...und weil Georg Schachinger (Erbauer) dieses Dio so schön hingekriegt hat, gleich noch ein paar Bilder davon...
.....etwas viel Rost, an diesem abgeschossenen T-34/76!
So schnell rostet Stahl nicht.....aber mehr habe ich nicht zu bemängeln.
Mein Respekt geniesst Georg Schachinger allemahl
Die sehen alle gut aus, aber mein Liebstes ist das Winterdio. Bei dem mit dem KT haben die Fallis englische Waffen, der linke eindeutig eine Sten und der rechte ein Lee/Enfield.
Das Zweite ist zu voll, alles zu eng aneinander gequetscht.
Das Dritte sieht sehr echt aus mit dem Hintergrund und überhaupt sehr realistisch, aber da ist dann wieder zu wenig drauf zu sehen.
Das Winterdio ist perfekt, die Fahrzeuge und der Schnee sehen sehr echt aus, das Beste aber ist die Idee an sich und die vielen Soldaten. Einer prüft mit seinem Fuß das Eis, ein anderer guckt sich das Wrack an, die anderen warten ab, der Ladeschütze(ist er doch, wenn er links im Panzer sitzt?) quatscht mit nem Soldaten.
Alles sieht sehr schön aus, nur 2 kleine Mankos: 1. der viele Rost, 2. dem T34 fehlt ein roter Stern.
Hi, also Krupp, da haste mal wieder ein super Diorama ausgesucht !
Die Modelle sehen super aus, der PzIV sieht toll aus !
Und das Halbkettenfahrzeug ebenfalls !
Nur warum gefällt euch der Rost nicht? An so einem Panzer gibts viele Stellen die schnell mal rost ansetzen, und vielleicht war der schon länger im Kampf !?! Dadurch rostet das Metall dann durch Abnutzung und so, an der Stelle bestimmt, da die Russen bestimmt nicht jeden Kratzer überlackiert haben
Ja, bei dem KöTi Modell muss ich dir recht geben, Luede, da ist wirklich die Bren im Spiel, allerdings find ich da keine Lee bzw. Enfield ! Das könnt ein Kar98 wirklich darstellen, aber dazu ist das Bild einfach zuu undeutlich um das genau zu bestimmen zu können !