da ich in letzter Zeit immer mal wieder in den Modding Tools Rootkits, Backdoors, Trojaner, Viren und andere "tolle Überaschungen" (besonders aus bestimmten Ländern) entdeckt habe und davon endgültig genug habe, wollte ich fragen, ob man sich hier nicht mal zusammenschliessen sollte und solche Tools neu implementieren könnte. Im Prinzip bräuchte man ja "nur" die Informationen, wie die verschiedenen Ressourcen-Dateien angelegt sind und dann ein bisschen Programmierkenntnisse diese in Algorithmen umzusetzen. Diese Kenntnisse scheinen ja vorhanden zu sein, sonst gäbe es die bisherigen Tools ja nicht?
Am besten wäre, wenn man diese hier dann open-source (jeder kann einsehen, WAS GENAU das tool macht und es selbst kompillieren) bereitstellen kann, damit jeglicher Missbrauch ausgeschlossen wird und jeder was davon lernen kann.
Am Ende stünde dann ein kompletter (benutzerfreundlicher) Werkzeugkasten / eine all-in.one Modding-Suite zum Modden zur Verfügung.

Ein weitere Vorteil einer solchen Herangehensweise wäre, dass man nach und nach das komplette Rüstzeug hätte, damit eine eigene Sudden Strike Engine zu realisieren. Man könnte also am Anfang erstmal die vorhandenen Ressourcen aus SuSt einlesen und hätte dann ein funktionierendes Spiel. Da man aber nun eine selbstgeschriebene Engine hat, kann man diese beliebig erweitern und seinen Wünschen anpassen (Einheitenlimit, Grafik, ect.). Denn das ist es ja, was man wirklich haben möchte. Sudden Strike verbessert - kein 3D Müll oder sonstiges.
Wie findet ihr diese Idee?
Wer kann Informationen dazu beisteueren? Ich würde mich auch sehr über die Hilfe der aktiven Modder freuen. Da SuSt mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist darf/kann/möchte vielleicht der ein oder andere bislang gut gehütete Geheimnisse preisgeben, da keine Konkurrenz mehr herrscht, aber man das Spiel damit am Leben erhalten kann.