Deutsche Seite: Golden Dawn und ich
US Seite: Yoder,Xedio
Wieder zogen Golden und ich gegen die bekannten Amerikaner in die Schlacht, diesmal jedoch in North & South Manier, vom Norden nach Süden, auf einer Karte die durch einen Fluss in der Mitte geteilt war, die US Truppen auf der anderen Seite im Süden konnten wir ungehindert im Norden aufmarschieren.
Es trafen viele Langreichweitengeschütze und ein bewaffneter Zug ein, ebenso viele andere Einheiten, plötzlich explodierte etwas mitten auf meinem Zug, offenbar ein Glückstreffer einer Langreichweiten Kanone.
Wir besetzten sofort alle Übergänge des Flusses, darunter eine Furt und eine Brücke.
Aus Feigheit vor einem Gefecht begannen die US Einheiten sofort die Brücke zu zerstören, jedoch sollte man wissen das man mit einem kleinen Feldgeschütz keine Brücke zerstören kann, so gelang es einem Spähwagen trotz Beschuss auf die andere Seiten zu gelangen und dort einige Offiziere zu töten die dort gerade sinnlos herumstanden, letzten Endes brach die Brücke aber zusammen, so das nur mehr die Furt in der Mitte als Übergang geblieben war.
Ich hatte allerdings einige Landungsboote an meiner Seite im Nordosten, und eine kleine Leuchtturm Insel die zur anderen Seite gehörte lachte mich verführerisch an, ich landete wenige Minuten danach bereits in Begleitung von 2 Kanonenbooten auf dieser besagten Insel, dort fand ich einen Tiger II Panzer und ein Geschütz vor die dort Grass ansetzten, ich besetzte beides und nahm die Position ein, eine kleine Infanterie Truppe der Amerikaner konnte zurückgeschlagen werden, jedoch setzten sich beide in einem Bunker in der nähe fest und konnten erst später eliminiert werden.
Meine schwere Artelerie ging derweilen hinter einem Hügel in Nordöstlicher Position in Stellung, sogleich setzte ich Fallschirmspringer hinter den Feindlichen Linien ab, jene nahmen dort Position ein, und konnten den Zugang zur Leuchtturminsel sperren, zwei US Panzer durchbrachen die Sperre konnten aber von dem dortigen Tiger II problemlos zerstört werden.
Die Truppen die den Zugang bewachten brauchten etwas gegen Panzer, das war mir klar, so beschloss ich eine Falle zu stellen, ich stellte die Einheiten im Halbkreis um die Zufahrt auf und wartete, bald kam ein kleiner Convoi der Amerikaner mit zwei Geschützen im Gepäck, diese waren schnell erbeutet und so konnte die Position gesichert werden.
Jetzt standen mittlerweile meine Langreichweiten Geschütze bereit, ohne Vorwarnung eröffneten 6 dieser Geschütze einen Dauerbeschuss auf die erste US Stellung, dieses wiederholte sich jetzt im 2 Minuten Takt, im gesamten wurden 3 Stellungen der Amerikaner auf diese Weise leergefegt, nennenswerter Gegenbeschuss war nicht zu verzeichnen, das armselige Auftreten eines Flugzeugs machte das Kraut auch nicht Fett, da es dank 8,8 Flak schneller abgeschossen war als George Bush "Ich bin ein Idiot" sagen kann.
Einen Infanterie Vorstoß auf den Gebieten wo ich schon gelandet war wollte ich nicht riskieren, also beschloss ich den einzigen mir verbleibenden Übergang zu nehmen, die Furt, ich schickte Späher los um zu erkunden, jedoch stellte sich heraus das am Ende der Furt die Amis "perfekt" ausgebaut hatten, Panzersperren, Späher, Geschütze, MGs und viele Panzer und Soldaten waren dort in Stellung.
Ich brachte noch mehr Langreichweiten Geschütze in Position und verlegte alle Einheiten in die Mitte zur Furt, unzählige Panzer, Geschütze und Männern standen jetzt dort bereit.
Die Amerikaner auf der anderen Seiten fühlten sich sehr sicher, zu sicher, den nun begann ich den Gegner dort zu zermürben und an ihm seine Reserven zu rauben, dabei wendete ich eine russische Kugelfang Taktik aus dem zweiten Weltkrieg an, ich schickte immer wieder einzelne Einheiten vor, schnell waren alle Panzerfäuste leergeschossen, und die Infanterie Reihen schluckten die Kugeln.
