ich benutze diesen extra Thread mal für technsiche Probleme unter MS Mindows 10 64 Bit, gleichwohl die Problemlage dieselbe ist wie unter Windows 8 / 8.1.
Also wie gehabt:
- das Hauptspiel lässt sich problemlos installieren und läuft (technisch) fehlerfrei
- es ist jedoch nicht mehr möglich fehlerfrei Patches oder Mods zu installieren, die patcher.exe oder .bat Dateien für die Installation verwenden, weil diese auch unter Windows 10 nicht mehr funktionieren; Windows gibt dann entweder eine nichts sagende Fehlermeldung aus oder meldet, dass diese oder jene DLL Datei fehlen würde - ein einfügen dieser DLLs in den system32 Ordner oder ins Spielverzeichnis selbst hilft allerdings gar nichts
Lösung:
- auch hier wieder ist die einzige Lösung, die ich gefunden habe, die Installation des Hauptpiels/Patches/Mods/Maps auf einem Windows 7/Vista oder XP System und dann die Kopie des Installationsordners auf euer Windows 10 System zu ziehen; beachtet aber auch auf diesen Systemen das Vorgehen beim Installieren: Die Patches und alle Kampagnen/ Mods vom Sust3 Hauptverzeichnes aus als Administrator installieren!!!
- viele Maps benötigen keine patcher.exe oder .bat Anwedungen um installiert zu werden, d.h. hier genügt das einfache kopieren in die entsprechenden Ordner im Spielverzeichnis (allerdings funktionieren die meisten Maps nicht ohne offiziellen Patch 1.4 oder den Batus Mod)
- soweit ich es sehen konnte verwenden die meisten Maps oder Kampagnen patcher.exe oder .bat Anwendungen lediglich um Musikstücke zu installieren, die eigentlichen Maps sollten aber aber dann trotzdem laufen nur halt ohne die Musik
Vlt. hat jemanden ja noch Lösungsansätze für ordnungsgemäße Installtionen unter Win 8/8.1 oder 10. Bei Fragen könn ihr hier auch schreiben.
Ende der Durchsage