:

Krieg ist und bleibt der größte Scheiß, den die Menschheit je erfunden hat. :zzz4

Gruß

tom :?
...das stimmt, Krieg ist der grösste Scheiss, aber anscheinend kann der Mensch ohne Krieg nicht leben!
Die gesamte Geschichte der Menschheit ist durchzogen von Kriegen und oft oder meistens sind die Gründe; Macht, Religion, Reichtum.....
Als Spiel allerdings habe ich nix dagegen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Zwar bin ich kein Bellizist, aber ich kann mich da nicht ohne weiteres anschließen. Daß ein Krieg eine schlimme Sache ist, da stimme ich zu. Aber der Ernstfall gehört nun einmal konstitutiv zum Menschen. Klar ist für mich nur Eines: die fürchterlichsten Kriege sind immer jene, die gegen den Krieg geführt werden...

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

Geld und Macht, die Kriege macht !!! :evil:
.:SLYDER:.

Bild
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

Werd gleich mal morgen diesen Artikel lesen. Da ich zuweilen selbst auch gerne mal moralinsaures Zeugs von mir gebe, habe ich schon so eine Ahnung. :aaa5 :yyy3 :aaa5

Krieg? nun ja .......... :?: :!:

Also ...... aus der Perspektive eines mitteleuropäischen Weichei's betrachtet, würde ich es mir nicht wünschen, wenn ein militärischer Konflikt meine persönlichen Interessen bedroht :xxx6 , sprich, wenn Krieg meine Leidenschaft - Krieg zu spielen :shoota - vereitelt.
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, daß es besser um den Frieden in der Welt stünde, wenn noch mehr daran gefallen fänden.
Ist denn noch niemand von diesen Deppen aufgefallen, wie revolutionär die Option "Spielstand laden" ist. :twisted: :evil:
Ich bin froh über jeden der gegen mich zu Felde zieht , in gewisser hinsicht bin ich dankbar dafür, wenn selbiger nach 10 minuten nicht gleich quittet.
Ja, (irgendwann mußte es ja mal rauskommen :? ) ich liebe meine Feinde :? :D

Gott hab sie seelig :lol:
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“