Die Amis lachten und meinten schon Siegessicher das hier keiner durchkommt, jedoch ahnten sie nichts von der Offensive die nun begann, durch das vorspähen und die Kamikaze Angriffe wurden mir ihre Stellungen bekannt, jetzt erfolgte auf Anraten von Golden der meinte lieber vorher etwas umpflügen, ein Artelerie Beschuss der Überklasse, etwa 10 Langreichweiten Geschütze, ein Zuggeschütz und 2 Überschwere Bunkerkanonen eröffneten das Feuer, gleichzeitig griffen Bomber Stellungen dahinter an und meine gesamte Armee setzte sich in Marsch über diese Furt.
(Ein traumhafter Anblick!)

Die Verluste waren auf beiden Seiten unglaublich hoch, jedoch konnte durch das in Stellung gehen einiger Tiger II Panzer auf der anderen Seite eine Position gesichert werden, jedoch waren die Verluste so hoch das ich Verstärkung von Golden Dawn erbitten musste, der dann Einheiten zur Unterstützung schickte um die Position entgültig zu sichern, wir hatten nun einen sicheren Weg über den Fluss und einen Brückenkopf!
Golden hatte inzwischen auf der anderen Seite auch einen Brückenkopf errichtet und hatte ebenfalls eine Gegenoffensive zurückgeschlagen, nun war uns klar das wir auf dem Weg waren zu gewinnen.
Allerdings setzten mir immer wieder vorrückende Truppen gegen meine Position auf der anderen Seite der Furt zu, so schickte ich einen einzelnen Panther I auf Patrolie, dieser fing näherkommende Einheiten der Amerikaner von der Seite ab und zerstörte diese noch bevor sie ihren Turm schwenken konnten, dieser Panther I bekam dann von mir Order die Eisenbahn Schienen zu erkunden, da ich einen bewaffneten Zug auf deren Seite vermutete, mein Panther fand sehr schnell das gesuchte Teil, bekam jedoch einen Volltreffer und musste sich zurückziehen, mit selbigem Panzer nahm ich jedoch gleich danach eine Stellung mitten in einer vorher freigebombten Stadt ein, Goldens Truppen rückten vor und sicherten ab, und ich lies meinen Panther von der Rückseite auf den Zug zukommen, noch bevor dieser seine Waffen schwenken konnte, hatte der Panther I seine Rechnung beglichen und den Zug zerstört, die Panzer der Amerikaner brannten und die kümmerlichen Reste ihrer Armee zogen sich zurück, von Artelerie oder ähnlichem keine Spur mehr.
Jetzt kamen jedoch die Amis zum Zug, sie setzten Fallschirmspringer hinter meinen Linien ab und konnten eine Position erobern, allerdings nur für wenige Minuten.
Die Verstärkung die auf unserer Seite kam machte klar das die Amerikaner verloren hatten, unzählige Panzer, Soldaten und Geschütze waren jetzt auf dem Weg und durchkämmten das Gebiet nach den restlichne Truppen der Amerikaner.
Nach einiger aufreibender Zeit des Suchens fand Golden dann den Bunker wo sie sich versteckten und konnte ihn zerstören.
Alle Einheiten auf Dem Schlachtfeld waren nun getötet oder zerstört, die Amerikaner hätten noch einmal Verstärkung erhalten, allerdings hätten diese schätzungsweise 2 Lkws mit Männern und 2 oder 3 Panzer nichts mehr gegen die gewaltige Masse Einheiten unserer Seite ausrichten können, so zogen sie es vor sich diese Peinlichkeit zu ersparen und kapitulierten.
Auch diesmal war der Sieg durch Teamplay, offensive Taktik und Unterstützung durch kleine Kommando Unternehmen auf unserer Seite.
Den Amerikanern fehlte es an Teamgeist, Risikobereitschaft und taktischem Denken, sie versuchten ohne einen Gesamtplan ihre Stellungen zu halten, ebenso fehlte es an einzelnen Kommandos welche dem Gegner in den Rücken fallen oder ihn ablenken oder ausspionieren, so eine „Taktik“ kann nicht zum Sieg führen.