Die Karte war äusserst anspruchsvoll : Ein Fluss teilte die sehr hügelige Karte welche voll mit kleinen Dörfern und Bunkern war. Die Verteidigung war also auf beiden Seiten äusserst hervorragend. Nachdem ich Stellung bezogen hatte gruppierte ich meine Einheiten in Verbände um(Im Verlauf V1 - V5 abgekürzt).
Verband 1 bestand hierbei aus schweren bis mittelschweren Panzern und einigen Schützen, Verband 2 war die Ari, Verband 3 Infantrie mit PakUnterstützung, Verband 4 Leichte Panzer, Verband 5 Fallschirmjäger.
Mit V3 besetzte ich rasch das dorf am Fluss wo sich auch die einzige Möglichkeit befand den Fluss zu überqueren. V2 bezog ein wenig hinter dem Dorf Stellung um Feuerunterstützung zu geben.
V5 sprang weit hinter den gegnerischen Linien ab und baute einen Hügel zur Festung aus. Dieses Treiben wurde recht fix bemerkt und es begannen massive Angriffe auf den Hügel. Dank Panzerjägern gelang es mir einige Panzer zu erbeuten. Als jedoch die Angriffe immer heftiger wurden beschloss ich einen Rückzug, liess jedoch einige Männer zurück und hoffte darauf dass die beiden denken das wäre mein Rest

Unterdessen wurde auch mein Brückenkopf enorm unter Beschuss genommen (Ari und starke Panzerverbände). Somit musste ich V4 zur Unterstützung mit in den Kampf werfen.
Gegen die Masse an Einheiten die die beiden hier in den Kampf warfen halfen mir nichtmal sehr gut postierte Abwehrnester weiter und so kam was kommen musste : Ich wurde aus dem Dorf vertrieben und musste mit den Resten von V4 und V3 das Feld räumen. Ich formierte kurz vor meiner Ari Stellung neu und begann das Dorf dem Erdboden gleich zu machen. Nach 10 Minuten Aribeschuss setzte sich V1 in Richtung Dorf und Brücke in Bewegung. Leider hatten die Gegner Nachschub bekommen und das Dorf war der reinste Truppenaufmarsch.
Daraufhin blies ich den Angriff ab und setzte nun auf Kommandounternehmen. Den Rest meiner Einheiten zog ich noch weiter zurück um den Gegner aus dem Dorf zu locken.
Zwischenzeitlich schaffte es V5 mitsamt der Beutepanzer einen Zep zu erobern und erfolgreich zu halten. Die ankommende Verstärkung warf ich nun in die Abwehrpositionen und V1 begann mit der Erstürmung des Dorfes. Die Schlacht war heftig aber kurz. V1 marschierte siegreich über die Brücke, festigte eine Verteidigungslinie. Nun begannen meine Reserven mit der systematischen Zermürbung und Vernichtung der gegnerischen Einheiten auf meiner Flussseite. Alles was flüchten wollte rannte geradewegs in die Linien von V1.
Nun waren also die alten Positionen wieder hergestellt nur die zahlenmässige Überlegenheit auf Gegnersseite war gewachsen.
Meine Alternativen waren leider sehr gering. Meine Abwehr würde den massiven Angriffen nicht lange standhalten. So lud ich Panzerjäger, Schützen und Besatzungen in die letzten beiden Flugzeugen und brachte sie zum Glück unbeschadet zur Hügelstellung von V5. Von dort aus begannen nun leichte Angriffe auf patroulierende Panzer mit dem Ziel diese zu erbeuten. Einer der Gegner war nun glaube ich ein wenig demoralisiert aufgraund 20 geklauter Panzer

Während der Abwehrschlacht schaffte V5 noch einen weiteren Zep zu nehmen. Nun war für mich klar dass der Sieg zu mir nach hause ging. Dem Gegner allerdings noch nicht, da er meinen Brückenkopf zurückdrängte, aber nicht wusste was ihn auf der anderen Flussseite erwarten würde. Schön kam er über die Brücke und rannte in eine Wand aus 8,8 , Königstiger, Tiger, Panzerjäger und Panther.
Der restliche Vormarsch und seine totale Vernichtung waren dann eine Angelegenheit von 10 Minuten.
Alles in allem war es geniales Spiel mit vielen Wechseln. Alles war möglich

Nun bin ich schweissgebadet und gönn mir erstmal ne Kippe